Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz des Teufels?

221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 13:26
Zitat von zaarazaara schrieb:mit Hexen und ihre Vergehen zutun?
was sind denn die Vergehen von Hexen?


melden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 13:26
Zitat von zaarazaara schrieb:Nun hat man es aber mit Gott zutun...??? Und die Menschen Geschichten???-
Das jenseits und das diesseits (ob Menschen es Glauben oder nicht Menschen Meinung, und wo sie überall ihre Nase reinstecken)
Und die Neugier der Menschen... Spirituell... Hexen wie auch immer man zu dem gekommen ist...

Wieso sollte dies im Spirituellen nicht ähnlich sein??? Und irgendwem musst du rufen können egal wie sie alle heißen???
Im Spirituellen hat man es wohl mehr mit Hexen und ihre Vergehen zutun??? Rufe Gott??? Und wenn dies nicht funktioniert, was passiert dann??? Egal wie sie heißen mögen???

Die Existenz jeder einzelnen Figur (Gotteshäuser zu betreten) ist im Wesentlichen nicht die Frage, nur was erhofft sich jeder einzelne davon wenn man sie ruft und es bis heute in Frage stellt??? Da sind es dann die Hexen die dieses tun, um was wissen zu wollen??? gibt es dich??? Stellt sich die Frage Morgen wieder???

Abgesehen davon ob dies Gott gefällt und sie nun Böse werden...
hä ? keine Ahnung auf welchem Trip du bist

Aber hexen? Die Kirche hat schon so viele Menschen gequält gefoltert und ermordet damit ist Schluss das ist dir klar?

Andere zu quälen zu foltern und zu ermorden sowas hat nichts mehr mit Gott zu tun das ist negativ das ist dir klar ja?

also wenn du den Teufel suchst dann suche ihn bei pädo Priestern in der katholischen Kirche

Youtube: Im Jahre 1362: Ökotante rastet aus - NEUE STAFFEL Sketch History 2018 | ZDF
Im Jahre 1362: Ökotante rastet aus - NEUE STAFFEL Sketch History 2018 | ZDF



1x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 14:22
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Aber hexen? Die Kirche hat schon so viele Menschen gequält gefoltert
Es ist nicht nicht die Kirche, mit was auch immer jeder einzelne wirbt der sich darin Aufstellt...
Woher weiß der Mensch das es ein Gott gibt und wirbt mit welchen Ansichten???

Ich schaue mir vieles an, auch wenn nur die hälfte der Dinge vllt stimmen mag, reichen solche Geschichten bis heute Paranormale Ereignisse an, Wälder, verfluchte Orte, Geisterjäger, Hexengeschichten, manche nennen es Wissenschaftliche Untersuchungen... Der Reiz etwas ausprobieren zu wollen

Paranormale Angriffe

Verfluchte Orte den Menschen zieht es dahin (nicht nur Kirchlich, nennen sich Geisterjäger zb)

Wissenschaftler die sich damit beschäftigen...
Was ist zu welcher Zeit passiert Geschichten und Bücher

Hexen gibt es als die Menschen die sich darin bewegen???

Dann gibt es Begriffe wie Voodoo (wie kommen die Menschen darauf sich in diesen Dingen Probieren zu wollen?)

Solche Aufzeichnungen und Bildmaterialien gibt es schon wie lange??? Dahinter steckt nicht immer nur das Wort Kirche


2x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 14:23
Zitat von zaarazaara schrieb:Es ist nicht nicht die Kirche, mit was auch immer jeder einzelne wirbt der sich darin Aufstellt...
Woher weiß der Mensch das es ein Gott gibt und wirbt mit welchen Ansichten???
du weißt was eine doppelte Verneinung bedeutet oder ? :D


melden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 15:21
@sarevok
@Kybela
Hut ab dass Ihr überhaupt versteht was @zaara eigentlich sagen möchte 🥸


1x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 15:43
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hut ab dass Ihr überhaupt versteht
kannst deinen Hut wieder aufsetzen, Kybela hat kan Plan.
Zitat von zaarazaara schrieb:(wie kommen die Menschen darauf sich in diesen Dingen Probieren zu wollen?)
wie kommen Menschen drauf, JHWH um Regen für ihre trockenen Felder zu bitten? und dafür zu beten? und Gottesdienste abzuhalten?


1x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 15:51
Zitat von KybelaKybela schrieb:um Regen für ihre trockenen Felder zu bitten? und dafür zu beten? und Gottesdienste abzuhalten?
Frag doch mal diese Menschen, es gab mal eine Zeit da war alles im Gleichgewicht... Anscheinend kann Gott geben "Regen" warum tut er dieses nicht??? Nu müssen sie bitten??? Warum auf diesen Weg...

Es ist genauso die Frage warum sieht man sich Bildmaterial an wo man etwas Provoziert??? gehe mal nicht einzelne Szenen durch, halte es grob...

Ich habe Filmchen gesehen wo sie in Räumlichkeiten reingingen und das einzige was man hörte provozierendes (ich weiß das magst du nicht, hat weder mit Teufel oder Satan zutun) sondern mit dem Charakter des Menschen (was bekommt man als Antwort)
wenn du weißt was wem stört??? Und das dementsprechend herausfordern tust???

Die Menschen lassen sich doch auch nicht gerne Ärgern??? Da kommt irgendwann eine Antwort zurück, egal wie sie aussehen mag...


2x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 15:56
Zitat von zaarazaara schrieb:Frag doch mal diese Menschen, es gab mal eine Zeit da war alles im Gleichgewicht... Anscheinend kann Gott geben "Regen" warum tut er dieses nicht??? Nu müssen sie bitten??? Warum auf diesen Weg...
Ist halt deren Glaube, kann man anzweifeln, aber muss man auch respektieren.
Zitat von zaarazaara schrieb:Es ist genauso die Frage warum sieht man sich Bildmaterial an wo man etwas Provoziert??? gehe mal nicht einzelne Szenen durch, halte es grob...
Was bitte?
Zitat von zaarazaara schrieb:Ich habe Filmchen gesehen wo sie in Räumlichkeiten reingingen und das einzige was man hörte provozierendes (ich weiß das magst du nicht, hat weder mit Teufel oder Satan zutun) sondern mit dem Charakter des Menschen (was bekommt man als Antwort)
wenn du weißt was wem stört??? Und das dementsprechend herausfordern tust???
Was bitte?
Zitat von zaarazaara schrieb:Die Menschen lassen sich doch auch nicht gerne Ärgern??? Da kommt irgendwann eine Antwort zurück, egal wie sie aussehen mag...
Öh...ja...hä?...ja...was?


1x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 15:57
Zitat von zaarazaara schrieb:es gab mal eine Zeit da war alles im Gleichgewicht
laut christlichen Mythen war das im Paradies der Fall.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Öh...ja...hä?...ja...was?
Supernatural lässt sich wie Menschen auch nicht ärgern und reagiert entsprechend ...


1x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 16:02
@zaara

:D

Wenn du ganze, sich erklärende Sätze schreibst, bekomme ich auch gebacken was du mitteilen möchtest.


melden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 16:17
Zitat von KybelaKybela schrieb:Supernatural lässt sich wie Menschen auch nicht ärgern und reagiert entsprechend ...
Klar. Ameisen auch 😏 (was ist denn Supernatural?)


melden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 16:38
Seit Anfang der Zeit wo sich der Mensch in diesen Formen Probierte Spirituell (auf einer andere ebene sich in etwas auszuprobieren) ist bis heute nicht verschwunden... Zeitgeschichte, gibt es ein Gott/Teufel Existenz 666 magisch Fähigkeiten erweitern wollen, wenn ja wie, gibt es Magie, kann man diese und jene rufen und wenn ja wie verhalte ich mich?

Was im groben heißt ist es verboten? Und ich frage jetzt nicht nach jedem einzelnen seine Meinung. Nicht unbedingt, bloß wie gehe ich mit Magie um?

Meine Beiträge sind so grob gehalten das man es nicht falsch verstehen kann außer man will mich nicht verstehen, wie praktiziert man etwas, provoziert man, wird man frecher im Umgang mit...

Die Feinheiten jedes einzelnen auf einer ebene im Magischen unterwegs zu sein, sich auf einer ebene zu befinden und vllt zu provozieren (Räumlichkeiten zu betreten Filmchen andeutung was ich noch sehe), etwas erreichen zu wollen, wozu du normal nicht im Stande wärst, ist bis heute nicht verschwunden...


2x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 16:43
Zitat von zaarazaara schrieb:Seit Anfang der Zeit wo sich der Mensch in diesen Formen Probierte Spirituell (auf einer andere ebene sich in etwas auszuprobieren) ist bis heute nicht verschwunden... Zeitgeschichte, gibt es ein Gott/Teufel Existenz 666 magisch Fähigkeiten erweitern wollen, wenn ja wie, gibt es Magie, kann man diese und jene rufen und wenn ja wie verhalte ich mich?

Was im groben heißt ist es verboten? Und ich frage jetzt nicht nach jedem einzelnen seine Meinung. Nicht unbedingt, bloß wie gehe ich mit Magie um?

Meine Beiträge sind so grob gehalten das man es nicht falsch verstehen kann außer man will mich nicht verstehen, wie praktiziert man etwas, provoziert man, wird man frecher im Umgang mit...

Die Feinheiten jedes einzelnen auf einer ebene im Magischen unterwegs zu sein, sich auf einer ebene zu befinden und vllt zu provozieren (Räumlichkeiten zu betreten Filmchen andeutung was ich noch sehe), etwas erreichen zu wollen, wozu du normal nicht im Stande wärst, ist bis heute nicht verschwunden...
mal eine frage würdest du sagen das zb. jesus auch ein böser Hexer war würde mich mal interessieren ?


2x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 16:57
Zitat von sarevoksarevok schrieb:böser Hexer war würde mich mal interessieren ?
Ich habe mich im Spirituellen Glaube Gottes und die dazugehörigen Figuren beschäftigt, wie manche Provozieren ohne es selbst zu Praktizieren oder es gar zu verstehen...

Ich bin zu dem Entschluss gekommen, meine Meinung ohne einzelne zu verurteilen (das ist nicht meine Aufgabe) dafür kenne ich zu wenig... nur aus Erzählungen. Grob meine Meinung zu dem ganzen...

Gott möchte den Menschen was zeigen, ein Spiel mit der Magie beginnt... es gibt mehr Ihr versteht nur nicht.
(ohne böse Absichten, Jenseits und Diesseits). Irgendwo muss der Mensch sein Wissen schließlich herhaben.
Als der Mensch ein "Auge" dafür bekam, was Magie ist, wie sich diese anfühlt, und auch die Wesens Veränderung bildeten sich 2 Meinungen oder 3 Meinungen.

Im groben

1.Egoismus, muss was Opfern Götter besänftigen (was für ein Blödsinn) willst bloß nicht loslassen Magische Erfolg
2.ich mag keine Hexen
3.oder solche Verträge was sie Pakte nennen (ob Mama oder Papa es versteht was jeder einzelne tut) und was sie daran vllt nicht verstehen

Wohin es jeden einzelnen in seinen Ansichten treibt Unterscheidet gutes und böses Handeln in der Magie, und der Streit Glaubensansichten, und eine Hexe wird immer Magie suchen das bekommt man nicht aus ihnen raus.


2x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 17:03
Zitat von zaarazaara schrieb:Egoismus, muss was Opfern Götter besänftigen
Komisch hmm ? was machen die Leute in der Kirche nochmal oft? Wikipedia: Weihrauch
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mal eine frage würdest du sagen das zb. jesus auch ein böser Hexer war würde mich mal interessieren ?
geh doch mal komplett auf meine frage ein :)


melden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 17:10
Zitat von zaarazaara schrieb:Irgendwo muss der Mensch sein Wissen schließlich herhaben.
Versuchs doch mal statt mit geschwurbel mit Logik, nachdenken usw. :)

Habe gehört das soll ganz gut funktionieren


melden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 17:19
Die Erzählungen, ich weiß, immer zu viel Text, sich da ein Überblick zu verschaffen dauerte bei mir wie lange?
Zehn Jahre (was jeder so macht, Probiert, Paranormale aufsucht) und da habe ich mir nicht jedes einzelne Wort zu durchgelesen wenn ich ehrlich bin...
also werde ich da kein Urteil fällen... oder genauer darauf eingehen können.
Menschen wollen auch nicht immer alles verstehen Sturheit?


1x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 17:21
Zitat von zaarazaara schrieb:Die Erzählungen, ich weiß, immer zu viel Text, sich da ein Überblick zu verschaffen dauerte bei mir wie lange?
Zehn Jahre (was jeder so macht, Probiert, Paranormale aufsucht) und da habe ich mir nicht jedes einzelne Wort zu durchgelesen wenn ich ehrlich bin...
also werde ich da kein Urteil fällen... oder genauer darauf eingehen können.
Menschen wollen auch nicht immer alles verstehen Sturheit?
sag Bescheid wenns schlimmer wird bei dir ja ?

nur weil jemand Physik versteht ist das noch keine Hexerei ;)

wenn ein Steinzeitmensch ein Feuerzeug sehen würde, würde er auch an hexerei denken


1x zitiertmelden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 17:26
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sag Bescheid wenns schlimmer wird bei dir ja ?
bei mir wird gar nichts schlimmer, erstmal so weit, belesen, gucke was jeder einzelne tut und bilde mir eine Meinung.
Ohne je etwas ausprobiert zu haben... schaue auf Wesenszüge und Veränderung Bildmaterialien.
Wenn nur 50% aus den Erzählungen, Bildmaterial Mythen und sagen stimmt... dann ist dies meine Meinung dazu...
Geschichten dauern bis heute an... ich probiere mich nicht weiter in diesem aus.

Und dafür muss ich auch nichts rufen...

Da wird nichts schlimmer bei mir...


melden

Existenz des Teufels?

27.12.2020 um 17:32
Zitat von zaarazaara schrieb:Meine Beiträge sind so grob gehalten das man es nicht falsch verstehen kann außer man will mich nicht verstehen, wie praktiziert man etwas, provoziert man, wird man frecher im Umgang mit...
Sag mal, übersetzt Du Deine Texte aus dem Swahili mit ner kostenlosen noname App?
Das ist ja nicht mal grob zu verstehen.
Einzelne Textpassagen vielleicht. Aber kein Zusammenhang.


melden