Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomene, Wissenschaftlich Belegt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

26.10.2012 um 18:29
@kuehlwaldo

ja unser schaut auch fast so aus. das ist duchsichtig , oder siehst Du das anders`?
Zitat von wobelwobel schrieb:und selbst wenn @leserin da für sich selbst das risiko eingehen möchte, so ist es doch unverantwortlich dass sie dieses risiko auch für ihr/e kind eingeht.
kennst Du meinen Sohn???

mein Sohn wird 23 Jahre ..
Zitat von wobelwobel schrieb:aber klar - das wär natürlich doof wenn der schöne spuk so einfach rational erklärt würde, da holt man lieber keinen elektriker...
Der Techniker erklärt also .., warum Wasser heiß im Bolier ist ,w enn kein Stecker drinnen ist ? ...
Meinst Du das jetzt ernst?

langsam glaub ich .., Du bist sooooo allmächtig wissend.., man sollte Dir eine Trophae überreichen.

@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:2.) wo um alles in der welt findest du auf der website der parapsychologischen beratungsstelle therapie-angebote? ich glaub du hast dich verklickt...
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/Angebot_an_Aerzte_Therapeuten_und_Berater/

wie nennst Du das dann?

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

26.10.2012 um 18:49
Tut mir echt leid aber da steht....


Weiterhin stehen die Mitarbeiter der Beratungsstelle für Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte und Therapeuten zu unterschiedlichen Themen zur Verfügung.

" Fortbildungsveranstaltungen" heist nicht Hilfe...Sorry


Will dich nicht angreifen ,aber ich verstehe den Text anders:):)

Gruß Eva


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

27.10.2012 um 07:40
also was mich wirklich mal intressiert ist wie ihr euch das so mit den beweisen denkt ? denn bis jetzt kann mir das keiner hier vernüftig erklären . ich bin ja mal echt gespannt !


1x zitiertmelden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

27.10.2012 um 08:48
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Der Techniker erklärt also .., warum Wasser heiß im Bolier ist ,w enn kein Stecker drinnen ist ? ...
Meinst Du das jetzt ernst?
klar mein ich das ernst.
der kaffee in meiner thermoskanne ist ja auch heiss, obwohl da noch nicht mal ein stecker dran ist.

du schreibst so häufig von "phänomenen" die sich durch fehler in der elektrik bzw. völlig überalterte elektrik erklären liessen. und davon dass ihr ein altes haus habt.
ich halte es entsprechend für brandgefährlich bzw. sogar für lebensmüde, das nicht prüfen zu lassen.
mal ganz abgesehen von den versicherungsrechtlichen problemen die sich daraus ergeben.
aber klar - das ist dein bier wenn du dein leben aufs spiel setzen möchtest.
nur: solange du das nicht abklären lässt, wird immer im raum stehenbleiben, dass es sich bei deinen "phänomenen" nicht um was paranormales handelt sondern schlicht um völlig veraltete elektrik.


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

29.10.2012 um 11:12
@leserin
Halt nicht komplett durchsichtig, nur die Skala, sonst eher semitransparent, aber man erkennt auf jeden Fall den Wasserstand.


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

29.10.2012 um 15:22
Zitat von leserinleserin schrieb:Der Techniker erklärt also .., warum Wasser heiß im Bolier ist ,w enn kein Stecker drinnen ist ? ...
Meinst Du das jetzt ernst?
Bei jemand den ich für wahrheitsinteressiert hielte, würde ich jetzt fragen ob man sicher ist, daß den ganzen Tag kein Stecker drin war?

Vielleicht hat ja jemand aus der Familie vorher abgesteckt und nicht mehr drangedacht? Oder sie wolle ihre Mutter in den Wahnsinn treiben...


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

29.10.2012 um 17:49
Zum Glück stellen die Poltergeister nur im Boiler heisses Wasser her.

Im Wasserkasten oder so wäre es unangenehmer!


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

29.10.2012 um 17:59
@jimmybondy

Wieso das denn? Da ist die Toilette wenigstens schön sauber!

Das hat bei uns übrigens ein Installateur mal fertig gebracht...


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

29.10.2012 um 20:35
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:also was mich wirklich mal intressiert ist wie ihr euch das so mit den beweisen denkt ? denn bis jetzt kann mir das keiner hier vernüftig erklären . i
Ich versuche es mal einfach zu erklären:

- jemand sagt, dass er Geister sehen kann und/oder hat welche zu Hause. Dann könnte man Fotos und videos machen und man könnte zu einer parapsychologischen Beratungsstelle gehen, damit die das überprüfen können.
- jemand behauptet, er kann wahrsagen. das ist noch einfacher, einfach ein paar Vorhersagen treffen, mit so vielen Details, wie nur Möglich. Das wäre für alle ganz einfach nachprüfbar.
- jemand behauptet, er kann Telekinese oder auch Gedankenlesen. Beweis: Zu randi oder SKEPP gehen, die Millionen abholen und spenden!
Wie man sieht, ist es sehr einfach..... man muss nur wollen.


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

29.10.2012 um 20:42
@onuba
okay da stimme ich dir zu ich selbst habe das mit den videos und fotos schon versucht aber bisher nur alles etwas unscharf keine ahnung warum . aber das mit den para beratungsstellen werde ich mal versuchen


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

30.10.2012 um 11:51
@EssentiaVitae
Die unscharfen Fotos koenntest Du ja zumindest schonmal hochladen.


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

30.10.2012 um 12:14
@Alarmi
ja aber da ich die weil sie ja unscharf sind wieder gelöscht habe aber ich kann neue machen . aber nicht heute sondern erst nächste woche montag abend den ich fahre weg !


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

30.10.2012 um 16:01
@EssentiaVitae
Hält denn ein Geist bei dir mal länger still, damit du ein Foto "Cheeese" machen kannst? ;)
Machs auf jeden Fall Spaßeshalber, bin gespannt ob du überhaupt was sehen kannst.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

30.10.2012 um 16:16
@Dawnclaude
warum machst du nichtmal ein paar fotos?
bevorzugt ins dunkle bei dir zuhause rein?

:D

gäbe es bestimmt was zu sehen drauf;)


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

30.10.2012 um 16:20
@Haret
Du meinst Seschmet? Ich seh die in der Regel doch auch nur bei astralreisen so wie du, was ich noch beim wachbewusstsein gesehen habe, hatte mit einer Prüfung zu tun, seitdem ich das kapiert habe, trat das nicht mehr auf.
Und nein, ich glaube nicht, dass man was auf Fotos sehen kann, weils einfach projeziert wirkt. Es sieht einfach feinstofflich aus, wie ein Hologramm.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

30.10.2012 um 16:25
@Dawnclaude
ne mein lieber, ich meinte dich:)

es ist egal, ob du die dinge "nur" bei astralreisen siehst, ich habe vor paar monaten ein foto geschossen.
es war zwar abends, aber nicht wirklich dunkel im wohnzimmer.
wollte eigentlich was anderes fotografieren, als ich das foto ansah, war es komplett schwarz, nur mit zwei hell leuchtenden knallblauen punkten drauf;)

also nochmal eins geschossen, gleiche position, gleiches licht!
und? richtig, nochmal dasselbe "motiv".
nur waren die blauen punkte etwas verschoben.

ich hab mir das bild ein paar tagelang angesehen, und hab überlegt, ob ich es einer bestimmten person zeigen soll.

als ich mich dazu entschloss, war auf den bildern überhaupt nix mehr zu erkennen.
nur noch komplett schwarz, die blauen punkte waren weg...


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

30.10.2012 um 16:34
@Haret
Keysibuna: Oh, das muss wohl deine Wunschvorstellung gewesen sein, die dir eingeredet hat, dass auf den Bildern blaue Punkte sind, weil du elitäres Gedankengut in dir trägst, da du etwas besonderes sein möchtest. ;)


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

30.10.2012 um 16:36
@Haret
Und wie erklären wir uns das? Ähm tja...materielle Veränderungen? ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

30.10.2012 um 16:37
@Dawnclaude
du hjdshdhjdso...:D
nein, es waren nur reflektionen, die einfach nach einiger zeit vom bild verschwanden;)

hm, oder es gefiel ihnen nicht, dass sie publik gemacht werden sollten...


1x zitiertmelden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

30.10.2012 um 16:48
@Haret
Sicherlich ist ein Polizeiwagen vor dir STreife gefahren, der mit seinem Blaulicht die Lichter auf die Bilder projeiziert hat für einige Stunden. Es gibt also völlig logische, rationale Erklärungen dafür! ;)
Zitat von HaretHaret schrieb:hm, oder es gefiel ihnen nicht, dass sie publik gemacht werden sollten...
MEIN GOTT, das würde ja bedeuten, dass das Jenseits organisiert ist! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden