Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtball, Lichtkugel, Fliegender Ball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 22:55
@Lady_Amalthea

Es gab plötzlich gute Gründe ihn zu schliessen.
Ich werde auch hier das Thema nicht weiter vertiefen.
Ich möchte nur zeigen das das Erlebnis seines Vaters durchaus real sein kann.

Anzeige
melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 22:59
es ist eine andere Gegend.

das Ereigniss trat nur 1x auf.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 23:00
@Docallwissend irgendwie seltsam ^^ habe aber auch schon öfters mal solche leuchtkugeln auf fotos etc gesehen. Kann ja wirklich so sein das es ein irrlicht war. Also so entstehen irrlichter ^^ Die eine Möglichkeit ist, dass es sich überwiegend um biolumineszente Effekte handelt, hervorgerufen zum Beispiel durch den Speisepilz Hallimasch oder leuchtende Insekten. Zu sehen ist dabei ein Leuchten, das für mehrere Sekunden sichtbar bleibt. Die andere Möglichkeit sind sich spontan entzündende Faulgase.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 23:00
@Docallwissend
Könntest du mir die gegend nennen?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 23:05
@ Mondwolf...
nein, darum sagte ich bereits das dies alles wegfällt...
die kugel hat er gut 2, 3 minuten beobachten können...


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 23:07
@Amsivarier
Schäm Dich......hast meinen lieblings Thread schliessen lassen....*schmoll*


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 23:10
@Docallwissend okey wenn sie echt so lange geleuchtet hat dan war es keine biolumineszenter Effekt .


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 23:16
/dateien/94383,1350508594,kartehier mal die karte dazu


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 23:20
@Docallwissend wie schnell war es den?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 23:28
erst sehr langsam...
etwa 10km/h ...als es auf meinen vater zuflog deutlich schneller...


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 23:33
@Docallwissend mhhhh...... glaubst du den an sowas also an irrlichter naturgeister etc?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.10.2012 um 23:55
nein, weder ich noch mein vater glauben an sowas...

allerdings kann man nunmal nicht behaupten das es sowas nicht gäbe....
ich hab zwar auch schon dinge erlebt, welche auch hier im forum auftauchen... aber ich sage mir eben , das es einfach nicht sein kann, und irgendwie einfach ein zufall war, oder täuschung etc...
(unter anderem sah ich auch jemanden in unserem haus... ebenso auch meine schwester.. aber das ist wieder was anderes)

ich glaube nicht an geister und all diesen kram....


aber wie gesagt.... es war hier kein schatten , oder sonst was... keine unüberschaubaren gegebenheiten etc...


1x zitiertmelden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 00:14
Zitat von DocallwissendDocallwissend schrieb:vor 40 jahren
Sorry, aber eine Story, die sich angeblich vor 40 Jahren abgespielt haben soll, zu diskutieren, ist doch witzlos. Dokumente dazu gibt es keine, wir hören hier nur Hörensagen und das noch mal dadurch verändert, dass derjenge, der das damals erlebt haben will, mit Sicherheit keine wirklich klare Erinnerung mehr an den Vorfall hat.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 00:19
ein dokument habe ich hochgeladen... das muss reichen...

und ja... man kann auch etwas diskutieren was 40 jahre her ist...!


und es sei nochmal gesagt.... die Person erinnert sich noch heute an jedes Detail!!
Also "unterstellungen" sind ebenfalls nicht angebracht...

wichtiger ist nun einfach, ob jemand dazu geschichten oder videos kennt, die sowas beschreiben....


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 00:24
vielleicht ist nicht ganz deutlich: Die Geschichte hat er schon am tag danach eltern und freundin erzählt... und eben auch bekannten....
ebenso später uns (den kindern)

ich kenne die Geschichte schon 20jahre...
aber sowas vergisst man nicht... und wir reden immer mal wieder darüber...

und jede mal bis ins kleinste detail...


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 00:30
Und mit jedem Erzählen kommt was dazu.
Vergiss es, das ist nur noch eine nette Story für Tante Hildes Geburtstagsrunde.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 00:44
Wohnt ihr noch in dem Haus?

Gibt es andere Leute die an dem See in den letzten 40 Jahren mal was beobachtet haben?

Gibt es ein Foto von dem beobachtungsort (Steg) in Richtung gegenüberliegendes Ufer / Richtung Insel.

Auch wenn s 40 Jahre her ist, das würde es erleichtern sich die Situation vorzustellen...


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 00:44
... schreib ich hier irgendwie undeutlich?!
Es ist nach wie vor immer die gleiche Geschichte...!
Bis ins Detail!

dazu kommt noch immer , das es keine "Geschichte" ist....


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 00:49
John... ja, ein Bild von der Brücke aus kann ich gern mal machen...
Meine Oma wohnt noch immer dort...

Es wohnte dort fast ausschließlich meine Oma/Opa + rechts nachbarn ...

Sonst sind es nur "wochenend-häuser" und eine ebenfalls verstorbene ältere dame ein stück weiter...
Diese ist es auch, die behauptet einen Toten am Baum gesehen zu haben...

Mein Opa hat div. Erlebnisse gescihldert... allerdings keins mit einer solchen leuchtkugel...

An dem Seestück wohnt wie gesagt sonst niemand mehr... verstorben oder unbewohnt...
seit etwa 4jahren sind nun zwar nachbarn dort... aber gut , das ist nun aber kurzweilig...


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 09:02
@Amsivarier
warum hast du deinen blasen/kugeln-thread eigentlich schließen lassen? doch nur schwindel? ;-)
übrigens: hast du schon gesehen, dass sich oben rechts über der "leuchtkugel" die du hier gepostet hast, noch ein weißer punkt befindet. (etwa eine gliedlänge davon entfernt) xD


Anzeige

melden