Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses in folgenden Orten

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Orte, Mysteriöse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 17:15
Gab es schonmal irgendwelche Mysteriösen Ereignisse oder Legenden in diesen Orten?

Königs Wusterhausen
Zeuthen
Wildau
Eichwalde
Mittenwalde
Deutsch Wusterhausen
Eberswalde
Zernsdorf
Wernsdorf
Senzig

Wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden kann, ich Interessiere mich sehr für die Ortschaften meiner Heimat, ich habe schon das ganze Internet durchforstet aber nichts gefunden. Vielleicht finde ich ja hier mein Glück :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 17:17
Zitat von StirlingStirling schrieb: ich habe schon das ganze Internet durchforstet aber nichts gefunden.
Halte Ich für ein Gerücht ...


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 17:31
@jofe

Du weißt wie ich das meine:rolleyes:
Wäre dankbar für Infos


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 17:38
Was ist das denn für ein Thread??


1x zitiertmelden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 17:41
@Stirling
Was erhoffst du dir daraus?


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 17:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ist das denn für ein Thread??
Ein sinnloser und überflüssiger!

Immerhin steht, nach angeba des TE, im ganzen Netz nichts dazu ... dann wird es auch nichts zum Thema geben!


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 17:41
Anhand des Threadtitels "Mysteriöses in folgenden Orten" hatte ich gehofft etwas über das Mysteriöse in diesen Orten zu erfahren ... Aber naja ... War nichts ... :D


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 17:48
Ich hatte gehofft das ihr etwas Wisst :D


1x zitiertmelden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:12
Zitat von StirlingStirling schrieb:Ich hatte gehofft das ihr etwas Wisst :D
deecee picdump 77

Und wie geht es jetzt weiter? ^.^


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:29
Anscheinend ja nicht...sonst hättest du ja was gefunden :vv:

Wahrscheinlichkeit ist auch eher gering dass jemand hier aus der Gegend kommt und dann noch ne Story kennt. Manchmal muss man sich wohl damit abfinden in einer langweiligen Gegend zu wohnen ;)


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:36
@Stirling
schon mal die ortsbücherei aufgesucht und nach heimatsagen geguckt?


1x zitiertmelden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:39
Zitat von wobelwobel schrieb:schon mal die ortsbücherei aufgesucht und nach heimatsagen geguckt?
A.) ... müste geklärt werden, ob die Jungend von Heute noch Bücherein und Bücher kennt!
B.) ... anscheinend nicht, sonst würde der TE ja nicht hier nachfragen! ;)


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:39
@jofe
@Stirling

Boah ich kenn ne Story!
Gab da iwie mal so nen 16 Jährigen Jungen (oder Mädchen) der irgendwie immer eine alte Frau hat rumsitzen sehen, im Wald hinter seinem Haus. Allerdings hatte dieser immer Angst sie anzusprechen, doch dann irgendwann tat er es und wurde zu Pfefferkuchen verarbeitet!


1x zitiertmelden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:40
@jofe
naja - ich glaub nicht so ganz dass es heimatsagen jetzt auch schon als e-book gibt, jedenfalls nicht von so kleinen käffern...
aber es würde mich schwer wundern wenn es da keine heimatsagen gäbe, das wäre dann schon wieder so mysteriös dass man echt mal recherchieren sollte warum das so ist.


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:40
Zitat von LowfyrLowfyr schrieb:Boah ich kenn ne Story!
Gab da iwie mal so nen 16 Jährigen Jungen (oder Mädchen) der irgendwie immer eine alte Frau hat rumsitzen sehen, im Wald hinter seinem Haus. Allerdings hatte dieser immer Angst sie anzusprechen, doch dann irgendwann tat er es und wurde zu Pfefferkuchen verarbeitet!
Nein... sach bloss ... genau so eine ähnliche Stpry hab auch Ich erst neulich hier gelesen ... :D


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:41
@Lowfyr
@jofe
stimmt - von der story hab ich auch schon gehört, echt hochmysteriös...


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:41
Ja und es war genau in diesem Ort... Mysteriös! Wie wäre es mit Galileo Mystery, aka Hartz4 Ghostbusters des Quotensenders?^^


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:42
@wobel
Mein erster Anlaufpunkt wäre auch die Ortsbücherei! :|

Aber anscheinend gehören Wir zu einer aussterbenden Rasse! :(


melden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:42
@jofe
sag's einfach wie's ist: WIR SIND ALT!!!


1x zitiertmelden

Mysteriöses in folgenden Orten

22.10.2012 um 18:43
@jofe
@wobel

Jaaa... das seit ihr wirklich... Wie siehts mit der Rente aus? xD


Anzeige

1x zitiertmelden