Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomene, Wissenschaftlich Belegt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 20:59
es gibt genug belegte paranormale Phänomene

Während dem kalten Krieg führten sowohl west als auch ost dutzende experimente durch

und dabei wurden zahlreiche ASWs nachgewiesen

Anzeige
2x zitiertmelden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 21:01
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ASWs
?????


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 21:01
Aussersinnliche Wahrnehmung


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 21:01
Danke, stand auf dem Schlauch ;-)


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 21:04
Ja aber das ist wenigstens mal ein beweis, der über jahrzehnte erforscht wurde innerhalb einer seriösen Universität und die Wissenschaft verschweigt es mit aller Macht?
Weißte so viele Skeptiker kommen immer mit Randi und co, dass nie etwas bewiiesen wurde bla bla. hier ist es ja sogar mal richtig offensichtlich, sonst kann man immer noch mit einem "Aber Rhababer" und "Wunschdenken" ankommen. Aber das hier? Das ist ja nun ein Faktum!
Mich erinnern die Forschungen stark an das Doppelspalt Experiment, erst wenn ein Beobachter hinzukommt, ändern sich die Werte rapide.


1x zitiertmelden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 21:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und die Wissenschaft verschweigt es mit aller Macht?
es liegt halt auch eine ernsthafte gefahr in psi phänomenen ... von spionage über massenbeinflussung bis hin zum auslösen von atomsprenköpfen

ich glaube es wird einfach behandelt wie eine waffe ... darum wird das nie so recht publik gemacht

trotzdem weiss man ganz gut bescheid


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 21:55
@Dawnclaude

Ist das so ein Test wie in dem man versucht beim Münzwerfen mehr „Zahlen“ als „Köpfe“ zu werfen oder umgekehrt? :}

So weit wie ich mich erinnere hatten sie keinen besonderen guten Kritik gehabt :}

Na ja, wenn es dir als Beweis ausreicht, und wenn man dich kennt weiß man das es dazu nicht viel braucht, dann begnüge dich damit.


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 21:56
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gibt genug belegte paranormale Phänomene
Irgendwelche seriösen Quellen dazu?


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 22:02
@onuba

gibt es genug ... ich hab sie jetzt nur nicht im kopf

aber im buch "Psi-Agenten" von Ernst Meckelburg wird das von allen seiten beleuchtet


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 22:09
@Dr.Manhattan

Es sind aber nur Berichte die lediglich auf Hörensagen beruhen und auch zum Teil von urbanen Legenden nicht zu unterscheiden sind.


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 22:11
@Keysibuna

ne das stimmt nicht ... vorallem die sovjetischen forscher sind da weit offener als westliche

aber gut wenn man einem forscher der über seine arbeit erzählt , nicht glaubt ... dann glaubt man sowieso nichts ^^


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 22:15
@Dr.Manhattan

:}

Na ja, manche erzählen eben auch sehr gerne ^.^

Sry. Aber wenn ein Forscher nicht in der Lage ist seine Arbeit unter seinen eigenen Namen zu veröffentlichen dann kommt so ein Interview sehr gelegen ^.^


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 22:16
@Keysibuna
das war jetzt deine Reaktion auf den unumstößlichen Beweis, dass der Beobachter die Zufallswahrscheinlichkeit eindeutig manipuliert?

Ich brauch keine beweise mehr, die hab ich schon genug bekommen.
So ein Beweis ist mehr was für euch, wie man sieht hats dich ja eindeutig überzugt! :)


2x zitiertmelden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 22:18
@Dawnclaude

Für dich soll es von mir auch "unumstößlich" bleiben :D

Und schon entfernst du dich von der Realität;
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:So ein Beweis ist mehr was für euch, wie man sieht hats dich ja eindeutig überzugt! :)



melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 22:19
@Keysibuna

ich glaub die haben da gar nicht die befugnis dazu irgendwelche forschungsergebnisse zu veröffentlichen

aber ich mein man weiss (unter anderem durch die offenlegung der akten) dass es zahlreiche solcher experimente gab ... also warum sollte man den beteiligten forschern nicht glauben

und zum teil sind die ergebnisse auh öffentlich

das ist in dem fall echt kein geheimnis

notfalls schlag ich die dinger dann nach


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 22:21
@Dr.Manhattan

Das solche Bemühungen gab ist doch bekannt, aber gebracht haben sie nicht und deshalb finden sie auch keine besondere Erwähnung.

Das bietet einigen genug Spielraum für ihre eigene Vorstellungen.


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 22:24
@Keysibuna

sorry aber das stimmt einfach nicht


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

06.11.2012 um 11:25
Das Poltergeist Phänomen ist denke ich gut untersucht und lässt sich auch oft filmen oder anderweitig aufzeichnen. Da man es nicht mit unseren heutigen Vorstellungen übereinbringen kann, ist es wohl übernatürlich. Allerdings fällt auf, dass seelisch schwer belastete Personen, meistens Kinder oder Jugendliche, immer anwesend sind und scheinbar in irgendeiner Weise darauf Einfluss haben.

Remote Viewing ist ebenfalls sehr interessant und wurde als Spionageform von den USA eingesetzt. 1995 wurde das Projekt eingestellt, angeblich weil nicht viel dabei herausgekommen sei. Es ist jedoch schon sehr auffällig, dass die USA das Projekt immerhin 25 Jahre gefördert und geheimgehalten haben. Eine ganz schön lange Zeit für Nichts. Außerdem wurde es beendet, als Russland keine Gefahr mehr darstellte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ich glaube kaum, dass diese beiden Phänomäne übernatürlich sind, sondern in uns ganz natürlich vorkommen. Dabei fällt mir noch etwas ein: Es gibt einen Hund, der ausgesprochen gut rechnen kann. Solange sich sein Frauchen im selben Raum aufhält, rechnet der Hund unglaubliche Aufgaben. Allerdings erlischt diese Fähigkeit sofort, wenn das Frauchen die Aufgabe nicht mehr sehen kann. Er bekommt also auf eine unbekannte Art das Ergebnis übermittelt. Wie, hat man leider nicht herausfinden können.


1x zitiertmelden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

06.11.2012 um 12:06
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das war jetzt deine Reaktion auf den unumstößlichen Beweis, dass der Beobachter die Zufallswahrscheinlichkeit eindeutig manipuliert?

Ich brauch keine beweise mehr, die hab ich schon genug bekommen.
So ein Beweis ist mehr was für euch, wie man sieht hats dich ja eindeutig überzugt! :)
Das Problem mit den Versuchen ist, dass kein echter Zufall genutzt wurde, sondern ein Algorithmus, der nur scheinbar zufällige Zahlen auswarf. Leider wurde darauf verzichtet zu überprüfen, ob dieser Algorithmus im Leerlauf diese Besonderheit nicht zeigte. Durch diese fehlende Kontrolle sind die Ergebnisse leider wenig aussagekräftig.


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

06.11.2012 um 12:15
@Dr.Manhattan
Wenn die Sojwets so erfolgreich mit solchen ASWs waren und das verheimlicht wird, weil damit soooo viel Macht verbunden ist, wieso gibt's dann die Sowjetunion nicht mehr?


Anzeige

melden