Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach einer Erklärung

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach einer Erklärung

17.12.2012 um 23:46
hallo liebe user. Ich bin oft hier und möchte euch an meinen erlebnissen teilhaben lassen. ich wohne in einem neueren haus (ca baujahr 1950), in einer 1 raum wohnung und es passieren manchmal recht ungewöhnliche dinge. Einmal lag ich nachts noch wach, meine freundin schlief neben mir und plötzlich klopfte irgendetwas an das wasserglas auf dem tisch wie bei einer triangel (3 mal hintereinander) . In einer anderen nacht hörte ich aus der angrenzenden küche, wie es den kuchentisch bewegt, als würde jemand daran herum rucken . Ich ging in die küche um nachzusehen, aber alles war am selben platz wie immer. Des weiteren plagen viele unserer freunde dass sie sich unwohl in der wohnung fühlen. Habt ihr irgendeine erklärung dafür? Danke im voraus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Suche nach einer Erklärung

17.12.2012 um 23:51
Hm, Infraschall eventuell. Wohnt ihr in der Nähe einer stärker befahrenen Straße?


melden

Suche nach einer Erklärung

17.12.2012 um 23:51
Eine Erklärung für die Geräusche ... Wikipedia: Hypnagogie

Unter hypnagogen Halluzinationen versteht man optische und akustische Sinnestäuschungen im Halbschlaf, beim Einschlafen oder Aufwachen.
Zitat von Nepenthes21Nepenthes21 schrieb:Des weiteren plagen viele unserer freunde dass sie sich unwohl in der wohnung fühlen. Habt ihr irgendeine erklärung dafür?
Ohne wiisen um das allgemeine Aussehen der Räumlichkeiten, wird es schwer, etwas zu diesem Umstand zu sagen!


melden

Suche nach einer Erklärung

17.12.2012 um 23:52
naja baujahr 1950 ist ja jetzt nicht sooo neu, mit verlaub!
solche bauten haben schon eine gewisse eigendynamik entwickelt über die jahre.
man kann schon fast von einem eigenleben sprechen rein sinnbildlich.
das geht und knarzt und setzt sich, seltsame geräusche sind da keine seltenheit.
wie lange wohnt ihr denn schon da?


melden

Suche nach einer Erklärung

17.12.2012 um 23:54
Also ich wohne in einem Haus aus dem Jahre 1932 und hier passiert nix außergewöhnliches.


melden

Suche nach einer Erklärung

17.12.2012 um 23:56
Das war Geist!


2x zitiert1x verlinktmelden

Suche nach einer Erklärung

17.12.2012 um 23:57
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das war Geist!
:D LOL :troll:


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:04
als das alles passierte war ich noch munter und wir wohnen an einer recht ordentlich befahrenen straße aber zu diesem zeitpunkten kam kein einziges auto oder lkw vorbei gefahren. ich will ja nicht unbedingt sagen dass ich an geister glaube aber manchmal habe ich trotzdem ein recht mulmiges gefühl.


1x zitiertmelden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:05
Tja ... dann hat @Hammelbein wohl recht ...

Das war Geist!


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:07
@Nepenthes21

Das ist doch alles nichts myteriöses. Mn kann sich auch anstellen und sich einiges einbilden. Mach Dir keine Gedanken.
Zitat von Nepenthes21Nepenthes21 schrieb:aber zu diesem zeitpunkten kam kein einziges auto oder lkw vorbei gefahren
Wie kannst Du Dir sicher sein, dass da kein Auto oder LKW gefahren ist? Auch nicht in 500 oder 1000 Metern entfernung?

Vibration verbreitet sich sehr weit, das ist dir klar, oder?


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:08
Ein freunt hat mir gesagt das er auch was gleiches erlehbt hat;er und sein freuntin wolltem iemmer ein wohnunk zusahmen;sie haben jetzt eingezohgen und jetzt immer komikes gevühl wenn beide sind allain!

Das war Geist!


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:12
@BlackPearl
Also ich wohne direkt an einer Bundesstraße (leider Gottes), ich merke auch hier und da mal Erschütterungen wenn LKWs oder Busse herfahren, aber nicht so schlimm das ich etwas mysteriöses mitbekommen habe oder sonstiges. :)


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:12
@Hammelbein
Bist du der User nuttenbumser? :o


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:12
@nasirjones

Nain


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:13
@Hammelbein
Schate. Dann doch war Geist!


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:14
@nasirjones

Ja!

Mein Freuntin maint auhch schon gesahgt, Geist muss sein!


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:17
Geile Konversation :D


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:18
@Hammelbein
Dann sag freuntdin Geist ist todt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:18
@Nepenthes21
Wie groß ist deine Wohnung? Du meintest erst, das es nur eine 1-Raum Wohnung ist, dannach hast du aber was von einer Küche geschrieben.


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 00:23
@5X5
Mit ein-Raum ist gemeint das ausser Küche.bad und Flur nur noch das Wohnzimmer ist.Es gibt keine weiteren Zimmer.

@Nepenthes21
Das kann alles mögliche sein. Wer wohnt denn unter euch und über euch?


Anzeige

melden