Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komisches Wesen?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:23
Als ich gestern nacht im bett lag habe ich ein komisches wesen "Gesehen" ich war ganz sicher hell wach, weil ich erst ca. 3min im Bett lag. Das komische an der sache ist, dass ich es nicht gesehen hab ich fühlte es nur das ist echt schwer zu erklären aber irgentwie wusste ich genau, wo im raum es gerade war. Es "schwebte" (weis nicht genau was das war ich glaube es schwebte) an das bett von meinem bruder, wartete kurtz und in der nächsten sekunde schwebte es sehr schnell an mein bett. Es war nurnoch ca.5cm von meinem kopf entfernt. Ich hab mich sehr erschrocken. Das ganze passierte nur in wenigen sekunden. Ich hab noch nie in meinem ganzen leben sowas erlebt Hat vileicht jemand auch sowas bemerkt? Oder weis jemand was das sein könnte?

Anzeige
4x zitiertmelden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:25
@O_0

Du hast etwas nicht gesehen aber gespürt, oder? Also pure Einbildung.


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:25
Bist du wirklich sicher das du es dir nicht im Halbschlaf geträumt hast?


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:26
Zitat von O_0O_0 schrieb:ich fühlte es nur das ist echt schwer zu erklären aber irgentwie wusste ich genau, wo im raum es gerade war.
Versuchs zu erklären, sonst werden dir die Meisten nicht folgen können. :)


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:26
Das war sicher Einbildung.

Oder es waren gewöhnliche Schatten. War irgendwo die Tür offen? Licht?


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:27
@O_0
In dem im Opener verlinkten Video werden Erklärungen für solche "gefühlten" Geister gegeben.
Geisterjäger: Lustige Amateure vs. ernsthafte Profis.


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:28
Zitat von O_0O_0 schrieb:Es war nurnoch ca.5cm von meinem kopf entfernt.
Und dann? Wars dann auf einmal weg?

So ein Gefühl dass was da ist, hatte ich oft als Kind - Monster usw. ;)


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:29
Ich kanns wirklich nicht beschreiben. Ich sah rein garnichts ausser das zimmer undso doch ich spührte irgentwie, dass da was war


1x zitiertmelden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:29
@O_0
Hypnagogie bezeichnet einen Bewusstseinszustand, der beim Einschlafen auftreten kann. Eine Person im hypnagogischen Zustand kann visuelle, auditive und taktile Pseudohalluzinationen erleben, unter Umständen ohne sich bewegen zu können.
Wikipedia: Hypnagogie

Und das Einschlafen kann mitunter auch recht flott gehen!
Innerhalb von Sekunden!


2x zitiertmelden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:36
PS:

Auch durch infraschall können solche Wahrnehmungen ausgelöst werden ...

Wikipedia: Infraschall#section 4

... oder durch elektromagnetische Felder ... ein Beispiel ...
Sehen Sie manchmal Gespenster?

Was nehmen wir wirklich wahr, wenn wir übernatürliche Wesen sehen? Forscher haben neue Antworten gefunden.

Geschichten über göttlichen Sex sind nicht immer das, was Mütter gern von ihren Teenager-Töchtern hören. Auch dann nicht, wenn die Tochter die Nacht eigentlich allein im Bett verbracht hat. Und so machte sich die Mutter der 17-jährigen –nennen wir sie Anne – ernste Sorgen, als Anne ihr von seltsamen nächtlichen Abenteuern zu erzählen begann. Der Heilige Geist suche sie heim, behauptete sie. Bei einem der Besuche habe das Bett gezittert, als etwas – oder jemand – von links an sie heran- und in ihren Unterleib hineingekrochen sei. Anne hatte Geschlechtsverkehr mit dem Heiligen Geist! Ab da spürte sie auch einen unsichtbaren Säugling auf ihrer linken Schulter sitzen.

Ihre Mutter, die keinen Säugling sehen konnte, suchte professionelle Hilfe und wandte sich schließlich an Michael Persinger, Neuroforscher an der Laurentian University im kanadischen Städtchen Sudbury. Persinger kam auf Hausbesuch. Auch er sah kein Baby, aber er sah, dass Anne Linkshänderin war, und er erfuhr, dass sie bei der Geburt ein leichtes Hirntrauma erlitten hatte. Außerdem bemerkte er, dass Anne neben ihrem Bett einen elektrischen Wecker stehen hatte, ungefähr 20 Zentimeter vom Kopfkissen entfernt. Er zückte seinen EMF-Detektor, ein elektronisches Standardwerkzeug der Geisterjäger. Das Instrument schlug aus: Der Wecker hatte Anne mit elektromagnetischen Wellen bestrahlt, wie sie in ähnlicher Form bei Ratten und Menschen epileptische Anfälle auslösen können. Persinger entfernte den Wecker: Fortan schlief Anne unbehelligt vom Heiligen Geist.
http://www.pm-magazin.de/r/mensch/sehen-sie-manchmal-gespenster (Archiv-Version vom 22.01.2012)



2x zitiertmelden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:41
Ich hab Oft haluzinationen wenn ich kurz vor dem einschlafen bin aber das merke immer, dass es nur einbildung war. Diesmal war ich hellwach aber Vileicht war es wirklich nur Einbildung.


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:46
Höhö meine Oma hat immer gesagt wenn ich was seh dann einfach nur "verschwinde" Sagen und gut is. jagut jetz wäre es vllt nicht so ganz freundliches was ich Sagen würde hehe.


2x zitiertmelden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:46
@O_0

Ist das Gesund wenn man oft Halluzinationen hat? ;)

Und ich frage dich gerne nochmal, du hast geschrieben es wäre nur noch ca. 5 cm von deinem Kopf entfernt gewesen.. War es dann auch einmal weg, oder wie? Was ist denn passiert, als es so nah an deinem Kopf war?


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:56
Ja es war dann weg jetzt wo ihr es sagt kann es wirklich gut sein, dass es nur ein halbschlaf war. Ich war halt diesmal hell wach


1x zitiertmelden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 14:58
Sollte es nicht andauernd auftreten würde ich auf Einbildung tippen...man ist manchmal schneller in dieser Einschlafphase drin als man merkt..


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 15:07
Zitat von O_0O_0 schrieb: Ich war halt diesmal hell wach
Ist so eine Sache mit Schlaf/Halbschlaf und den Träumen/Halluzinationen!

Oft verläuft die Grenze zwischen "wach sein" und "schlafen" fließend ... da kann ein(e) Traum/Halluzination schnell mal als real angesehen werden und das Gefühl, man sei noch hellwach, obwohl schon fast eingeschlafen, entstehen.


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 15:50
@O_0
Zitat von O_0O_0 schrieb:Ich kanns wirklich nicht beschreiben. Ich sah rein garnichts ausser das zimmer undso doch ich spührte irgentwie, dass da was war
war das "spüren" eine art instinktives Wissen. Oder hast du es auf andere Art wahrgenommen. Also z.b. Vibrationen, Energie, Druckgefühle, piepen oder sowas.


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 17:33
Ich schätze auch das es nur Einbildung war. Denke auch manchmal das da irgendwas ist, wenn ich vor dem schlafen gehen, grade sowas mega grusliges gesehen hab O.o
Na ja, aber das erinnert mich an dieses 'wenn man sich beobachtet fühlt, steht ein Geist in deiner Nähe' oder so ähnlich xD


melden

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 20:49
Um die Uhrzeiten kann man nicht mehr ganz einschätzen ob man sich das einbildet oder nicht.Und ob du hellwach warst können wir hier ja auch nicht wissen ;)Also,ich denke auch,pure Einbildung!Wenn das öfters passiert könnte das zwar ernst sein,ich geh davon jetzt aber nicht aus.Steiger dich da einfach ncihtt zu sehr rein,penn eine Nacht auf dem Sofa und fertig isset.


melden
Othis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komisches Wesen?

11.11.2012 um 20:55
@O_0

Ich nehme an, in deinem Zimmer ist es dunkel wenn du schlafen gehst. Ich denke es ist vielleicht deine unbewusste Angst vor der Dunkelheit, die dich diese Dinge "spüren" lässt. Ich geb dir nen kleinen Tipp: Kauf dir ne kleine Lampe für aufs Fensterbrett, mach die nachts an und dann legt sich das denke ich schnell wieder.


Anzeige

2x zitiertmelden