Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lucadou ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 16:40
@off-peak
@Full_of_Rage

Ich wollte bis hier her niemanden angreifen, doch tue ich es nun doch, weil mir euer gekäse ziemlich auf den nerv geht. Niemand von euch kann beweisen, dass es spuk nicht gibt. Punkt. Jedoch macht ihr euch lustig. Mir soll es wurscht sein. Ich WEISS, dass es ihn gibt. Ich schone ab hier meine nerven, denn solche ewigen diskussionen um recht und nicht recht, sind mir zu banal. Ich greife euch an, weil ihr als selbsternannte spukprofis ja scheinbar alles wisst und dass zeigt mir, wie wenig einfühlsam ihr seid. Das getobe hier erinnert mich zunehmends an andere superportale, indem sich nicht minder besserwisser befinden und befanden. Da vergeht einem nach einer weile das schreiben. Meine aussagen habe ich gemacht und damit bin ich durch. Und nochmal, weder du noch ich oder sonst wer, könnt einem lucadou das wasser reichen. Ihr solltet froh darüber sein, dass es leute wie ihn gibt. Ob seine quantenmechaniktheorien nun stimmen oder nicht, ist mir erstmal schnuppe. Sie klingen plausibel und bilden einen neuen ansatzpunkt. Aber ihr als vollprofis werdet das schon wissen. Ich hoffe, es spukt mal richtig...;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 17:02
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Niemand von euch kann beweisen, dass es spuk nicht gibt.
Richtig, Du aber auch nicht.
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Jedoch macht ihr euch lustig.
Interpretation Deinerseits muss nicht auch Intention von Seiten derjenigen bedeuten, die jene Dich erzürnende Meinung vertreten. Und selbst wenn und falls: na und? "Wir" haben tatsächlich das Recht, Dinge, die Du ernst nimmst, nicht ernst nehmen zu müssen. Auch Dir steht es übrigens frei, Dich über andere Ansichten zu amüsieren.

Aber merke wohl: über "Ansichten", aber nicht über User.
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Ich WEISS, dass es ihn gibt.
Woher? Wenn Andere keine Beweise haben, hast Du welche? Oder nimmst Du Dich aus der Beweispflicht raus?

Abgesehen davon, WEISS ich dann eben, dass es keinen Spuk gibt. So, was nun?


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 17:11
@AgathaChristo
@WalkingDead
logo, habe keinen Nachweis über die Videos. Sicher kann man die alle bei Interesse im Inet aufrufen.
Aber was hat es nun für eine Bedeutung für dich, ob er das gesagt hat oder nicht?
Weil ich ihn noch nich gehört habe, dass das "Geister" seien. Er hat ja diesbezüglich eine ganz andere Theorie. Deswegen hätte mich mal diese angebliche Quelle interessiert, da hier oft Sachen behauptet werden, die ganz einfach nicht zutreffend sind.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 17:36
@WalkingDead
Warum pochst du jetzt darauf und willst von mir den Beweis, das ich gehört habe, dass er auch schon mal einen Geist wahrgenommen hat. Und in einem anderen Video die Frage einer Journalistin danach verneinte. Kann mir schon vorstellen, dass schon einige Journalisten ihn diese Frage gestellt haben. Liegt doch ziemlich nahe oder? Persönlich habe ich es so empfunden, dass er halt öffentlich sehr sensibel mit Betroffenensehr umgehen muß. Und so ein Versprecher und die Umkehr dazu besser rüberkommt, als wenn gedacht wird, er hat auch einen Geist wahrgenommen, um seine seriöse, noch nicht identifizierte Forschung, er als unglaubwürdig und ins lächerliche gezogen wird. Er ist nun mal Psychologe und Pysiker und kein Spinner. Und muß seinen guten Ruf aufrecht erhalten.

Ich vermute, das ein Zusammenspiel zwischen den Betroffenen und eine unbekannte Macht entsteht, die verantwortlich für nicht rationale mysteriöse Erlebnisse sind.
Solange es nicht identifiert werden kann, ist der Betroffene dafür verantwortlich. Ziemlich deprimierend für die Menschen und da gibt es ja viele.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 17:44
@off-peak

;-))))) du kannst es nicht beweisen, ich kann es nicht beweisen, aber ich weiss...;-) eine nicht ganz einfache patt-situation....eigentlich sind solche diskussionen, wie sie hier im netz durchgeführt äusserst lächerlich. Würde es nicht leute geben, die den skeptikern futter geben, würdet ihr verhungern und euch womöglich selbst zerfleischen, wie amüsant...;-)

Viel spass noch.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 17:58
@Andersich
Vielleicht es es bei manchen nur Angst, sich lächerlich zu machen?
Da habe ich sogar Verständnis für. Du hast vollkommen recht. Nur wer selbst Erlebnisse hatte, egal ob sie als normal oder mysteriös empfunden werden, sollte zumindest Verständnis aufbringen. Das macht tatsächlich demütig vor betroffenen Menschen und hat mit Religionen nichts zu tun. Ist eine reine menschliche Eigenschaft und hat noch nie jemanden geschadet. Punkt.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 18:05
@AgathaChristo
Niemand streitet die Erlebnisse ab. Ich erlaube mir aber, andere Interpretationen für richtig zu halten. Und das zu akzeptieren, ja, einfach mal zu unterscheiden, ohne mich anzugreifen, schadet auch nicht.

Ebenso ist es zweckdienlich, nicht jedesmal, wenn man Andere nicht überzeugen kann, davon aus zu gehen, diese hätten Angst davor, sich lächerlich zu machen. Keine Bange, habe ich nicht, haben Andere nicht, denn sonst würden ja weder ich oder Andere es je wagen, eine Meinung von sich zu geben - denn es wird stets User geben, die dagegen sind.

Leb einfach mal damit, dass Deine Ansichten eben nicht von jedem geteilt werden. Punkt.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 18:09
@off-peak
Klar, jeder kann Erlebnisse interpretieren, wie er möchte bzw. denkt. Desshalb sind wir hier.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 18:11
@AgathaChristo
@Andersich
@WalkingDead
@off-peak
@Dawnclaude
@Full_of_Rage
@x-ray-2
@Tajna
@Charlytoni
@Agnodike

Alle schon mal überlegt ob es mit echte emotionen zutun haben kann?

Emotionen die echt sind, aufrichtig und intensiv?
Wie liebe, wie ehrliche entrüstung.

Das diese emotionen wirklich was bewirken können.

Denken wir an die kraft der liebe, aber auch andere sprüche über liebe..


Liebe verleiht flügel...

Weniger wissen und mehr lieben steht höher im Kurs, als mehr wissen und nicht lieben.
Erasmus von Rotterdam (1466-1536)

Wenn es nicht so ist wie ich es schreibe, dann liest es sich wenigstens nett :-)


2x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 18:16
@waterfalletje
Hallo,
glaube wie du, an die Macht der Liebe, die sicher Emotionen auslösen. Und genau diese Emos erzeugen im Menschen offensichtlich Kräfte, die aber im zwischenmenschlichen Bereich oft nicht erkannt werden. Das kann deprimierend sein.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 18:24
@AgathaChristo

Ich weiß nicht ob dies stimmt, war nur ein vorschlag ;-)


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 18:28
@waterfalletje
Das muss ja nicht stimmen. Aber ich empfinde es so und dazu stehe ich auch. Außer jemand hier überzeugt mich vom Gegenteil? Alles spekulativ. Aber komme vom Thema ab, wollte dir gerne antworten.
LG


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 18:52
@off-peak

Natürlich kann man erst dann von einem paranormalen Phänomen sprechen, wenn man Halluzinationen, Selbsttäuschungen und andere natürliche Erklärungen ausgeschlossen hat.

Meiner eigenen Erfahrung nach, gibt es diese paranormalen Phänomene aber tatsächlich und ich finde es seltsam, wenn jemand, der damit noch keinen Kontakt hatte, von vornherein davon ausgeht, dass sie nicht existieren können, nur weil sie nicht in das derzeitige Weltbild passen.
Und auf mich wirkt es ziemlich lächerlich, dann z.B. zu behaupten, ein Wissenschaftler wie Lucadou hätte eben Wahrnehmungsstörungen und würde Dinge sehen, die nicht da sind.

Es gibt immer wieder unerklärliche Phänomene, wie z.B. die Brände in Canneto di Caronia, die letztenendes zu neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen führen werden und es scheint mir nicht klug alles zu ignorieren, das man (zunächst) nicht erklären kann.

@Dawnclaude

Ich weiß bisher nur, dass er in dem Interwiev andeutete, dass es in der Familie, bei der ein Stein in die Suppe flog, irgendwelche Probleme gab.


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 19:08
@Andersich
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Wow, ihr seid sowas von eingebildet, haltet euch hier bei allmystery als nonplusultra???
Ist das eine rhetorische Frage ...?
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Nur weil es auch freaks gibt, die geschichten erfinden???
Ja die gibts natürlich ... Das ist mir völlig bewusst ... Mir kam da der Lucadou nur etwas leichtgläubig in dieser Richtung vor ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Glaubt mir, wer sich in seinem institut vorstellt, der spinnt nicht, es sein denn, sie sind wirklich krank, da sie glauben, dass alles wirklich so geschehen ist.
Erstens: Was macht dich da so sicher ...?

Zweitens: Wenn jemand selbst glaubt, was er sagt, dann "spinnt" er ja eigentlich auch nich ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Jedoch sind seine mitarbeiter geschult und es wird ausgesiebt...und glaubt mir, was ihr hier macht, hat nichts mit wissenschaft zu tun.
Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich selbst Wissenschaftler bin ... Aber ich kann unterscheiden, ob jemand wissenschaftlich vorgeht, oder auch eben nich ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Ihr habt eure meinung und versucht andere zu bekehren, dass es sowas alles nicht gibt.
Da hast du scheinbar was missverstanden ... Ich bin skeptisch, aber das hat weder was mit der Absicht "zu bekehren" zu tun, noch damit dass es "sowas alles nicht gibt" ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Und ja, dinge verschwinden und tauchen wieder auf und es ist NICHT immer rational erklärbar!!!
Wie sollte denn sonst etwas erklärbar sein, wenn nicht rational ...? Wäre nicht die Formulierung einer "rationalen Erklärung" sozusagen doppelgemoppelt und eine "nicht-rationale Erklärung" ein Paradoxon ...?

Ich kann ja auch nichts dafür, wenn so viele nicht in der Lage sind, die Worte und Begriffe im richtigen Kontext zu benutzen ...

Was wäre denn eine "nicht-rationale Erklärung", die aber die Bezeichnung "Erklärung" trotzdem "verdient" ...?
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Ich denke, einige sollten hier mal den ball schön flach halten und ich hoffe wirklich sehr, dass auch ihr bald mal "überwältigt" werdet von einem PARANORMALEM ereignis, denn wisst ihr was??? Sowas macht DEMÜTIG!!! und genau das scheint einigen hier zu fehlen...DEMUT!!!
:D :D :D

Jetzt wirds ja echt lustig ...

Paranormale Ereignisse können mich meinetwegen gerne jederzeit "überwältigen" ... Aber mir geht es da eher um das Interesse an der Thematik und nicht um irgendnen Blödsinn wie "DEMUT" ...

Demut war eh noch nie so mein Ding und das strebe ich auch nich an ...
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Alles städig zu zerpflücken, wo es gar nichts zu zerpflücken gibt. Ihr habt eines echt gut drauf und das sind diskussionen kaputt zu machen. Dinge aus den zusammenhang zu reissen.
Wenn du mit "zerpflücken" hinterfragen bzw analysieren meinst, warum sollte man das nicht tun ...?

Und aus welchem Zusammenhang wurden welche Dinge gerissen ...?
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Es tut mir leid für alle, die wirklich mal was erlebt haben und die hier entweder gar nicht reinschreiben, weil es ihnen zu doof ist, oder die sich denunziert fühlen...mal drüber nachdenken.
Nee, da brauch ich nich drüber nachdenken, weils Unsinn ist ... Ich hab nie jemanden denunziert ... Weisst du überhaupt was das Wort bedeutet ...?

@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Alle schon mal überlegt ob es mit echte emotionen zutun haben kann?

Emotionen die echt sind, aufrichtig und intensiv?
Wie liebe, wie ehrliche entrüstung.

Das diese emotionen wirklich was bewirken können.

Denken wir an die kraft der liebe, aber auch andere sprüche über liebe..
Ich hab wieder keine Ahnung auf was du hinauswillst ...

Ob was genau mit echten Emotionen zutun haben kann ...?

Was sollen Emotionen bewirken können ...? Das irgendwelche Sachen wie von Geisterhand durch die Gegend fliegen ...?

@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Zu den fliegenden Steinen meinte er, dass sie aus dem Nichts auftauchen können, dass er aber nicht annimmt, das sie neu geschaffen wurden, sondern, dass sie irgendwo her kommen.
Da wirds natürlich sehr unwissenschaftlich ... Einfach nur meinen, das wäre so ohne wissenschaftliche Erklärung ist natürlich nicht sehr überzeugend ... Wen dem so ist, kann ich die Physiker-Kollegen vom Lucadou, die ihn darauf hin kritisieren gut verstehen ...

(Aber ich hab das verlinkte Interview auch noch nicht gesehen ... Von heute morgen bis vor ca 1 Stunde hatte ich kein Netz ...)


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 19:45
@Andersich

ICH habe dich in keinster weise angegriffen oder mich gar über dich lustig gemacht! Diese Art der Kommunikation ist weit unter meinem Niveau.
Wenn du so Sensibel bist kann ich auch nichts dafür.
Umd ebensowenig habe ich abgestritten das es Spuk gibt. Und ich habe unter anderem auch geschrieben das ich Loucadou für äußerst fähig auf seinem Gebiet halte!

Lies es dir nochmal genau durch. Und wenn du willst, dann erkläre ich es nochmals. Und zwar ganz EXCLUSIV nur für dich!
Und ich habe mich hier in keinster weise als "Spukprofi" dahin gestellt geschweige denn behauptet oder vor gehabt Loucadou das Wasser zu reichen.


Kurz gefasst:

Bevor du hier Alarm machst solltest du nachlesen und im besten Fall verstehen was da steht.


Schönen Abend noch.


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 20:02
Zitat von AndersichAndersich schrieb:Ich wollte bis hier her niemanden angreifen, doch tue ich es nun doch, weil mir euer gekäse ziemlich auf den nerv geht. Niemand von euch kann beweisen, dass es spuk nicht gibt. Punkt.
Ganz grundsätzlich: Das kann man so nicht gegenüberstellen ... Das ist auch keine "patt-situation", denn wenn jemand daher kommt und sagt, z.B. es "gibt Spuk", dann ist es nicht an den anderen das Gegenteil zu beweisen, sondern an dem, der diese Behauptung aufstellt diese zu beweisen ...

Anders würde es doch gar keinen Sinn machen ...


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 20:04
@x-ray-2

Lucadou sagt in dem Interview, dass er Spuk derzeit nicht physikalisch erklären könnte, das ist alles, was er offiziell dazu sagt und daraus kann man ihm keinen Strick drehen.
Und er darf natürlich auch mal was annehmen, vielleicht passen die Steine ja zu denen, die in dieser Gegend vorkommen.


1x zitiertmelden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 20:13
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Lucadou sagt in dem Interview, dass er Spuk derzeit nicht physikalisch erklären könnte, das ist alles, was er offiziell dazu sagt und daraus kann man ihm keinen Strick drehen.
Das hab ich auch gar nich vor und bin auch kein Lucadou-Gegner oder sowas ...

Wenn du das verlinkte Interview von Dawnclaude meinst, das wollte ich mir heute mittag eigentlich schon angehört haben ... Werd ich wahrscheinlich heute Abend oder bestimmt morgen tun ...
Zitat von TajnaTajna schrieb:Und er darf natürlich auch mal was annehmen, vielleicht passen die Steine ja zu denen, die in dieser Gegend vorkommen.
Natürlich darf er das ... Aber könnte es sein, dass er von vornhinein schon mit der Erwartung an solche Fälle herangeht, dass z.B. Dinge wie von selbst fliegende Steine möglich sind ...?

Zumindest stellt sich mir diese Frage unwillkürlich ... Aber ... Ja, ich sollte das Interview hören ^^ :)


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 20:18
@AgathaChristo

Bei mein spuk wie bei den steinen betraff es ein negativen vorfall..

Meins hatte ich geklärt vor das ich wusste es gibt ein walter von Lucadou.
Diese logik gab es...


melden

Von Lucadou - kritisch hinterfragt

06.02.2014 um 20:21
@x-ray-2

Glaubst du wirklich, dass eine Erwartung die Steine zum Fliegen bringt oder eine Halluzination oder Sinnestäuschung von fliegenden Steinen erzeugt?

Ich denke, dass sowas bei einem außenstehenden Beobachter nur seltenst passiert und was ist mit den Polizisten, die oft Zeugen sind und die natürlich nach einem Steinwerfer suchen.


Anzeige

2x zitiertmelden