Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer weiss mehr?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Eine weitere Möglichkeit:Heizungsrohre in der Wand?
Wird im Sommer wie im Winter vorkommen, im Sommer wird wahrscheinlich nicht geheizt. :)
Aber Boiler, ist nebenan nicht die Küche?

Anzeige
melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:43
@DieKatzenlady
habt ihr eine fußbodenheizung? oder wird die durch eine zeitschaltuhr gesteuert?


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 19:51
@DonFungi
Vielleicht sind auch Holzbalken in der Wand die bei bestimmter Raumtemperatur oder Feuchtigkeit knacken...


1x zitiertmelden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 20:44
@Amsivarier

hui mit den Rohren fragst du mich zu viel, da weiss ich leider nichts. Aber Holzbalken sind definitiv keine drin, siehe Bild oben, den Rohbau hatte ich damals auch gesehen.


Fußbodenheizung haben wir keine @shi


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 20:45
@DieKatzenlady
und eine gasheizung vielleicht? Habt ihr diese Lamellenheizkörper?


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 20:47
Ich denke wie gesagt schon, dass es irgendwas mit dem Bild zu tun haben muss, da es aufgehört hatte, wo tapeziert wurde.

Auch wenns nun noch 4 Wochen dauert aber wenn dann noch Interesse besteht kann ich ja mal ein Bild machen.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 20:47
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Vielleicht sind auch Holzbalken in der Wand die bei bestimmter Raumtemperatur oder Feuchtigkeit knacken...
Wird sich der TE trauen die Wand beim Ereignis anzufassen? :D

Balken, Rohre, Boiler der anspringt?
Es muss etwas sein das immer zur selben Zeit seine Wirkung entfaltet.
Spannungen verändern sich durch die Jahreszeiten, Feuchtigkeit und so weiter.
Was stört ist die andauernde selbe Zeit. Spannungen gehen da im Jahr gesehen eher nicht mit der Zeit.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 20:49
Oder ich werde das Bild nochmal testweise abnehmen für einen Abend, wenn ich da bin ;)

@DonFungi

Ja also ne Zeitschaltuhr haben meine Eltern für die Heizung. Die geht abends immer aus und frühs wieder an. anfassen kann ich gerne mal höhö ;) aber nur die wand


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 20:54
@DieKatzenlady

Geht das Klopfen mit der Sommer- und Winterzeit mit.
Also immer zur gleichen Zeit, im Sommer wie im Winter?


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 20:55
Kann es sein, dass der Nagel oder was auch immer einen Schall in der Wand leiten kann?

Das würde irgendwie erklären, wieso das nur so ist, wenn das Bild hängt. Muss sagen bisschen unheimlich klingt das schon immer ;) als wenn wirklich jemand in der Wand langsam klopfen würde.

@DonFungi

huhuhuhu das ist nun wieder eine sehr spezielle Frage... ich kann mir schon vorstellen, dass das vllt was mit der Zeitschaltuhr zu tun haben kann, die ist übrigens an derselben Wand. nur so 2-3m entfernt.

Ich glaub es war immer so gegen 22-23 Uhr


1x zitiertmelden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 20:56
@DieKatzenlady
Das kommt hin :)


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 20:58
@DonFungi

Wir können das ja hier mal ruhen lassen und wenn ich zu Weihnachten nach hause fahre, werde ich Untersuchungen nachgehen und mal ein Bild vom Bild machen.... Ich hab das auch noch nie von hinten gesehen ^.^


Aber ist das mit dem Schall möglich?


1x zitiertmelden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 21:05
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Aber ist das mit dem Schall möglich?
Wahrscheinlich nicht. Durch das Ab-Regeln entsteht eine Schwankung die sich auf die Rohre auswirken kann. Wenn das Regeln und das Klopfen in Folge auftreten wird es wohl mit der Heizung zusammenhängen.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 21:06
@DonFungi

Aber dann erklärt das ja nicht, wieso das nur im Zusammenhang mit dem Bild auftritt???

Naja ich mach mal Bilder wenn ich da bin.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 21:10
@DieKatzenlady
Kann sein, dass das Bild durch die Lage wie es hängt anfälliger auf Schwingungen reagiert.
Sonst mal das Bild flach an die Wand hängen.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 21:11
@DieKatzenlady

Vielleicht ist es ja nicht das Bild, hab ich bereits angesprochen.
Sondern etwas in der Wand, oder etwas das mit der Wand in Verbindung steht.
Heizungsrohr z.B.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 21:36
@DieKatzenlady
Denke auch, Bewegungen in/an der Wand (Leitungen etc.) werden auf das Bild übertragen und die Geräusche verstärkt.
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Kann es sein, dass der Nagel oder was auch immer einen Schall in der Wand leiten kann?
ist ein interessanter Gedanke.


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 22:27
@kuehlwaldo
@DonFungi

Ja ich dachte mir irgendwie, dass das schlüssig wäre, weil wie gesagt irgendwas hat es mit dem Bild zu tun. Ich müsste mir auch mal ansehen, mit was für einem Nagel es da hängt und wie überhaupt.

So groß war mein Interesse dann doch noch nicht zuvor :D


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 22:54
Heizungsrohre, eine Stromleitung, Wasserrohre?

Oder vllt. ist ja jemand im Bild gefangen und will wieder raus?


melden

Wer weiss mehr?

19.11.2012 um 23:17
@Rotzunge

Hatten wir alles schon ...langweilig, inklusive dem ausbrechenden Pärchen im Bild :P


Anzeige

melden