Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiegel, Legende, Pech, Schwarzer Kater
beyoncelopez
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

30.12.2004 um 17:28
Wie sieht es aus=?
wurdet ihr schonmal von nem schwarzen Kater verfolgt?hattet ihr Angst?
Sind schwarze Kater echt ein Symbol des Dunkelns/des bösens???

Wenn ihr an einem tag nur pech hattet ....am selben abend noch ein spiegel zerbricht.fürchtet ihr euch dann die nächsten 7jahre?


Meine Meinung:
Ich sehe das als Aberglaube.......meine Freundin wurde mal von nem schwarzen Kater an Helloween so gegen 22:00Uhr verfolgt sie hatte angst....sie war auf dem weg zu mir doch es passierte nichts....ich denke mal der kater wollte nur ein zuhause oder so....

Mit dem Spiegel glaube ich erst recht nicht dran was meint ihr wie steht ihr dazu????


melden
Anzeige

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

30.12.2004 um 17:35
Ich zerdepper des Öffteren Spiegel für irgendwelche Bilder oder anderen Kram wie Mosaike...naja und ich hatte deswegen noch nie mehr Pech...also kann da ncihts drann sein...aber offt ist es das was man sich einredet was dann diese PAnnen verursacht

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
knatsch...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

30.12.2004 um 19:46
Hey...
ich denke ma schwarze katzen werden immer noch mit den hexen in verbindung gebracht,dass kommt vom mittelalter(würde ich ma so sagen)...
und das mit dem spielgel...ich weiss nicht so,ich glaub ja so manches aber das...
cu...

Nie wieder aufwachen müssen und wissen,der tag kann nicht gut werden.Nie wieder den schmerz ertragen müssen wenn man wieder ma enttäuscht wurde.Nie wieder zusehn,wie man andere verletzt nur weil man mit sich selbst nicht klar kommt.Nie wieder sich rechtfertigen müssen,für dinge,die einem nicht leid tun.Nie wieder erkennen müssen,dass selbst tränen keine freunde sind.Nie wieder den sonnenschein sehn und denken-alles wird gut!--Denn das wird es doch nie!Nie wieder begreifen müssen,dass es kein


melden
knatsch...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

30.12.2004 um 19:48
sonst sind sie eigendlich "ungefährlich",außer sie ham tollwut^^

Nie wieder aufwachen müssen und wissen,der tag kann nicht gut werden.Nie wieder den schmerz ertragen müssen wenn man wieder ma enttäuscht wurde.Nie wieder zusehn,wie man andere verletzt nur weil man mit sich selbst nicht klar kommt.Nie wieder sich rechtfertigen müssen,für dinge,die einem nicht leid tun.Nie wieder erkennen müssen,dass selbst tränen keine freunde sind.Nie wieder den sonnenschein sehn und denken-alles wird gut!--Denn das wird es doch nie!Nie wieder begreifen müssen,dass es kein "NIE WIEDER" gibt!!!


melden
knatsch...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

30.12.2004 um 19:50
sonst sind sie eigendlich "ungefährlich",außer sie ham tollwut^^->ich mein die katzen...nich die spiegel...

Nie wieder aufwachen müssen und wissen,der tag kann nicht gut werden.Nie wieder den schmerz ertragen müssen wenn man wieder ma enttäuscht wurde.Nie wieder zusehn,wie man andere verletzt nur weil man mit sich selbst nicht klar kommt.Nie wieder sich rechtfertigen müssen,für dinge,die einem nicht leid tun.Nie wieder erkennen müssen,dass selbst tränen keine freunde sind.Nie wieder den sonnenschein sehn und denken-alles wird gut!--Denn das wird es doch nie!Nie wieder begreifen müssen,dass es kein


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

30.12.2004 um 19:53
diese geschichten von schwarzen katern zebrochenen spiegeln etc sind absoluter quatsch, doch würde mich die genaue herkunft dieses aberglaubens interessieren.
also wer was weiis posten!


melden
wolfstormy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

30.12.2004 um 20:02
ich denk das ist alles einfach Quatsch.
Schwarze Katzen,unter Leitern durchgehen,zerbrochene Spiegel sind was für Hysteriker.
Meine Oma hatte früher 2 Katzen ,ne schwarze und ne weisse.Keine Ahnung wie oft die meinen Weg gekreuzt hat,mir ist nie was passiert.Im gegenteil, die schwarze war verschmuster als die andere.
Mir hat noch keiner den Beweis erbracht das da was dran sein soll.


melden
erol2k
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

30.12.2004 um 20:43
servus ihr ungebildeten eiernasen:)

ein zerbrochener spiegel bringt 7 jahre unglück...hmm warum..?

ganz einfach weil früher spiegel scheisse teuer waren und mann dafür ewig sparen musste um sich einen leisten zu können ;)

erol


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

31.12.2004 um 01:38
meiner meinung nach nix weiter als alte ammenmärchen...

nur tote fische schwimmen mit dem strom


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.03.2006 um 17:01
Ich finde das mit dem Kater und dem Spiegel stimmt auf keinen fall.
Meine Oma hattemal einen Kater und der war nur süß und sonst nichts.
Und ich ahtte noch nie Angstvor einem schwarzen Kater und wenn ich ein Spiegel zerbreche.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


melden
diddline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.03.2006 um 17:13
Habe eine schwarze Katze aber könnte nicht behaupten, das sie mir irgendwann mal Pechgebracht hat. Sie lebt mitlerweile schon 12 Jahre bei uns.
Und Spiegel hab ich auchschon ein paar zerbrochen und hatte nicht mehr Pech als vorher! Finde einfach, wen man ansolche Sachen Glaubt, dass man sich einfach in was reinsteigert und dann einfach allesschief läuft.


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.03.2006 um 17:57
vor ner Mietze Schiss haben? xD

Erm...nö Ôo

Flachköppa macht Laune ;)


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.03.2006 um 20:05
Pah! Aberglaube, mehr nicht!
Angst vor schwarzen Katzen habe ich nicht! Ich mag alleKatzen egal ob weiß oder schwarz und außerdem sind Katzen heilig! Zumindest für dieÄgypter! Kluge Menschen diese Ägypter, das lobe ich mir! Nicht so wie hier bei uns inEuropa! Im Mittelalter wurden Katzen verteufelt, gejagt und verbrannt und in Ägyptenwurden sie geliebt, geachtet, angebetet und nach deren Tot sogar mumifiziert!

Spiegel habe ich auch schon zerbrochen! Hatte danach aber keine 7 Jahre Unglück!

P.S.
Der Aberglaube, das schwarze Katzen Unglück bringen, wenn sie deinenWeg kreuzt, hängt mit der Hexenverfolgung im Mittelalter zusammen. Die Menschen damals,in Europa, glaubten das schwarze Katzen in Wirklichkeit Dämonen aus der Hölle währen unddazu da waren den Menschen ihre Seelen zu stehlen oder so. Weiß ich auch nicht mehr ganzso genau! Aber so ähnlich war es!


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa


melden
derfalke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.03.2006 um 20:54
Aberglaube. Ich glaub ja sowiso nicht an sowas, is egal, obn spiegel kaputt ist, mir neschwarze katze über den weg läuft oder ich unter ner leiter durchlauf oder sonstwas, aberwenn mans glaubt, bildet man sich halt viel ein.

Jedem das Seine
KSV ist das Meine


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.03.2006 um 22:04
würde sagen du verreckst morgen kläglich!nein natürlich aberglaube!sinnlos!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?

-=üRveR=-


melden
tempest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.03.2006 um 22:57
Hi,

mein schwarzer Kater verfolgt mich immer wenn er von mir erwartet das
ich Ihm seine Dose öffne.
Also glaube nicht das es pech bringt wenn ein schwarzerkater dich verfolgt.
In Italien bring ein schwarzer Kater glück..( Il gato nero ).

Mit dem Spiegel bin ich da ein bißchen skeptisch.......
Also ich sag dannimmer : Der arme Glaser muß ja ziemlich viel pech im leben
haben.
Ist glaube icheine einstellungssache.
Also wenn man fest an was glaubt ..............



Treasure Island is in your head


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

23.03.2006 um 23:26
hab mal nen schwarzen kater von links kommen sehen...mit nem spigel in der pfote...dender kater zerbrochen hat!

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

24.03.2006 um 00:04
Schwarzer Kater von links nach rechts
bringts was schlechts

Schwarzer Katervon rechts nach links
Glück bringts

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
kleingeist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

24.03.2006 um 00:11
Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

Kater von Links nachRechts
ein Kick in die Rippen - Wesch

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
Administrator
e.


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

24.03.2006 um 07:16
reiner aberglaube, sonst nichts!
dann wäre ich schon längts nicht mehr auf dieserwelt.
ja vielleicht hat man ja auch 7 (oder 9) chancen.....
vielleicht übertragensich die leben der katze auf unseres..^^

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden
Anzeige

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

24.03.2006 um 09:59
Ja, ein Kater hat mich schon so manches mal verfolgt. Aber ob er schwarz war ?
Wennich einen Dröhnschädel habe achte ich da nicht so drauf. ;)

NICHTS lebt ewig !


melden
466 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist im Haus?40 Beiträge