Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Klopfen, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:02
alte häuser "leben" halt und "arbeiten". für gewöhnlich tun sie aber den menschen nichts.

Anzeige
melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:02
Zitat von mrnonemrnone schrieb:Ich möchte einfach nur rationale Erklärungen für diese Sachen haben
Fein.
Du hast Knarren im Gebälk. Ist bei alten Häusern normal. Ebenso andere Geräusche, die diverse Ursachen haben können. Etwa Kleintiere. Siehe dazu die Antworten oben.

Aber mal nebenbei: Du suchst rationale Erklärungen, fragst aber nicht einen Architekten oder einen Zimmermann, sondern fragst in der Mysteryabteilung eines Mysteryforums? Aha...


1x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:02
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Darf man dann fragen warum du auf Fragen nicht reagierst?
welche Frage?


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:03
@mrnone
mrnone schrieb:
Ich bin vor 3 Monaten umgezogen in ein knapp 140 jahre altes, 400qm großes Bauernhaus, welches ich von meiner Mutter geerbt habe...

Mein Beileid.

---> Wann ist sie verstorben?

Das ganze könnte mit Trauer Verarbeitung zutun haben.



melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:04
Zitat von mrnonemrnone schrieb:Aber einige Sachen, die diese Frau sagte, haben der Wahrheit entsprochen.. Sie wusste z.B. ganz genau, wo hier damals Stallungen und Schlachträume waren. Das kann man nicht sehen, da das Haus in den ´90ern komplett umgebaut wurde...
Solche Leute verdienen allerdings ihr Geld damit auf kleinste Details zu achten um genau solche Dinge zu erkennen um damit ahnungslosen Leuten ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. ;)

Warum glaubst du denn, dass sich da jetzt "Etwas" bemerkbar macht nach eurem Einzug?
Zitat von mrnonemrnone schrieb:Diese Frau ´meinte, dass hier früher Frauen misshandelt wurden
Das ist damals wie heute überall der Fall und wahrscheinlich hatte sie damit sogar recht. Kann gut möglich sein, dass es so war irgendwann in der Vergangenheit des Hauses. Aber das lässt sich eh kaum nach prüfen weshalb so eine allgemeine Aussage von ihr sehr klug gewählt war, um euch weiter zu verunsichern. ;)


1x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:07
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:---> Wann ist sie verstorben?
Meine Mutter ist nicht verstorben, sie ist allerdings in einem Wohnheim untergebracht...
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum glaubst du denn, dass sich da jetzt "Etwas" bemerkbar macht nach eurem Einzug?
Ich glaube nicht, dass sich "etwas" bemerkbar macht. Es ist einfach nur komisch, wie das hier alles vonstatten geht. Vor allem nach und nach. Und da ich die Geräusche, wie gesagt, kenne in diesem Haus, weiß ich, dass sie vorher nicht da waren.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:09
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Aber mal nebenbei: Du suchst rationale Erklärungen, fragst aber nicht einen Architekten oder einen Zimmermann, sondern fragst in der Mysteryabteilung eines Mysteryforums? Aha...
ferndiagnose ist halt einfach.. als medium kann ich natürlich channeln was mit dem haus nicht stimmt.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:09
@mrnone
Mir ist noch was eingefallen. Anderes Heiz- und Lüftungsverhalten kann im Haus zu dauerhaften Temperaturveränderungen führen, die folgenden Ausdehnungen können Geräusche verursachen.

Für die Klopfgeräusche würde ich Tiere verantwortlich machen. Die müssen garnicht in eurem Haus leben, wenn es Still ist hört man auch Außengeräusche sehr laut.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:10
@mrnone

Sry. Weil du schriebst du hättest es geerbt, so ist es höchstens nur eine Schenkung :)

Und auch solche Aussagen;
Zitat von mrnonemrnone schrieb:ja, meine Mutter sagte immer,
Zitat von mrnonemrnone schrieb:Ich denke, daran lag es, dass sie es gehasst hat.
Machten einen Eindruck als sie bereits verstorben wäre.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:13
Sry. Weil du schriebst du hättest es geerbt, so ist es höchstens nur eine Schenkung :)

Und auch solche Aussagen;

mrnone schrieb:
ja, meine Mutter sagte immer,

mrnone schrieb:
Ich denke, daran lag es, dass sie es gehasst hat.

Machten einen Eindruck als sie bereits verstorben wäre.
Ja, das weiß ich. Meine Mutter ist nicht umsonst in einem Heim untergebracht, dazu möchte ich aber nichts weiter sagen.

Mein Erbe wurde mir frühzeitig ausgezahlt, sagen wir es so.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:15
@mrnone

Das ist dir überlassen ob du mehr darüber aussagen willst oder nicht, aber es macht den Anschein das es dir doch zu nahe geht.

Und das bedeutet auch das es mentale Belastung vorhanden ist und durch den man solche "Geräusche" mehr Aufmerksamkeit schenkt als gewollt.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:17
Das ist dir überlassen ob du mehr darüber aussagen willst oder nicht, aber es macht den Anschein das es dir doch zu nahe geht.

Und das bedeutet auch das es mentale Belastung durch den man solche "Geräusche" mehr Aufmerksamkeit schenkt als gewollt.
natürlich geht mir das sehr nah!
Es ist aber nunmal nicht so, dass nur ich diese Geräusche vorher nicht gehört habe. Wie gesagt, ich bin hier mit meiner Freundin eingezogen. Ich habe sie bewusst nicht darauf angesprochen, dass sich diese Dinge häufen, sie kam von sich aus und sprach mich darauf an, dass sie Nachts auch kaum noch ein Auge zu bekommen würde und diese Geräusche hört... Und sie kennt meine Mutter nicht.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:19
@mrnone

Demnach bist du der einzige diese "Wahrnehmung" hat?

Deutet das auch nicht daraufhin das man vermutlich einen Trugwahrnehmung unterliegen könnte?


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:20
Zitat von mrnonemrnone schrieb:gegen Holz klopfen,
Dürfte der Holzbock sein.
Ansonsten kann ich nur wiederholen was die meisten schon sagten:

Es ist ein uraltes Haus das durch den Mix mit neuen Renovierungsstoffen knirscht und knackt.
Dann hörst du natürlich in einem anderen Haus andere Geräusche als im vorherigen Haus.

Ich wette das ich einiges unschönes in dem Haus finden würde...


2x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:21
@Keysibuna

Nein, ich bin eben nicht der Einzige!
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es ist ein uraltes Haus das durch den Mix mit neuen Renovierungsstoffen knirscht und knackt.
Dann hörst du natürlich in einem anderen Haus andere Geräusche als im vorherigen Haus.
So, nochmal... Ich bin in genau DIESEM Haus aufgewachsen, nach der Renovierung, bin vor 5 Jahren ausgezogen und nun vor 3 Monaten wieder eingezogen!


1x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:23
@mrnone

Na ja, sie ist erst nach dem du darauf aufmerksam wurdest davon beeinflusst, und denke das hat auch mit dein Verhalten zutun wenn du denkst das du Geräusche hörst bzw. ihnen zu viel an Bedeutung verleihst.


1x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:24
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich wette das ich einiges unschönes in dem Haus finden würde...
Wie meinst du das denn nun?!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, sie ist erst nach dem du darauf aufmerksam wurdest davon beeinflusst, und denke das hat auch mit dein Verhalten zutun wenn du denkst das du Geräusche hörst bzw. ihnen zu viel an Bedeutung verleihst.
Wie schon geschrieben, ich habe ihr davon nichts gesagt, dass ich diese Geräusche komisch finde und sie vorher nicht da waren. Und da wir uns seit dem Umzug kaum gesehen haben - Schichtarbeit- gehe ich auch nicht davon aus, dass man es mir engemerkt hat.


2x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:25
@mrnone
und diese geräusche hörst du erst seit 3 monaten?nicht vorher?
hast du dir neue möbel angeschafft...die knacken doch auch wenn sie neu sind oder?
empfinde ich zumindest so!

frage an @Keysibuna kann es sein das holzmöbel die an der aussenwand oder am fenster stehen extrem knacken und knirschen?
oder ist das einbildung?
lg


3x zitiertmelden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:27
Zitat von IstasIstas schrieb:frage an @Keysibuna kann es sein das holzmöbel die an der aussenwand oder am fenster stehen extrem knacken und knirschen?
Da sollten Holzmöbel generell nicht stehen,und wenn mit mindestens 10cm Abstand zur Wand.


melden

mysteriöse Ereignisse seit Umzug

23.10.2012 um 13:28
@Istas

Nein, ich habe die Möbel aus unserer alten Wohnungmitgenommen, es sind keine Holzmöbel, die knacken könnten...


Anzeige

melden