Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtball, Lichtkugel, Fliegender Ball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 09:12
@galgenmännchen
Ich wurde gebeten ihn zu schliessen.
Es würde den Rahmen sprengen es hier zu erklären.
Ist ja auch ein anderer Thread.

Anzeige
melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 09:20
@Amsivarier
Es war (zumindest am Anfang) aber einer der interessantesten Threads hier. Schade das du der Bitte nachgegangen bist... hatte die Hoffnung auf eine endgültige Klärung noch nicht aufgegeben ;)

@Thread
Klingt spannend, ohne "Beweismaterial" wird es allerdings sehr schwierig eine Erklärung dafür zu finden!


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 12:46
@ mole... das ist ganz klar nicht möglich... darum steht im Fordergrund auch die bitte nach weiteren Geschichten , Sichtungen , Videos....

ich hab mal ein video gesehen in dem zwei solche kugeln umeinander geflogen sind, auf etwa baumhöhe... ich finde das video nur nicht mehr :/


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 12:47
@Docallwissend
Haste deinem Dad das Bild gezeigt?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 13:24
nein, noch nicht... aber das werd ich machen wenn ich wieder da bin...


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 14:35
@Nation
Da mus ich mich leider anschließen, bin zwar erst kurz registriert aber mitgelesen habe ich schon einige Monate. Immer wieder ist das von dir angesprochene Verhalten zu beobachten :/


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 14:43
@Nation
Du bringst da ein paar Sachen durcheinander.
Dann die Frage, ob euredudeheit nicht mal in der tollen geheimnisvollen Nacht, in der er mysteriöse Arbeiten an der Torfstelle vermutet, nicht mal hingehen kann. Nein, geht nicht. Weil man dazu durch einen Wald marschieren muss und anders nicht hinkommt. Aha. Klar.
Das Gelände ist komplett eingezäunt.
Die Bauarbeiter gehen natürlich durch das Haupttor.
Und du glaubst wirklich das man sich vom Wald her einem Firmengelände mitten in der Nacht annähert und die Wachleute blöde Fragen stellt?
Aha...
Da fragt man, ob euredudeheit nicht mal einen der Bauarbeiter fragen kann
Ich habe die gefragt...du musst besser mitlesen.
Und dann wird der Thread mir-nichts-dir-nichts auf Wunsch des Erstellers geschloßen.
Dafür gab es Gründe.
Hätte ich das bei dir anmelden müssen??


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 15:26
Schon mal an einen Kugelblitz gedacht?
Dafür spricht eigentlich alles, auch der Richtungswechsel.

Laut Wikipedia kommen die aber eher vor, wenn Unwetter herrscht.
Größe und Verhalten passen aber gut zusammen.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 17:42
Valnar....
das stimmt natürlich... der Hammer ist aber, das mein vater in seinem Leben schon einen Kugelblitz erlebt hat und zwar von GANZ nah...
Dieser macht geräusche, und er kam auch mit einem Unwetter zusammen...
- der Blitz wurde übrigens von mehreren Anwesenden gesehen - und die Spuren waren ebenfalls zu sehen (schäden, verbrennungen..)

Wenn man nun klären könnte ob ein Kugelblitz auftreten kann, ohne Unwetter, wäre es wirklich das möglichste! .... aber eben genau da kommt man nicht weiter.... es war still, sternenklar... und kein Geräusch...


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 18:34
@Docallwissend
Dein Vater soll mal was zu der Bodenbeschaffenheit sagen.
Was für ein Boden ist da?
Lehm?Sand?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 19:57
der Boden ist Fest.. der Acker auf der anderen Seeseite ist überwiegend Lehm, darüber bewachsen - Wiese - ... kein Sumpf... der Boden im See ist Fest, teilweise Sandig...


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 20:04
@Docallwissend
War dein Vater oder vielleicht sogar du danach noch einmal an dem Ort? Oder könntest du dort noch einmal hin?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.10.2012 um 20:15
Meine Oma lebt noch immer dort...
meine Eltern sind jede Woche da... und ich kann natürlich jederzeit dort hin...

zur Kind-Zeit bin ich auch viel mit dem Boot unterwegs gewesen... auf der Insel, besagter Apfelgarten usw...

Ich habe damals mit einem Freund sogar nächte auf der Brücke verbracht und beobachtet....
außer unheimlichen geräuschen - zu 99,99% von Tieren - haben wir aber keine derartigen beobachtungen machen können...


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

19.10.2012 um 08:52
@Amsivarier
aber da steht der thread wurde auf bitte des erstellers geschlossen.
(ich weiß das gehört hier nicht rein, aber jetzt bin ich neugierig ^^)


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

19.10.2012 um 08:57
Erstens ist das wurscht und zweitens waren die Blasen wohl Sumpfgas, ein heute seltener UFO-Stimulus.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

19.10.2012 um 13:39
die blasen sind wirklich interessant. aber alles deutet wirklich auf Sumpfgas hin...


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

19.10.2012 um 14:27
Sumpfgas BILDET diese Blasen. Schimmernde Kugeln, die durch die Luft schweben. DAS sind die UFOs, die von Sumpfgas herrühren. Ist ähnlich wie mit Seifenblasen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

19.10.2012 um 14:38
@galgenmännchen
Ja stimmt. Schräg rechts oben ist noch eine kleinere Kugel. Oder einfach schon weiter weg.?
Wäre mir vorher gar nicht aufgefallen.
Finde es auch schade, das er den Thread geschlossen oder schließen lassen musste.
Aber seine Entscheidung.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

19.10.2012 um 19:21
@Docallwissend
Zitat von DocallwissendDocallwissend schrieb:nein, weder ich noch mein vater glauben an sowas...

allerdings kann man nunmal nicht behaupten das es sowas nicht gäbe....
ich hab zwar auch schon dinge erlebt, welche auch hier im forum auftauchen... aber ich sage mir eben , das es einfach nicht sein kann, und irgendwie einfach ein zufall war, oder täuschung etc...
(unter anderem sah ich auch jemanden in unserem haus... ebenso auch meine schwester.. aber das ist wieder was anderes)

ich glaube nicht an geister und all diesen kram....
und warum nicht?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

19.10.2012 um 20:32
titus1960

weil ich der Meinung bin das alles irgendwo erklärbar ist :)
Und was man nicht erklären kann , ist einfach nur noch nicht aufgedeckt ...

das so eine Fliegende Kugel nun leider nicht grade zu den häufigsten sichtungen Zählt ist schade...
Mein vater sagt selbst, ihn ärgert es das er nicht stehengeblieben ist..., aber wenn man es nunmal nicht erklären kann ist es eben unheimlich...

vermutlich hätte ich ebenso reagiert... :)

Das er es gesehen hat ist fakt, denn es ist keine geschichte die er damal als "gruselgeschichte" erzählt hat, sondern er hält bis heute daran fest und es "belastet" ihn heute noch..


ich vergleiche es immer mit dem treffen eines Außerirdischen! Stell dir vor du siehst einen.. hast ihn vor dir... erzählst es jemandem... und der sagt "aha.." .... und schon ist es gegessen... nur weil man selber das nicht gesehen hat und nicht glaubt...


ich würde nur gern mal jemanden finden der sowas erlebt und auch gesehen hat....


Anzeige

1x zitiertmelden