Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Phänomene, Wissenschaftlich Belegt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

30.10.2012 um 17:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:MEIN GOTT, das würde ja bedeuten, dass das Jenseits organisiert ist! ;)
öhm..ja...:D

es waren übrigens jalousien drunten!

Anzeige
melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

31.10.2012 um 20:56
https://www.youtube.com/watch?v=3tdnsRod9Zk

Wissenschaftlich untersucht ohne eine Lösung zu finden...
Zählt für mich schon irgendwie...^^


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

31.10.2012 um 21:13
@blazin
Dajo starb im Alter von 35 Jahren, laut dem Schweizer Journalisten Luc Bürgin an den Folgen einer Infektionskrankheit, nach Ansicht des Leichenbeschauers hingegen an einer Aortenruptur[
Quelle: Wikipedia: Mirin Dajo

Er starb 8 Monate nach den Filmaufnahmen...


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

01.11.2012 um 00:15
@Commonsense

trotzdem hat er krasse sachen überstanden...das ist/war schon mysteriös genug... und er starb an einem säbel oder so, den er schlucken wollte...oder>?


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

01.11.2012 um 00:47
@blazin

Nein. Der Mann hat sich antrainiert, schlimme Schmerzen zu ertragen. Der Rest war die Kenntnis der Anatomie, man zielte an den Lebensggefährlichen Punkten vorbei. Das hat aber eben nicht so funktioniert, wie gedacht und kleine Verletzungen traten eben doch auf, die letztendlich zum Tod führten.
In dem Wiki-Artikel sind auch weitere Berichte als Quellen angegeben, da steht es irgendwo ziemlich gut beschrieben, wenn ich mich nicht irre.
Er ging eben ein hohes Risilo ein, um zu Geld zu kommen.


1x zitiertmelden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

01.11.2012 um 00:58
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:und kleine Verletzungen traten eben doch auf
alter...ramm dir ma ein scheiss schwert durch den oberkörper ^^
keine ahnung... aber egal wie viel schmerz du aushälst, du liegst am boden und stirbst...^^
und warum war da nie blut? bei der autopsie hat man doch die narben in seinen organen gefunden...also vorbeigestochen hat er auch nie extra...
und er meinte doch Gott wäre dass gewesen...daswegen hat er auch nie geld dafür genommen (laut meinen Info's) ;D


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

01.11.2012 um 10:57
Leider scheint der Artikel wieder einmal von der Esoterik-Gemeinde überarbeitet, so daß die Informationen nur einseitig sind.
Es gab/gibt über Henske auch einen Thread hier, in dem das schon einmal thematisiert wurde. Damals war in dem Wiki Artikel auch noch folgender zeitgenössischer Bericht des Spiegel zu finden:
Inzwischen hatte die chirurgische Universitätsklinik Zürich Tierversuche gemacht, um das Rätsel Mirin Dajo zu lösen. Man stellte fest, daß ein spitziger, konisch zulaufender runder Degen, wie er Mirin durch den Leib gestoßen wurde (solange die Polizei das gestattete), bei geschickter Handhabung keine sehr großen Verletzungen verursacht. Es treten keine plötzlichen Zerreißungen ein. Vielmehr weichen die Organe mit nicht absolut fester Lage dem Instrument aus.

Die fraglichen Organe werden bei einem glatten, sauberen Durchstoß nicht lebensgefährlich verletzt. Bei ihnen können auch schwerere Wunden ohne Behandlung glatt verheilen. (Bei einem ungeschickten Degenstoß allerdings können schwere Verletzungen eintreten.) Auch eine Infektionsgefahr ist kaum zu befürchten, da ein Degen aus Metall und von so glatter Form leicht sauber zu halten ist.

Das meint die "Schweizerische Medizinische Wochenschrift", die es wissen muß. Auf jeden Fall hätten die Tierexperimente bewiesen, daß die aufsehenerregende Demonstration Mirin Dajos nichts Wunderbares an sich habe und keinesfalls als Beweis für die gänzliche Unverletzbarkeit des menschlichen Organismus angesehen werden könne.

Jetzt hat sich Mirin Dajo selbst widerlegt. Er ist nicht etwa an den Folgen der geschickt ausgeführten Operation, sondern vielmehr an den Verletzungen und der Injektion gestorben, die das Verschlucken des Spießes zur Folge hatte.

Nationalrat G. Duttweiler widmet dem Dahingeschiedenen einen ehrenvollen Nachruf: "... Wohl wußte die Wissenschaft Erklärungen über alles, aber keine, die ganz zu überzeugen vermochte. Die Frage bleibt offen, ob Mirin Dajo die Erkenntnis der Wissenschaft vom menschlichen Körper erschütterte, oder ob diese Wissenschaft in ihren Erklärungen dem Phänomen Mirin Dajo Meister wurde. Es hat nicht sollen sein, daß ein Wunder geschehe für den Frieden, für den Sieg des Lebens. Aber, bei Gott, es hat einen gegeben, der es mit Leib und Seele gewollt hat - bis in den Tod."



DER SPIEGEL 24/1948



melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

02.11.2012 um 00:14
@Mahatma
Übernatürliche Phänomene sind nicht mehr übernatürlich, wenn sie wissenschaftlich belegt sind.


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

02.11.2012 um 00:38
@magaziner
Wären sie belegt, dann würden sie nicht mehr zu den paranormalen Phänomenen gehören!

Wie oft denn noch, was damit vom TE gemeint ist kann man sich wohl denken.

Wurde schon mehrmals erörtert... gähn..
Wiederhole gerne nochmal....war schon vor vielen Seiten mehrfach erwähnt worden....


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

02.11.2012 um 00:42
@ackey
Danke für die Aufklärung. ;)


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

02.11.2012 um 00:48
@magaziner
Gerne doch, sind ja auch schon viele Seiten, da kann man schon mal was überlesen.... :)


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

02.11.2012 um 17:15
Ich guck jetzt immer auf Syfy Fakt oder Fake ist manchmal ganz aufschlussreich . Ich wusste z.b noch nicht das die US - Regierung 2 Häuser offiziell zu Geisterhäusern deklariert hat .


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

02.11.2012 um 20:14
@Commonsense
Ja ja, dass hat man ja auch in meinem Video oben gesehen. Oder in teil 2 oder so. Naja egal.
Aber hat man auch Mäusen mal ein (kleines) Schwert durch die Brust gejagt?
Ich hab echt keine Ahnung, aber sollte man da (als Mensch/egal welche Organe getroffen werden) nicht bluten? Innerlich? Und letztlich daran sterben(kurz danach?)
:P


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

02.11.2012 um 21:09
@blazin

Damals waren die Tierschützer noch nicht so aktiv und hatten keine große Lobby, daher konnte man mit allen möglichen Tieren experimentieren. Ich nehme an, daß da größere Tiere herhalten mussten, als Mäuse.

Ich bin kein Mediziner, aber kleine, saubere und glatte Verletzungen an Organen und Gefäßen können wohl auch von selbst heilen.
Der Hauptaspekt ist aber wohl das vorsichtige Führen der Stichwaffe im richtigen Tempo, wodurch es beweglichen Organen ermöglicht wird, auszuweichen.

Klappte aber nicht immer, wie man sehen konnte.


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

02.11.2012 um 21:41
da hätte ich doch mal was nettes ^^


http://www.zehn.de/das-grauen-in-raum-nr.-6-1905604-9 (Archiv-Version vom 17.07.2012)


1x zitiertmelden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

02.11.2012 um 21:50
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:da hätte ich doch mal was nettes ^^
Aber wozu?


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

02.11.2012 um 21:51
@Commonsense


Kopf zerbrechen? lachen ? gruseln ? such dir was aus

oder nochmal die Frage des Te lesen?

Tja Fake oder Fakt .

Alternativ das hier gucken

Youtube: Affe mit Waffe - Affe mit AK47
Affe mit Waffe - Affe mit AK47
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

02.11.2012 um 21:56
@Marko11

Ach so! Dir ist langweilig...


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 20:52
HOLY SHIT!
Es gibt tatsächlich unumstößliche Beweise. Die Testergebnisse sind eindeutig und Langzeitforschungen wurden gemacht, die Probanden seriös.
Der einzige Haken sind die Materialisten innerhalb der Wissenschaft, die sie scheinbar mit aller Macht versuchen zu unterdrücken oder zu ignorieren. Vielleicht geht es hier auch einfach , um das nicht wahr haben wollen. Ungefähr das was wir hier zum kleinen Teil auch im Forum über persönliche Erfahrung finden, passiert tatsächlich auch bei seriösen Forschungen.
Ich kanns nicht fassen!

Youtube: PEAR - PSI-Forschung der Princeton Universität
PEAR - PSI-Forschung der Princeton Universität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das bedeutet, dass wir als Beobachter die Zufallsergebnisse beeinflussen. Und ich hab mich immer gefragt, warum unser Zufallsgenerator in unseren Programmen nie 100 prozentig geklappt hat. ;)


melden

Gibt es übernatürliche Phänomene die wissenschaftlich belegt sind?

05.11.2012 um 20:58
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Alternativ das hier gucken
Manche Filmtiertrainer machen einen f.... good Job :-D
Dennoch armes Tier, in seiner natürlichen Umgebung wäre er sicher besser aufgehoben als in der Rolle als "Unser Charly auf Speed"... :-(
Mir wurds übel bei dem Video!!!!!

@Dawnclaude
Interessant, schaue es mir später nochmal ganz in Ruhe an ;-)
PSI-Forschung finde ich sehr interessant, besonders auch dann, wenn es um Tiere geht. leider gibt es nur wenig bis keine literatur dazu :-( Oder weißt du etwas?


Anzeige

melden