Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtball, Lichtkugel, Fliegender Ball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 13:47
@Sulfurgiant

Diese Kugeln die ich fotografiert hab waren auch max. Fußballgroß...

IMG 05601Original anzeigen (0,7 MB)

Anzeige
melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 14:07
Wetterbalon @Amsivarier

Kugelblitz @Threadstarter


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 14:21
@Amsivarier
habe eben Deinen thread überflogen, echt interessant.
Aber ob diese Kugeln Kugelblitze sind ??? Ich meine, die können auch entstehen, wenn es nicht gewittert, die Wissenschaft weiß ja bisher nicht, wie Kugelblitze entstehen, aber auf Deinem Foto ist es ja nichteinmal bewölkt.
Hast Du schon irgendetwas rausbekommen können, wobei es sich dabei handeln könnte?

Vielleicht sind es unterschiedliche Phänomene. Waren Deine "Blasen" alle fußballgroß, oder auch kleiner?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 14:34
@Sulfurgiant

Die waren von (geschätzt) 5-40cm groß.

Teilweise rund bis dosenförmig.


melden
melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 14:50
@Spirit2015

Ballon?
MjWimw K800 sonntag220412 0041


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 14:51
ja oder wetterballons. will nicht wissen was unserer staat alles in den himmel schickt ohne uns zu sagen.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 14:56
@Amsivarier

also das goldene Ding sieht wirklich ein wenig wie solch ein Ballon aus.
Nur da Du die ja auch bereits über dem Waldboden gesehen hast, ist das im Grund egal, wenn einmal eine dieser "Erscheinungen" ein Ballon war. Es muss ja noch etwas anderes sein. Aber gut, rumrätseln bringt uns nicht weiter, ich hab jedenfalls nichts dienliches zu sagen. Ich recherchier jetzt mal nach fliegenden Blasen XD

Das zweite Foto ist echt komisch, sieht fast wie reinmontiert aus. Wohl gemerkt: Sieht so aus, muss nicht, ich unterstelle nichts.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 15:00
Zitat von DocallwissendDocallwissend schrieb:ABER von "Sumpfblasen" kann man kaum ausgehen, da diese keine 40cm erreichen kann (diese sind wesentlich kleiner) und diese würden dann auch kaum leuchten...
Wieso nicht? In Sümpfen gibt es doch "leuchtende" Gase oder verwechsel ich da jetzt was...?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 15:04
@Sulfurgiant
@Spirit2015


Das war die kleinste und am tiefsten schwebende...

cQ12ki huhu 006Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 15:06
und das hast du auch so gesehen. ich mein das kommt nicht vom fotografieren oder so?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 15:09
Die letzte hab ich so gesehen, die auf dem Bild ganz oben auch. Die dunkle "Blase" war ein Zufallstreffer.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 22:12
@Amsivarier
Ist zwar etwas o.T. (sorry), aber trotzdem möchte ich gern mal wissen, wie Du zu solchen Fotos kommst. Das Phänomen "Fliegekugel" ist ja offenbar sehr selten, ich könnte 50 Jahre mit einer Kamera herumlaufen und würde nichts sehen, und Du hast eine ganze Sammlung. Gibt es
da irgendwo einen Ort, wo die Chancen besser sind oder was spielt sonst eine Rolle?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 23:17
@Lupo1954
Ja, es gibt einen bestimmten Ort, das ist der dazugehörige Thread :)

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.05.2013 um 01:05
@miku
wenn es der Ort ist, der in dem Thread genannt ist, ist es für mich in der Nähe ( ca. 40 min. Autofahrt). Ich würde mich da gern einmal selbst umsehen und bitte um genauere Nachricht, norfalls per d.N.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.05.2013 um 08:42
@Lupo1954

Der Hype ist allerdings vorbei.
Nachdem die dort diese Bodenarbeiten gemacht haben, sah ich nur noch 2x eine Kugel.

Dieses Jahr erst 1x.

Allerdings knipste ich durch Zufall dies:

bb651a dudeOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.05.2013 um 13:31
Immer nur diese Kugeln. Das wird langsam aber langweilig. Der wievielte Kugel/Blasenthread ist das eigentlich?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

18.05.2013 um 13:59
@peggy_m

Tja, fliegende Kugeln sind offenbar das Klischee schlechthin... ;)

Und das letzte Bild deckt sich mit den Aussagen eines Hessdalenforschers der neben den Lichtkugeln auch diskförmige transparente Objekte sah:
Strand: Ich habe solche Phänomene mehr als einmal selbst gesehen. Bei zwei dieser Beobachtungen sahen diese Phänomene wie fliegende Scheiben aus, also wie etwas, das "konstruiert" wurde. Beide Sichtungen ereigneten sich am Tage und ich war nahe genug (an diesen "Objekten"), um Details erkennen zu können. Ich weiß also, dass diese Dinge existieren. Allerdings weiß ich nicht, woher diese Dinge kommen oder ob darinnen auch 'jemand' saß, der diese Dinge steuerte. Darüber hinaus kann ich nicht sagen, ob die Hessdalen-Lichter mit diesen (objektartigen) Phänomenen etwas zu tun haben. Die Lichter und die 'festen Objekte' könnten völlig unterschiedliche und voneinander unabhängige Phänomene darstellen.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/05/hessdalen-phanomene-norwegens.html (Archiv-Version vom 08.06.2013)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Film Shadow Island Mysteries, Ausgestrahlt bei RTL 30.12.12
Mystery, 28 Beiträge, am 10.01.2013 von shorten
5thDimension am 30.12.2012, Seite: 1 2
28
am 10.01.2013 »
Mystery: Komischer Lichtball im Garten
Mystery, 24 Beiträge, am 17.11.2011 von Apoplexia
jannik.vice am 30.10.2011, Seite: 1 2
24
am 17.11.2011 »
Mystery: 2 Lichtbälle (Geister?)
Mystery, 65 Beiträge, am 06.03.2008 von seelenlos
mitterer10 am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4
65
am 06.03.2008 »
Mystery: Lichtkugelerscheinung
Mystery, 91 Beiträge, am 11.10.2006 von witchgirl
nataly am 09.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 11.10.2006 »