Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer weiss mehr?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Bild, Klopfen

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 18:38
Ist jetzt nichts Wildes aber ich hab da doch mal eine Frage:

Und zwar haben meine Eltern ein richtig altes Ölgemälde im Wohnzimmer zu hängen in einem barockem Bilderrahmen. Und jeden Abend ca. zur selben Zeit pocht es 2-3x, hört sich an wie ein Klopfen an der Wand. Die Wand begrenzt Küche und Wohnzimmer.

Die Wand besteht aus roten Backsteinen, wenn ich einmal präsentieren darf:

AS Rohbau 2 03


Als meine Eltern dann mal tapeziert hatten und das Bild ab war, hat das mit den Geräuschen aufgehört. Als es wieder an die Wand gebracht wurde, ging es wieder los?


Jemand eine Ahnung was das sein könnte? Ist irgendwie echt komisch :D. Ist wie gesagt nichts Weltbewegendes aber mich interessiert es einfach mal.

Achja das Bild hängt in diesem Haus schon ca seit 15 Jahren da.


melden
Anzeige

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 18:40
Versuch doch mal dein Glück in diesem Thread ;)

Diskussion: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 18:42
Achja dummes Geschwurbel könnt ihr euch sparen, denn ich glaube mittlerweile nicht mehr an den Weihnachtsmann.


melden
O-II-H
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 18:45
@DieKatzenlady

Seit 15 Jahren, klopft da etwas täglich um die gleiche Zeit? Hat das Bild eine Geschichte?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 18:47
Knips ma und zeig das Meisterwerk ..


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 18:48
Naja wenn die Weihnachtsgeschichte nicht mehr funktioniert würde ich mal Testen ob es hinter dem Bild einen Luftzug gibt, der den Rahmen immer gegen die Wand haut.

Ansonsten könnten noch die Maße des Bildes helfen.

Könnte anosnten vielleicht noch was mit der Küche zu tun haben. Zum Beispiel wenn der Geschirrspüler Vibrationen auslöst oder ähnliches.

Vielleicht mal Schauen ob irgendwelche Geräte um die Zeit laufen.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 18:49
Ja ein bild des Gemäldes wär schön

und seid ihr euch sicher das es vom bild kommt`?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 18:49
is bestimmt nen Specht drauf ..


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 18:58
Vielleicht mal ein anderes Bild an die Stelle hängen, um zu sehen, ob das Klopfen dann auch auftritt?
Wenn ja, liegt es bestimmt an einem Luftzug oder an einer Wandunebenheit.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:01
Versau ich den Thread wenn ich mit Klopfkäfern komme??
:D


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:03
Vielleicht die Kollegen hier:
Wikipedia: Nagekäfer#section_1

Edith: euredudeheit war schneller...


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:04
Jep und weil die Käfer bei der Gewerkschaft sind Klopfen die immer drei mal zur selben Zeit :D

Haben wohl Schicht - Betrieb


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:09
@DieKatzenlady
DieKatzenlady schrieb:Und zwar haben meine Eltern ein richtig altes Ölgemälde
Mich würde aus reinem Interesse mal interessieren um welches Gemälde es sich da handelt, ja Foto wäre gut.
Die Frage, die mich interessiert, wäre, klopft es deiner Meinung nach aus der Wand,(hast du zwar erwähnt, aber könnte ja auch vom Rahmen kommen?) oder kommt das Klopfen vom Bild her? Wenn das ein Holzrahmen ist, könnten das Holzwürmer oder ähnliches sein ? k.A.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:30
Ich würde die Eingangstüre nicht zuschlagen, sonst fliegen irgend wann einmal die verbauten 1/4 Backsteine raus. :)


Da es immer um die gleiche Zeit geschieht, wird etwas stattfinden was sonst keinen Einfluss auf das Bild nimmt. Das Bild selbst weisst die Merkmale an einer anderen Stelle im Haus nicht auf. Somit liegt es nicht am Bild, sondern am Ort wo es hängt.


Vielleicht mal laut herein sagen wenn es wieder pocht. :)

Da du es zeitlich eingrenzen kannst, liegt es doch nahe sich an die Wand zu stellen, oder die Wand mit einer Hand anzufassen bevor es losgeht.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:33
Es hört sich richtig wie dumpfer Stein an.

Also ich kann euch gern ein Bild posten, aber erst gegen Weihnachten :D

ich studiere und das nicht in meiner Heimatstadt. Ich meine es bringt ja nichts es zu posten. Da ist eine Landschaft drauf mit einem winzigen Pärchen.


Ich hab ja schon irgendwie vermutet, da es immer um die selbe Zeit ist, dass es irgendwie mit Temperaturen zu tun hat, aber es hört sich eben wie Stein an.


Meine Eltern beachten das wie gesagt gar nicht, dass ist schon so normal wie der Wecker frühs ;)


@amsivarier

Aber nach 15 Jahren hätten die Käfer doch schon was zerstört oder?


@DonFungi

Haha ja, als ich noch klein war hat meine Mutter mir immer erzählt, dass das Pärchen aus dem Bild raus will hrhrh ;)


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:35
@DieKatzenlady
Wenn es so ein gewaltiger Rahmen ist haben die viel zu knabbern.
Hängt der vor einer Rauhfasertapete?


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:36
@amsivarier

Nein ist keine und es hängt gekippt von der Wand nach vorn. Also paar Cm sind das oben schon und unten ist es gegen die Wand gelehnt.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:36
@DieKatzenlady
Du weisst was jetzt kommt:

Bitte Bilder und Tonaufnahmen des klopfens... ;)


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:38
@amsivarier

Haha ok, hätte ja sein können, dass hier irgendwer ist, der sich mit Bausachen auskennt und vllt wüsste was es ist. Wenn es ein ungelöstes Mysterium bleibt, ist auch nicht weiter wild ;)


Wir leben alle noch!


melden
Anzeige

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:40
Versuch es hier und gleich das mal ab.
http://www.holzfragen.de/seiten/Xestobium_rufovillosum.html

Eine weitere Möglichkeit:Heizungsrohre in der Wand?


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden