Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Spiegel, Legende, Pech, Schwarzer Kater
samaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

25.04.2006 um 21:33
Mann muss nur fest genug an Pech bringende schwarze Katzen und zerbrocheneSpiegel
Glauben.... Ich sag nur self-fullfilling prophecy


melden
Anzeige
samaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

25.04.2006 um 21:34
Kleiner Nachtrag: Frau natürlich auch ;-)


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

28.04.2006 um 20:58
@ strange
woher willst du das wissen? arbeitest du in einer Spiegelfabrik hä? ;)


melden
wolfshündin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

02.05.2006 um 15:45
Laut meines Wissens hält sich das Unglück zurück wenn man die Scherben des zerbrocheneSpiegel, sieben Stunden lang nicht anrührt.
Nur die Scherben eines Spiegels bringenUnglück, Porzellan bewirkt das Gegemteil.
Soviel zu meinem Teil.

Das mit demschwarzen Kater halte ich für nichts weiter als eine lächerliche Geschichte. Katzenwurden schon im alten Ägypten wie Götter behandelt und geehrt, ich wüsste nur allzu gernewie solcherlei Gerüchte und Myten entstehen.
Allein wegen diesen Märchens werdenjärhlich zur Walpurgis Nacht schwarze Katzen und Kater _ meist Junge _ von irgendwelchenWahnsinnigen im Feuer verbrannt und grausam getötet.
Zu dumm das niemand wusste wasmit diesem albernen Märchen ausgelöst wurde ...


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

04.05.2006 um 22:45
@wolfshündin
schrei: nicht die katzen!!!
wie grausam, klingt irgendwie nachmittelalter...


melden
hyacia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

07.05.2006 um 11:33
Quaatsch o.ô.
Hatte selba 5 Katzen , wovon 2 Schwarz waren.
Die eine istgestorben...
Aber eine schwarze hab ich ja jetzt immer noch, und bis jetzt ist mirnie was schlimmes passiert.
Und das mit dem Spiegel....da glaub ich auch nichwirklich dran^^
Mir sind schon oft Spiegel zerbrochen, und mir ist nichts passiert.

Hya.


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

09.05.2006 um 18:33
Jaja... das sagen sie alle und dann...
;)


melden
andio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

09.05.2006 um 20:11
Ich habe selber einen schwarzen Kater. Der ist total lieb und verspielt.Ich bin zwarschon ein paar mal erschrocken wenn er mich Nachts angesprungen hat, mehr war aber nicht.


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

16.05.2006 um 22:15
jaja das hatten wir schon, viele menschen haben schwarze katzen und ihre rastlosen seelenwerden nicht bis ans ende der zeit von unheil geplagt...


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

17.05.2006 um 15:30
also hier tut sich ja nicht mehr viel in letzter zeit...


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

26.05.2006 um 19:41
*gähn*


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

26.05.2006 um 21:50
also ich denke, dass schwarze Katzen und zerbrochene Spiegel einfach nur schon sehr langeals "böse Vorahnungen" gesehen werden...
ich hatte auch schon eine schwarze Katze,und mir ist damals nichts aussergewöhnliches passiert, jedenfalls nichts, was nicht ohnesie auch passiert wäre...
tja...


melden
horrorfreak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

26.05.2006 um 22:33
ich hab nen schwarzen katzer zuhause und der ist voll süß und wegen ihm ist mir nochnichts passiert
und nen spiegel hab ich noch nich zerbrochen ;)


melden
spookyforest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

16.06.2006 um 11:14
Sowas ist sooo ein Müll ehrlich weißt du ich besitze drei rein schwarze katzen und ab undzu zerbricht mal ein Spiegel und bis jetzt ist noch nie was passiert du darfst niemalsdaran fest glauben dann geht nähmlich dein Wunsch in erfüllung :-)


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

18.06.2006 um 12:42
Ich habe mal absichtlich einen Spiegel zerbrochen, vor Wut. So nach dem Motto: Dieübersinnlichen Mächte können mich mal und das wollen wir doch mal sehen.
Das perfideist, dass du eben nicht wissen kannst, ob der Mist, der dir hinterher passiert ist, nichtsowieso passiert wäre. Von daher wär ich zur eigenen Sicherheit nicht allzuabergläubisch.
Und Katzen sind wirklich völlig harmlos.

Gruss Amaryllis


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

18.06.2006 um 12:51
Ich mag schwarze Katzen am liebsten ^^

Wenn ein Spiegel zerbricht, dann istmeine einzige Sorge, wo ich einen neuen herbekomme -.-


melden
fenerli-kiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

18.06.2006 um 14:40
ah was schwarze kater sind doch nix böses
ne freundin wurd mal von einemverfolgt..aber aus nem anderen grund:D
also ich finde normale kater sind ganzfriedlich


melden

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

19.06.2006 um 12:23
Ich habe auch 2 schwarze Katerchen, ich habe auch noch nichts schlimmes erlebt.

Dieser Mythos kommt bestimmt aus dem Mittelalter.


melden
fussföner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

19.06.2006 um 20:34
Der Belzebub soll in dem schwarzen Kater Gestalt angenommen
haben *Grusel*


melden
Anzeige

Schwarzer kater verfolgt dich....Spiegel zerbricht

21.06.2006 um 00:12
also ich glaub da is nix dran.naja,wenn man sich immer einredet jetzt passiert wasschlimmes,dann passiert auch was.und diese leute führen das dann auf den spiegel/denkater zurück.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt