Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Wiedergeburt?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wiedergeburt, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Wiedergeburt
Bitte hier einen Thread aussuchen. Thema sehr oft vorhanden.
PS an die Spammer: das hat Konsequenzen, Herrschaften ;)
Seite 1 von 1

Was ist Wiedergeburt?

28.10.2012 um 21:29
Mal für Spaß:
Mal angenommen die angeblichen Wiedergeburten mit ihren Erinnerungsfetzen wären real, ist das ganze Sache doch irgendwie schwachsinnig. Wenn man schon angeblich wiedergeboren wird dann sollte man an sich so bleiben, die Erinnerung an Erlebnisse, Erfahrungen, Wissen behalten. Und es ist auch kein Argument das man ja Mami und Papi nicht wiedersehen könnte oder irgendwie schlimm umgekommen ist um fast alles vergessen zu müssen. Nach meiner Definition ist das also keine Wiedergeburt, sondern ein schlechter Witz. xD

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist Wiedergeburt?

28.10.2012 um 21:36
Auch eine dämliche Botschaft von diesen Aberglaube ist, dass man seine "jetzige" Eltern nicht so ernst nehmen sollte, weil man sie so oder so beim nächsten Leben durch andere ersetzen wird :}


melden

Was ist Wiedergeburt?

28.10.2012 um 22:07
wer wirklich mal was darüber erfahren will, soll sich diesen Beitrag durchlesen :)
http://www.sternenkraft.at/sternenbotschaften/botschaften-shari/karma-und-wiedergeburt/ (Archiv-Version vom 09.11.2013)

z.b. das hier:
Shari: Auch bezüglich des Themas Wiedergeburt im Allgemeinen gibt es mehrere unterschiedliche Ansichten, wie dies nun genau vonstatten geht.

Zum Beispiel vertreten viele die Meinung, dass es so etwas wie individuelle frühere Leben gar nicht gibt, da die Seele sich beim Übergang ins Jenseits regelrecht auflöst und wieder EINS wird mit der Essenz der Quelle. Somit setzt sich jeder neue Mensch, der geboren wird, aus den unterschiedlichsten „Einzelteilchen“ der Quelle gewissermaßen neu zusammen.

Also ähnlich wie bei einem Eiswürfel, der im Ozean schmilzt und eins wird mit dem Meer. Wenn das Meer erneut gefriert, wird es diesen Eiswürfel nie wieder so geben, da sich die einzelnen Wassermoleküle zu sehr verstreut haben, um erneut auf dieselbe Art und Weise miteinander zu gefrieren.

Dieser Theorie nach wäre es also möglich, dass ich aus Teilchen bestehe, die einst zu Mozart oder Cleopatra gehört haben und mich aus diesem Grund fälschlicherweise damit identifizieren könnte, da ich eines dieser Leben als eine meiner vergangenen Inkarnationen wieder zu erinnern glaube.



Eine andere Theorie allerdings besagt, dass wir als Seele durchaus eine individuelle Reise von Körper zu Körper antreten, um daran zu wachsen und zu lernen.

Wobei auch hier bezüglich des linearen Ablaufs und der Möglichkeit der Inkarnationsauswahl unterschiedliche Theorien vorzufinden sind:

Zum Beispiel heißt es in manchen Lehren, dass die jeweiligen Inkarnationen wie Rollen in einem Theaterstück sind, die wir, sofern sie uns entsprechen annehmen können oder auch nicht.

Da es mehrere Parallelrealitäten gibt, wäre es demnach möglich, dass mehr als nur eine Seele die „Rolle“ von, um bei dem Beispiel zu bleiben, Mozart spielen kann und jeder legt die Rolle anders aus, was zu unterschiedlichen Lebenswegen, Ergebnissen und Realitäten führt.

Andere wiederum sind der Ansicht, dass pro „Rolle“ nur eine Inkarnation möglich ist, also somit es nur eine einzige Seele gab, die die Rolle „Mozart“ inne hatte.

Für all diese Theorien gibt es gute und schlüssige Argumente, wie Gegenargumente. Erstere und zweitere wären gute Erklärungen dafür, dass es durchaus mehrere Menschen gibt, die meinen einst Cleopatra, Mozart oder eine andere berühmte Persönlichkeit gewesen zu sein. Dennoch bleibt hier die Frage nach dem Sinn für den Einzelnen offen, welcher sich in der dritten Theorie aufgrund des kontinuierlichen und zutiefst individuellen Seelenwachstums durchaus finden lässt.

Was kannst Du uns dazu sagen?

Lenduce: Nun, würde es Dich wundern, wenn ich Dir nun sagen würde, dass alle drei Theorien ihre Richtigkeit haben?

Um also das Konzept der Wiedergeburt ganz und gar zu verstehen, ist es erst einmal wichtig, dass Ihr damit beginnt, Euch als Bewusstseinseinheit zu verstehen.

Als Mensch geht Ihr eine Verbindung mit dem atomaren Bewusstsein Eures physischen Körpers ein. Jede Zelle hat/ist Bewusstsein, Eure Organe haben Bewusstsein, jedes Atom ist durchdrungen von Bewusstsein.


Diese Bewusstseinseinheiten sind ebenso mit Eurem individuellen Seelenbewusstsein, als auch mit dem Kollektivbewusstsein der Erde verbunden. Jedes Atom Deines Körpers hat bereits unzählige Erfahrungen gesammelt. Es war vielleicht schon Teil eines Vogels, eines Hundes oder eben eines anderen Menschen auf seiner unendlichen Reise durch die Schöpfung. Dein Körper trägt ebenso unzählige Erinnerungen an „vergangene Inkarnationen“ in sich, wie Deine Seele. Ein Atom, das heute Teil Deines Körpers ist, kann in Zukunft Teil eines Körpers sein, welcher nicht zwingend wieder von Deiner Seele bewohnt werden muss, ganz im Gegenteil: Dies ist sogar eher unwahrscheinlich.
Weiter stehen Bewusstsein und Magnetismus eng miteinander in Zusammenhang.

Und dennoch gibt es da auch das individuelle ICH-BIN-Bewusstsein Deiner Seele, das von Leben zu Leben reist und die Dinge auf eine Art und Weise erfährt, dass eine Erfahrung auf die andere aufbaut.

Ein kontinuierlicher Wachstumsprozess, der einzigartig und auf diese Art und Weise nur einmal innerhalb der gesamten Schöpfung vorzufinden ist.

Auf diese Art und Weise wird gewährleistet, dass einerseits ein Informationspool geschaffen wird, der Allem was IST jederzeit zur Verfügung steht, während Gott, das EINE Bewusstsein, sich dank der Vielzahl an unterschiedlicher Seelen auf jede nur erdenkliche Art und Weise selbst erfährt.

Wir sind Gott und Gott möchte wissen, wie entwickle ich mich, wenn ich diesen Weg gehe, was wird aus mir, wenn ich einen anderen Weg wähle usw.…

Somit geht jede Seele einen einzigartigen Weg und entwickelt sich zu ihrer einzigartigen Vollkommenheit, indem sie auf ihren vergangenen Erfahrungen aufbaut.



melden

Was ist Wiedergeburt?

28.10.2012 um 22:22
Aber dieser Text hat mich echt geschockt, den ich gerade zeitgleich entdeckt hatte, das war's wert. ^^


melden

Was ist Wiedergeburt?

28.10.2012 um 22:22
@ dawn:

Es ist gut zu wissen, dass es Leute wie dich gibt!


melden

Was ist Wiedergeburt?

28.10.2012 um 22:28
Welchen Sinn würde das machen @Dawnclaude ?

Nehmen wir mal an , es gibt die Seele . Welchen Sinn macht es wenn die immer wieder Inkarniert ?
Als Seele ob nun ICH bezogen oder eben aus der Quelle (Gott?) weiß die doch alles , theoretisch .
Was soll man da noch lernen ? Ich tippe ja auf Langeweile in der Unendlichkeit , wobei es natürlich unstrittig ist das wir aus möglichen anderen Leben alles vergessen . Du sagst zwar immer es gibt einen Plan . Doch die Pläne sehen ja immer mehr oder weniger gleich aus . Wir gehe arbeiten , gründen Familien , sterben irgendwann . Was ist daran so reizvoll um wieder zu kommen ?

mfg


melden

Was ist Wiedergeburt?

28.10.2012 um 22:30
Mit Wiedergeburt ist meiner Meinung nach folgendes gemeint:
Man verliert nach dem Tod alles an Wahrnehmung - alles was dann passiert ist nich wahrnehmbar- deswegen auch gar nich erdenkbar-danach tritt man einfach in ein neues Leben ein.
Die Welt wird sich immer als selbes wahrnehmen wollen und deshalb erschafft sie Lebendige Wesen welche sie selbst wahrnehmen können und währenddessen miteinander Leben.


melden

Was ist Wiedergeburt?

28.10.2012 um 22:32
@Marko11
Langeweile, oder wie ich annehme etwas wie Einsamkeit. Denn sagen wir das was man "Gott" nennt war und ist das große eine Sein. Wäre ziemlich trostlos so ohne irgendetwas drumherum - also erschafft Gott eine/mehrere Welt/en und lässt dort Seelen entstehen und gedeihen, diese wiederum haben durch ihre Entwicklung nach und nach die Möglichkeit anzuwachsen und in die Größenordnung Gottes vorzudringen.
Nur eine Sicht von vielen.


melden

Was ist Wiedergeburt?

28.10.2012 um 22:38
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:ist das also keine Wiedergeburt, sondern ein schlechter Witz.
Denk ich mir an manchen Tagen auch...
:D


melden

Was ist Wiedergeburt?

28.10.2012 um 22:45
Wie Wiedergeburt funktioniert, kann, glaube ich niemand abschließend beurteilen.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und teile wider besseren Wissens meine Meinung dazu mit.

Man macht im Leben Fehler und man bekommt noch zu Lebzeiten die Chance, diese Fehler zu erkennen. Stichwort 3fach-Regel. Jaja, ist ein anderer Themenkomplex, und doch denke ich gehört es zusammen.
Nun lernet das Individuum aus seinen Fehlern und bessert, was immer das heißen mag.
Oder eben nicht, dann bleibt Karma-jenes Gesetz oder whatever dafür zuständig ist. keine Wahl: Die Wiedergeburt wird eingeleitet.
Klar, ohne Erinnerung an ein früheres Leben.
Was die ganze Sache echt verkompliziert.
Es ist ein Paradoxon, das ist schon klar.
Jedenfalls gibt Karma dir damit die Chance etwas aus deinem früherem Leben zu lernen. Ich weiß, wie soll man lernen, wenn man nichts erinnert? Schon klar, dass das seltsam anmutet. Aber es geht. Tatsächlich. Wie, weiß ich nicht, wie könnte ich auch. Habe ja keinerlei Erinnerung. ;)
Und doch glabne ich, dass es so ist. Es ist schwer das hier so einfach mal eben mitzuteilen.
Es ist halt eine Sache des Glaubens: Beweisen kann ich gar nichts, ich glaube es nur. Und ja, ich habe mir über dies Paradoxon Gedanken gemacht und es für mich aufgelöst, aber das fällt in die Rubrik. "persönlich."


melden

Was ist Wiedergeburt?

28.10.2012 um 22:46
Also meine These ist folgende : Es gibt ein Wesen oder Kraft oder Energie wie man das auch immer nennen mag , bleiben wir mal bei Gott da Götter und später dann ein Gott durch sämtliche Religionen der Menschheitsgeschichte unterwegs zu sein scheint .

Diese Kraft ( Gott ) Lebt auf irgendetwas was wir nicht näher definieren können und beschließt aus welchen Gründen auch immer das Universum zu erschaffen>>>Urknall . Was vorher da war wissen wir nicht . Aber es muss sich ja aus irgendetwas gebildet haben . Alle Planeten , Galaxien , Sternen Systeme stammen aus dieser einen Materie laut Urknall Theorie. Es heißt ja immer so schön das Universum ist unendlich und dehnt sich aber aus . Dann kann es aber nicht unendlich sein wenn es sich in irgendwas ausdehnen kann . So und aus diesem Wesen , Kraft oder was auch immer bekommen wir unsere Seelen bzw , sind WIR eigentlich Fragmente von Gott . Es heißt ja nicht umsonst

1 Gott erschuf uns nach seinem Ebenbild, oder Gott ist in uns .

Das sind alles solche Sprüche die eigentlich in diese Richtung deuten , und da gibt es noch mehr davon .
Und sie sind älter als die Bibel . Weitaus älter .


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Schlüsselwort: Wiedergeburt
Bitte hier einen Thread aussuchen. Thema sehr oft vorhanden.
PS an die Spammer: das hat Konsequenzen, Herrschaften ;)