Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtball, Lichtkugel, Fliegender Ball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DieDy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

23.10.2012 um 21:25
Wikipedia: Kugelblitz


fällt mir jez nur das ein......ansonsten hab ich auch mal so gesehen nur weiß kreisförmig und war aus licht also keine blitzkugel......kann alles sein*durch strom*gewitter*seele*paralelwelt*naturzufall*omen*engel...... solange es nicht hinter einen herlebt und man es nicht beweisen kann was es ist kann es also alles sein....finde ich

Anzeige
melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

23.10.2012 um 21:34
Hallo,

ich bin grad hier rein gestolpert, da das Thema ähnlich ist.

Bin seit heute neu hier und hab mich deswegen angemeldet.

Kann es sein das wir das selbe sehen?!

Was könnte das gewesen sein?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

25.11.2012 um 16:49
Es gibt mehrere Zeugen solch einer seltsamen Lichterscheinung:
Im Grenzgebiet zum Emsland war an mehreren Abenden eine Lichtkugel zu sehen.
Die Kugel hatte ein weisslich-gelbes Licht und einen Durchmesser von ca. 40 cm.
Mit einen Bodenabstand von etwa 2-3 m flog dieses Objekt mal langsam, mal schnell, blieb sehr oft bewegungslos, hat jedoch nie die Gegend verlassen. Zu erwähnen ist, dass sich ein großes Moor in der Nähe befindet. Die Lichtkugel war im Sommer 1995 mehrere Tage zu sehen, verschwand dann irgendwann.
Könnte das ein Kugelblitz gewesen sein ?
Die Kugel flog häufig über Getreidefelder.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

25.11.2012 um 19:44
@unknownDreams

Hast du dazu einen Link/Quelle oder ähnliches?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

25.11.2012 um 20:10
Erinnert mich etwas an Half Life 2, dort gab es diese Runden leuchtenden Überwachungsdrohnen... Vielleicht wollten die Aliens nur die Gegend kundschaften :troll:


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

25.11.2012 um 20:25
Kann es sein das es sich um einen Kugelblitz handelt?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

25.11.2012 um 21:33
Es gibt nur mehrere Augenzeugen, leider keine Fotos oder andere Beweise.
Die Sichtung der Lichtkugel war unheimlich, keiner hatte dafür eine Erklärung.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

26.11.2012 um 12:46
Dürfte wohl eine Sumpfgaseffekt gewesen sein: Faulgase steigen auf, transportieren dabei eine Art Schmierfilm von der Umgebung, aus der das Gas aufsteigt, daraus bildet sich eine Art Seifenblase, nur eben aus Faulgasen und Schmierfilm, diese Blase steigt auf und wird so wahrgenommen, wie es hier beschrieben wird.
Ist einer der ältesten und früher bekanntesten UFO-Stimuli, heute aber wegen des Rückganges von Naturflächen, in denen das entstehen kann, sehr sehlten geworden.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

26.11.2012 um 13:04
Also das Thema "Kugelblitz" hab ich schon ziemlich früh auf den Tisch gebracht, aber laut des TEs kommt sowas nicht in Frage ;)


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

26.11.2012 um 13:29
@miku
@nervenschock bezieht sich auf die Aussage von @unknownDreams ,der von Lichtern hier bei mir im Emsland von 1995 berichtet.
Das dürfte im direkten Zusammenhang mit meinen Sichtungen und der von Frechheit76 stehen.
Was könnte das gewesen sein?


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

26.11.2012 um 17:48
Vielleicht treten solche Lichterscheinungen häufiger in ländlich gelegenen Moorgebieten auf. Es besteht ein gewisser Zusammenhang.
Ich verstehe auch die Sichtungen von euredudeheit und kann diese Vorfälle bestätigen, da eine Ähnlichkeit zu meinen Erlebnissen besteht.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

26.11.2012 um 21:01
Finde ich persönlich ziemlich unheimlich, also falls es das echt geben sollte..., ich würde auf etwas Ausseriridisches tippen...! Allerdings könnte der Autor dies auch aus einem Sci-Fiction Roman wie etwa Betelgueze, oder Antares haben..., weil da nämlich solche Kugeln auch vorkommen...! Und da sonst eine solche Technik nicht existiert, und noch nie erwähnt wurde irgendwo...!


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

26.11.2012 um 21:09
das einzige was mir dazu einfällt ist ein kugelblitz ..
die beschreibung trifft auf jedenfall zu.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

16.05.2013 um 13:12
zumindest in MEINEM Fall fällt der Kugelblitz weg!
sieser würde nicht schweben , sondern oberflächen berühren...
zudem bleibt so ein ding nicht stehen und macht geräusche...
wenn außerdem kein Gewitter vorhanden ist spricht alles zu 100% dagegen...

Was die Kugeln im Emsland angeht, so trifft es die Beschreibung gut...
ABER von "Sumpfblasen" kann man kaum ausgehen, da diese keine 40cm erreichen kann (diese sind wesentlich kleiner) und diese würden dann auch kaum leuchten...

auch hier wäre dann eine permanent lineare Flugbahnänderung nicht erklärbar!
Sowie ausweichen etc...

es is also noch immer etwas anderes....


4x zitiertmelden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

16.05.2013 um 13:20
@Docallwissend

Schließt du konsequent alle rationellen Erklärungen aus?! ^^
Zitat von DocallwissendDocallwissend schrieb:zumindest in MEINEM Fall fällt der Kugelblitz weg!
Warum ausgerechnet in deinem fall? ;-)
Zitat von DocallwissendDocallwissend schrieb:sieser würde nicht schweben , sondern oberflächen berühren...
Äähm, würde dieser nicht bei Berührung mit dem Boden nicht geerdet werden, und somit verpuffen?!
Kugelblitze sollen der Oberfläche nahe aber schwebende Erscheinungen sein.


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

16.05.2013 um 13:25
nein nein... das schließe ich absolut nicht aus... aber es passt eben nicht...

Der Kugelblitz prallt aufgrund von oberflächenspannungen ab.. er schwebt demnach nicht...
stell dir das eher wie ein Flummi vor.. irgendwo berühert er zwar oberfläche, wird aber nicht abgeleitet..

wenn man beide phänomene schon gesehen hat, ist es aber eben leicht zu sagen: es war kein Kugelblitz... das ist einfach völlig anders!

Eine Sumpfblase kam eher in betracht... dann ist aber nicht erklärt "größe" , fluggeschwindigkeit , richtungswechsel, ausweichen, lichtquelle....


1x zitiertmelden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

16.05.2013 um 13:34
@Docallwissend

Bei allem Respekt, aber laut ep geht's um ein Erlebniss was dein Vater hatte als er 20 war, also schon n paar Jährchen her, und durch dich hier lediglich weitererzählt.
Zitat von DocallwissendDocallwissend schrieb:Der Kugelblitz prallt aufgrund von oberflächenspannungen ab.. er schwebt demnach nicht...
Dies musste mir mal bitte genauer erklären? ;-)
Zitat von DocallwissendDocallwissend schrieb:wenn man beide phänomene schon gesehen hat, ist es aber eben leicht zu sagen: es war kein Kugelblitz... das ist einfach völlig anders!
Hast du, oder dein Vater demnach etwa schon mal selbst nen kugelblitz gesehen, um diesen als Erklärung hier ausschließen zu können?

Achja, und Sorry, aber habe mir jetzt auch nicht jeden Beitrag hier durchgelesen. jajaaa, ich Banause ;-)


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

16.05.2013 um 13:43
... ich muss dir das hüpfen von nem ball erklären? ;)
... wenn der ball vom boden abprallt, so ist er anschließend wieder in der Luft, allerdings schwebt er nicht... ! betrachtet man ihn in einer momentaufnahme, so würde man aber sagen er schwebt... Soweit die Kurzfassung :)

Schau dir mal berichte und versuche an mit Kugelblitzen...

Der Kugelblitz ist hier definitif raus... alles spricht dagegen... - wenn du den rest liest - :)

Mein Vater hat beides gesehen... den Kugelblitz allerdings jahre später... und dennoch war völlig klar das es KEIN Kugelblitz war was er über dem see gesehen hat...


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 10:10
@Docallwissend

sagen dir irrlichter etwas? sie sind auch so ein mythos und tauchen des öfteren in mooren oder feuchten gegenden auf..


melden

Unerklärbare Fliegende Kugel / Fliegendes Licht?

17.05.2013 um 12:32
Hallo zusammen.

@Docallwissend

mein Großvater hat mir vor einer Weile ein Erlebnis aus seiner Jugend erzählt, seitdem wollte ich immer einen Kugelblitz sehen.
Seiner Schilderung nach schwebte die Kugel (etwa fußballgroß) in geringem Abstand zum Boden lautlos über die Wiese vor dem Haus seiner Eltern. Als sie an einen Baum kam, schwebte sie an desden Stamm entlang nach oben und löste sich dann auf.
Er meinte es war ein Kugelblitz. Ich kenne Kugelblitze auch sonst, aus dem Fernsehen und so, als lautlos schwebend... man möge mich belehren, wenn ich mich irren sollte.

Wollte Dir das nur sagen, da Du ja diese Variante ausgeschlossen hast.


Anzeige

melden