weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärliches

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Erklärungen, Unerklärliches, Nactspeicherofen

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:29
Hi
Ich hab ein ernstzunehmendes Problem!
Ich will hier nicht verarscht werden oder auf meine rechtschreibung berichtigt werden sondern ernstgemeinte ideen oder anregungen vielleicht sogar erklärungen.

ich hab einen Nachtspeicherofen.
Der Redet!
Wie ich das meine?
Kennt ihr das Geräusch wenn jemand einen Radiosender sucht und es so rauscht?
Genau das tut er und dann spricht er.
Er sagt in ziemlich unverständlicher rauschender stimme dinge wie
"pass auf dich auf"
"Achtung Achtung Polizei"
"Achtung pass auf"
und spielt Musik ab die ich nicht kenne.
es dauert meist 4-8 sekunden dann ist er wieder ruhig.
Er spricht in unregelmässigen abständen.

Kann mir jemand ne Erklärung dafür geben?


melden
Anzeige

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:29
@monsterzicke
vielleicht dasselbe wie beim sprechenden teekessel?


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:30
Wie funktioniert das?


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:30
@wobel
Mist, du warst schneller


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:31
@monsterzicke
kannste ergoogeln - war tatsächlich mal 'ne parapsychologische untersuchung, da hat ein teekessel radiowellen in der luft aufgefangen und wie eine membran wiedergegeben.
sowas könnte auch bei 'nem nachtspeicherofen passieren.
wobei das bei dir ja fast nach polizeifunk klingt...


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:32
Es ist ein sehr alter Nachtspeicherofen..
les mal nach danke für die idee..


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:32
Evtl auch ein dunstabzug der zu anderen Wohnungen führt


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:33
Kann das sein das es nur wind ist und du " hörst" nur weil es hören willst?Wenn man alleine ist und sich unheimlich füllt,da kann einem fantasie auch was vorspielen.


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:33
Nein der nachtspeicher steht an einer wand direkt in flur keine angrenzenden wohnungen oder elektrogeräte


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:33
@monsterzicke
Das passiert bei Lautsprechern von Computern auch immer um eine bestimmte Uhrzeit, das hat was mit Radiowellen, die sich überschneiden zu tun. Etwas Metallisches dient dann als Empfänger.
Wenn du die Lautsprecher ausmachst, dann empfängst du das Radioprogramm, wenn du Lautsprecher anstellst, dann nicht mehr. Also stell den Nachtspeicherofen mal unter Strom, und du wirst sehen, du wirst nichts hören ;)


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:34
Nein ich bilde mir das nicht ein!
Eine andre Person hat mcih ausgelacht und eben durch zufall mitbekommen.. Wieso sollte ich mir DInge einbilden und sie danna uch ncoh öffentlich machen.. Mein das ernst!


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:35
@monsterzicke
Ich meine das auch ernst, das ist nichts Übernatürliches du hast irgendwelche Funk oder Radiowellen empfangen.Die sind dann auch so wie bei einem Radio real zuhören.
Mach das was ich gesagt habe mal und du wirst sehen du hörst nichts mehr.


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:36
@monsterzicke
monsterzicke schrieb:Es ist ein sehr alter Nachtspeicherofen..
na dann wirste das problem ja so oder so nimmer lange haben.
monsterzicke schrieb:Wieso sollte ich mir DInge einbilden und sie danna uch ncoh öffentlich machen..
wieso nicht? gerade dann!


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:37
ich habe oben geschrieben ich will ernstgemeintes und nciht solche plumpen einfach drunter posts.. :(


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:37
Ich möchte auch hier Apophänie ins Gedächtnis rufen;

Da man aus
monsterzicke schrieb: ziemlich unverständlicher rauschender stimme
iwelche Muster erkennen versucht.

Der Zürcher Neuropsychologe Peter Brugger vermutet einen neurologischen Mechanismus, welcher uns zwingt, in zufälligen Daten, etwa Wolkenformen oder akustischem Rauschen, sinnvolle Bedeutungen zu sehen. Speziell die rechte Hemisphäre des Gehirns erzeuge zu jeder Beobachtung semantische Assoziationen. Dies sei eine Hauptquelle menschlicher Kreativität.

Wikipedia: Apophänie


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:38
@monsterzicke
Also die einzige möglichkeit wurde ja schon genannt wie es einem nachtspeicherofen möglich ist zu sprechen.

Alles andere müsste andere quellen haben.


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:40
bin am nachlesen beim teekessel.. danke!!
es ist eben so das es auch ncoh eine andre person gehört hat also hat es ncihts mehr mit einbildung oder sonstigem zutun.. auch ncihts mit ausgeprägter phantasie..
es muss ne erklärung geben


melden

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:40
@monsterzicke
Meine Güte, die Antworten sind ernst gemeint, wenn du das hier als Verunglimpfung wahrnehmen möchtest, dann weißt du nicht wie manche User hier auf solche Aussagen reagieren.
Probier das Experiment, welches ich dir geraten habe einmal und dann sag nocheinmal, ich würde mich über dich lustig machen.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:41
monsterzicke schrieb:Kann mir jemand ne Erklärung dafür geben?
Dein Gehirn reimt sich was zusammen. Ich habe einen Heizlüfter. Und wenn der läuft, bilde ich mir immer ein, dass im Hintergrund noch Musik dudelt.

Fürs Gesichter-Sehen gibt es einen Fachnamen, für das Ummodeln von Geräuschen weiß ich das nicht.


melden
Anzeige

Unerklärliches

17.12.2012 um 13:42
@cognition
haste etwa ihren nickname überlesen , oder wieso wunderst du dich ?


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Halloween 200478 Beiträge
Anzeigen ausblenden