weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach einer Erklärung

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Paranormal
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:28
@cognition

Tja, Bei solchen "Berichten" behält man gerne wichtige Informationen zurück oder fügt welches hinzu, damit es unerklärlich bleibt.

Ups, hab vergessen die Andeutungen die man macht ohne Aussage!

Und solche Methoden sind es die solche Mythen am leben erhalten :}


melden
Anzeige

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:29
@Keysibuna
Das ist deine Meinung nicht mehr und nicht weniger, aber die lasse ich dir gern.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, aber nicht alle Schafe sind schwarz.


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:30
cognition schrieb:Vergleich bitte keine Äpfel mit Birnen Mythen dauern ganze Jahre damit sie sich entwickeln.
Märchen sind schnell erzählt und allein der Kultur zur Liebe gepflegt.
Aepfel und Birnen moegen unterschiedlich sein, aber es ist und bleibt beides Obst! :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:30
@cognition

Das ist eine Tatsache, man kann es überall wo solche Berichte zu lesen gibt selbst überprüfen :}


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:31
@Alari
Sehr sehr lustig.
Genauso wie deine Behauptungen Obst bleiben ;)

@Keysibuna
Sei vorsichtig was du als Tatsache hinstellst und was nicht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:32
@cognition

Ich erwähne Tatsachen die man jeder Zeit selbst überprüfen kann, ja sogar in deinen eigenen Aussagen die eigentlich nur Andeutungen sind, die gewisse Interesse erwecken soll :}


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:33
@Keysibuna
Liefer lieber solche hierhin.
Und bitte lass die schwarzen Schafe weg, ups du wirst wohl nur schwarze Schafe finden.
Ich wiederhole es gerne, sei vorsichtig was du als Tatsache hinstellst.


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:34
@cognition
Besser Obst als Kaese. :)


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:34
@Alari
Na was ist es denn nun Obst oder Käse, entscheide dich mal ;)


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:36
@cognition
Darauf gehe ich jetzt besser nicht ein und ueberlasse die Belustigung denen, die verstanden haben was ich meine. :)


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:38
@Alari
Tja leider habe ich sehr wohl verstanden, was du sagen wolltest allerdings habe ich es durch den Kakao gezogen wie es sich als Retourkutsche gehört ;)
Aber ich bin sicher es werden sich mehr über mich lustig machen, als über dich und weißt du wieso?
Weil das Forum hier fast nur aus Skeptikern besteht.
Somit ist die Androhung von Gelächter nicht nur kindisch sondern auch nichtig.


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:39
cognition schrieb:Weil das Forum hier fast nur aus Skeptikern besteht.
Es gibt eben doch mehr Menschen die im Hier und Heute leben als die ewig Gestrigen.


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:40
@Alari
Es gibt eben Leute, die einmal sehr skeptisch waren und dann doch eines besseren belehrt wurden. Es ist respektlos wie einige mit anderen Usern hier umgehen und du reihst dich gerade mit dieser Aussage selbst ein.


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:44
@cognition
Ich war mal glaeubig und wurde eines Besseren belehrt.


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:45
@Alari
Ich bin zwischen Wissenschaft und Glauben.
Ertst wenn etwas mit Wissenschaft nich erklärbar ist,fängt für mich der Glaube an ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:46
cognition schrieb:Es gibt eben Leute, die einmal sehr skeptisch waren und dann doch eines besseren belehrt wurden.
Kommt es nicht darauf an wodurch man "belehrt" worden sein soll?

Und jeder kann sich als "Skeptiker" ansehen auch wenn man sich nicht die geringste Mühe machte sich zu informieren und diese Informationen zu hinterfragen :}

Her würde eigentlich "verunsicherte" besser passen als "skeptiker" :}


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:48
TErtst wenn etwas mit Wissenschaft nich erklärbar ist,fängt für mich der Glaube an
ext
Was aber nicht bedeutet, dass es nicht noch erklaerbar sein wird. Und bis dahin halte ich mich mit Glauben, der anderen als Fakt verkauft werden soll, wie es hier sehr viele tun, zurueck.


melden

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:48
@Keysibuna
Falsch ich habe schon immer alles auf seine Bestandteile geprüft.
Ich kann sehr wohl besser als du beurteilen ob ich einmal so ein Ebeneezer Scrooge wie du war oder nicht. Du willst mir also unterstellen, ich hätte mir nicht die geringste Mühe gemacht mich zu informieren und meine Informationen zu hinterfragen? Das Gegenteil ist der Fall.
UND DIR erzähle ich ganz bestimmt nicht was mich dazu bewogen hat Übernatürliches nicht gänzlich auszuschließen.

@Alari
Ich sagte es ist ein weiteres INDIZ ein INDIZ KEIN BEWEIS!!
Was hier viel mehr Verkauft wird ist Unglauben der als Fakt getarnt wird.
Wobei ich hier bisjetzt keine Fälle gelesen habe, die wissenschaftlich nicht zu erklären sind.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:51
@cognition
cognition schrieb:Du willst mir also unterstellen, ich hätte mir nicht die geringste Mühe gemacht mich zu informieren und meine Informationen zu hinterfragen?
Na ja, das kann man in deinen Andeutungen sehr schön sehen oder nicht? :}
cognition schrieb:UND DIR erzähle ich ganz bestimmt nicht was mich dazu bewogen hat Übernatürliches nicht gänzlich auszuschließen.
Denke man kann sich auch denken warum nicht :}


melden
Anzeige

Suche nach einer Erklärung

18.12.2012 um 14:53
@Keysibuna
Nein kann man eben nicht.
Und denken kann man sich vieles, mehr auch nicht.
Es gibt Dinge, die sind nicht beweisbar.
Und schon gar nicht wenn sie schon etwas länger her sind.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schriftzeichen33 Beiträge
Anzeigen ausblenden