weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz des Teufels?

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Existenz

Existenz des Teufels?

03.12.2010 um 18:34
ich kenne einen teufel in menschlicher gestalt!


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

03.12.2010 um 19:26
@rosenna671

Der Teufel sieht aus wie ein Mensch oder wie soll man das verstehn?


melden

Existenz des Teufels?

03.12.2010 um 21:31
vielleicht meint er das in diesem sinne dass in jedem menschen ein teufelchen steckt.
das ist für mich nur ein sinnbild, das gute und schlechte ist in uns menschen und ein täglicher kampf im gleichgewicht zubleiben und falls mal schief geht, kann der gläubige beichten gehen
und das schlechtegewissen verschwindet dann wieder. teufel= böse Gott= gut.

sehr menschliche eigenschaften.


melden

Existenz des Teufels?

03.12.2010 um 21:40
Der Teufel ist wohl mehr eine Einbildung eines jeden, der sie wenn er Angst hat projeziert sowie wenn etwas schief läuft.
Aber immerhin existiert er in jedem von uns ein kleines Bisschen.
Im Gegensatz zu Gott. Der ist der größere Schmarotzer und der wahre Teufel. Auch wenn es ihn nicht gibt.


melden

Existenz des Teufels?

03.12.2010 um 21:56
der ist mir auch nicht geheuer und hoffe es gibt ihn nicht so wie ich ihn gelesen habe, frage mich immer noch was das wort erlösung bedeutet, kann auch nach hinten los gehen.

denke auch der teufel wird durch ängste und schuldbewusstsein projeziert bei manchen menschen und die kirche lebt ja auch noch davon.

bei fast allen mythen und sagen kommt doch irgendwo so etwas wie ein teufel vor.


melden
Kazanian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

04.12.2010 um 04:16
"ich kenne einen teufel in menschlicher gestalt!"

Sowas hätte ich hier auch mal beineahe so als Kommentar geschrieben. :D
Aber in wirklichkeit kenne ich nur ein Mädel, welches recht... ich sage mal "böse" ist.^^

Also ich glaube weder an Gott oder an den Teufel, damit hat sich das für mich gegessen.


melden

Existenz des Teufels?

04.12.2010 um 09:10
Mir ist die Constantine-Variante am liebsten.
Gott und Teufel spielen ein Spiel.
(Nein, ich glaube weder an das eine, noch an das andere.)

Aber wenn es wirklich nur zwei kranke Bastarde wären, wie sie ja gern beschrieben werden, wäre das eine witzige Lösung.

Ich war ja doch schon recht erschrocken, dass der TE behauptete, in der Bibel kommt der Teufel nicht vor. Hatten sie 2003 noch keine gedruckten Bibeln?
Da waren sogar ganze Seiten mit Teufelsgeschichten.
Aber nun ja, jeder wie er mag. "Gibt es den Teufel" ist wahrscheinlich eine genauso sinnvolle und lösbare Frage wie "Gibt es Gott?", "Gibt es Geister?" oder "Gibt es Meister Proper?" - vielleicht findet es ja jemand irgendwann heraus.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

05.12.2010 um 14:32
@willow-winter
willow-winter schrieb:"Gibt es Meister Proper?
ja den gibt es ;)

mt955,1291555954,christian-gross-vfb-stuttgart-trainer-514


melden

Existenz des Teufels?

05.12.2010 um 14:35
@marco23

:D
Ich dachte mehr an diesen werten Herrn:
mt955,1291556141,mrproper


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

05.12.2010 um 14:37
@willow-winter
Guck in dir genauer an....könnte als Zwillingbruder Mr.Propper durchgehen....und ist auch noch Real :)


melden

Existenz des Teufels?

05.12.2010 um 14:39
willow-winter schrieb:"Gibt es den Teufel" ist wahrscheinlich eine genauso sinnvolle und lösbare Frage wie "Gibt es Gott?", "Gibt es Geister?" oder "Gibt es Meister Proper?" - vielleicht findet es ja jemand irgendwann heraus.
Auf wissenschaftliche Belege zu dieser Frage kann man mE wohl lange warten. Selbst wenn man zweifelsfrei beweisen könnte, das es so etwas wie den Teufel etc. nicht gibt, ist er für viele Menschen nicht 'tot'. Sieht man ja am Beispiel hohle Erde...^^


melden

Existenz des Teufels?

05.12.2010 um 14:40
@marco23

Aber Meister Proper hat nun mal buschige, weiße Augenbrauen. Da kann man nicht drum herumreden. ;)

@Schrankwand

Und das ist es eben. Gott ist genau wie der Teufel Opium für's Volk. War es, ist es und wird es auch immer sein.
Aber das ist einfach ein zu tiefgehendes Thema, als dass es einfach so abgetan werden könnte.


melden
Yugoslav
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

06.12.2010 um 14:17
Hols der Teufel


melden

Existenz des Teufels?

06.12.2010 um 16:29
Ich denke um ehrlich zu sein nicht das es einen Teufel gibt, weil wenn Gott vor Jesus Christus (altes Testament) der Gott des Zorns war, was hatte dann zu dem Zeitpunkt der Teufel für eine Aufgabe gehabt? Ich denke das wenn es eine höhere macht gibt heißt sie "Gott" und das wars.


melden

Existenz des Teufels?

06.12.2010 um 22:59
Ich weiss übrigens nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber der Teufel wird sehr wohl in der Bibel erwähnt, als gefallener Engel


melden

Existenz des Teufels?

06.12.2010 um 23:05
Tipp:

Das Tagebuch des Teufels von Nicolas D. Satan.... Das ultimative Nachschlagewerk :)

Aber nein... ich glaube nicht an den Teufel... wenn überhaupt dann ist es Gott selbst... Also Gottes helle und dunkle Seite... Nach dem Motto: Ohne Licht, Kein Schatten...


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Existenz des Teufels?

06.12.2010 um 23:17
Quelle Wiki:
... in der Bibel vor Noah ohne Namen und besonders ausführlich als Azazel im apokryphen Buche Henoch wird er als einer der Gottessöhne erwähnt, ...
Es gibt mehr als nur einen gefallenen Engel.
Der Teufel müsste eigentlich eine ebenbürtige Macht sein, dazu eignet sich ein Engel äusserst schlecht. Zumal Engel Diener und somit keine Familienmitglieder des Pantheons sein können.

Der Teufel ist ein freier Teil der sogenannten Seele der ein Eigenleben führt, bzw. Innerhalb unseres Seins ihren eigenen Charakter vertritt, einen ebenbürtiger Gegner darstellt.


melden

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 09:43
@DonFungi
DonFungi schrieb:Der Teufel ist ein freier Teil der sogenannten Seele der ein Eigenleben führt, bzw. Innerhalb unseres Seins ihren eigenen Charakter vertritt, einen ebenbürtiger Gegner darstellt.
Genau deswegen glaube ich nicht daran, dass es einen direkten Teufel gibt, auch eher das Gott beides verkörpert. Gott = Altes Testament (Zorn), Gott = Neues Testament (Gut). Ich find das ziemlich rational.


melden

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 11:57
Abgesehen davon, dass ich mich nicht damit anfreunden kann, dass es eine völlig gute und eine völlig böse Seite geben soll, habe ich mal im "Buch der Engel" (<- so hieß es glaub ich, es fliegt hier irgendwo herum) gelesen, dass Satan z.B. nicht gleich Lucifer ist. Satan soll angeblich von Gott selbst kreiert worden sein, als Wächter der Hölle bzw. alles Böse. Lucifer ist nur der gefallene Engel (Die Geschichte kennt man ja). Dort stand auch, dass alles böse, was im Jordan von Menschen abgewaschen wurde (als Reinigung von Sünden) direkt in die Hölle fließt und dass das dann "Satan" also den Teufel ergeben hat.
Nur um mal aufzuführen, dass es viele viele Variationen davon gibt, wie der Teufel entstanden sein soll.


melden
Anzeige

Existenz des Teufels?

07.12.2010 um 12:03
naja ich meine den Teufel als Person wird es nicht geben...

der Teufel ist eher eine umschreibung des bösen in unseren Köpfen.


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden