Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattengestalt im Zimmer

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Schattengestalt

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 08:37
@Zenai
Zeliba schrieb:bis mir meine freundib heut erzählte das sie fast das selbe erlebt hat
Die Freundin hat das Ganze schon vorher erlebt. ;)

9:4


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 09:31
Wieder einmal find ich die Erklärung von JoFe logisch, nachvollziehbar und einleuchtend.

(Leider) 10:4 :)

EDIT: Es gab mal nen Thread eines Users, in dem dieser aufgesprungen ist und dem Schatten eine ballern wollte. Der Thread hier ähnelt dem älteren Thread. Ohne Ghost Martial Arts :D


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 10:00
@Zeliba
Ich sah auch mal so eine Gestalt, aber ich bin mir jetzt 100 %ig sicher, dass mir das nur mein Unterbewusstsein vorgegaukelt hat.
sixtus66 hat mal eine, wie ich finde, tolle Erklärung geliefert:
Das erinnerte mich nämlich an etwas das ich mal gelesen hatte was dieses Bougieman-Phänomen anging. Da meinte jemand, dass solche Erscheinung mit gewissen Sprüngen der Psyche zum Erwachsenwerden bei Kindern einträten. Also dass sich Kinder oder junge Erwachsene von bestimmten tieferpsychischen Gewohnheiten zu lösen beginnen, was dann irgendwie unterbewusst Ängste auslöst und zu solchen Erscheinungen führen kann
In Verbindung mit der Schlafstarre, könnte es doch gewesen sein, oder?

11:4

Liebe Grüße
Luma30


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 10:09
@Jofe

Ab deinem Beitrag war der Sieg sicher.

12:4

Abpfiff....die Skeptiker jubeln....


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 10:48
amsivarier schrieb:12:4

Abpfiff....die Skeptiker jubeln....
Das klingt fast so, alls ob du das letzte Wort haben willst. ^^


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 11:20
Och Mensch....

Müsst ihr denn immer alles widerlegen?
Dabei wär doch ein Geist mal was feines :D


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 11:40
@Dawnclaude

Man muss sich eingestehen wann ein Spiel verloren ist... ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 11:42
@MrsDizz
MrsDizz schrieb:Müsst ihr denn immer alles widerlegen?
Dabei wär doch ein Geist mal was feines
Hier haste auf jeden Fall einen:
Diskussion: Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 11:47
MrsDizz schrieb:
Müsst ihr denn immer alles widerlegen?
Dabei wär doch ein Geist mal was feines


Hier haste auf jeden Fall einen:
Diskussion: Was haltet ihr von diesen Erlebnissen?
...das muss der ultimative Beweis für Übernatürliches sein! ;)

@all
Wir können den Laden hier schliessen :P


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 11:57
Eine Sache würde ich haber dennoch mal diskutieren. Ihr behauptet also, wenn eine Person aufwacht und dann etwas sieht, dass es da um diese hypnopompe Halluzination geht.
In der Regel ist es aber so, dass man so etwas quasi nie oder nur sehr selten hat.
Wie kommt es also zu Stande, dass diese Erlebnisse so extrem selten vorkommen und bei den TE's zum ersten Mal , und dann auch noch beide Personen im gleichen Haushalt auf die gleiche Erscheinung treffen?
Ist das dann für euch einfach Zufall?
Und müsste diese Hallu nicht auch irgendwas damit zu tun haben, was man zuvor geträumt hat?

Unabhängig davon, würde ich das Ereignis, wenn nix weiteres mehr in den nächstenMonaten passiert allerdings auch vergessen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 12:02
@Dawnclaude
Vielleicht würde man bescheuert werden, wenn man das jeden Tag erleben würde? :D
Das Hirn wird den meisten eben nicht jeden Tag etwas vorgaukeln, zumindest bei gesunden Menschen :)

Da diese Halluzinationen bei vielen Menschen vorkommt und die beiden das nicht gleichzeitig erlebt haben: Ja, Zufall! :)


melden

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 12:06
@Dawnclaude
ganz ehrlich...ich glaube, dass mindestens 80% der hier geschilderten Fälle, ausgedacht und somit Blödsinn sind. Somit kannste die Anzahl schonmal um diesen Faktor minimieren.

Ich halte es außerdem für möglich, dass die Augen da eine große Rolle spielen. Wenn man die Augen längere Zeit reibt und dann ein bisschen öffnet, sieht man auch "Geister". Im Dunkeln verstärkt sich dieser Effekt noch. Somit könnten diese "Fälle" auch diesen Ursprung haben. Bin aber kein Mediziner, kann das also nicht erklären!


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 12:13
wie steht das spiel jetzt?
:D


melden
Anzeige
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schattengestalt im Zimmer

30.11.2012 um 12:17
12:5
Zeliba schrieb:nein keine Ventilatoren im zimmer
Dieser Text erschien vierfach. Es kann also nicht mit rechten Dingen zugehen und befürchte Schlimmstes und sehe uns mit einer Außersinnlichen Wahrnehmung, einer ESP konfrontiert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
40am 23.02.2015 »
von Etta
54am 03.08.2009 »
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mein Geist24 Beiträge
Anzeigen ausblenden