Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in Moskauer Mietwohnung

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Moskau

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:42
Mein Partner hatte im Sommer 1999, durch eine Reise von Sibirien nach Deutschland, einen Aufenthalt in Moskau. Da dieser Aufenthalt 3 Tage dauerte, mietete er ein kleines Zimmer in einem alten Haus für 2 Nächte in der Stadt. Ám Abend schlief er recht zügig ein und erwachte dann mitten in der Nacht, da er das Gefühl hatte beobachtet zu werden. Als er die Augen öffnete, sah er eine ganz alte Frau mit Kopftuch. Die alte Frau war ganz dreckig, als ob man sie mit Kohle eingerieben hätte und Ihre Augen waren ganz Schwarz. Er erinnerte sich an Erzählungen, dass man fluchen solle falls man so etwas sieht bzw. erlebt und dass dann die Erscheinung weg gehen würde. Mein Partner tat dieses, doch die Frau blieb am Ende des Bettes sitzen und starrte ihn weiter an. Er machte sich ganz klein und rückte ans Kopfende des Bettes und schlief auch so wieder ein. Am nächsten Morgen war er ganz verwirrt und der Hausbesitzer ist gekommen um die Miete zu holen. Als er ihn so verwirrt sah, fragte er ihn, was denn mit ihm los sei. Mein Partner wusste nicht recht, ob er ihm davon erzählen soll, da er befürchtete dass der Hausbesitzer ihn womöglich für verrückt halten könne. Er erzählte es ihm aber trotzdem und der Hausbesitzer sagte, dass er nicht der Einzigste ist der diese Frau gesehen hat. Vor ihm müssen wohl schon andere Leute davon berichtet haben. In der zweiten Nacht hatte er Angst, dass die Frau wieder kommen würde. Das ist sie aber nicht und er ist dann wieder zurück nach Deutschland gefahren.


melden
Anzeige
MisterHabs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:45
Kann man die Geschichte irgendwo lesen ?Ich meine die von der alten Frau die ein verfluchen soll.


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:51
Das ist echt krank....ich hätte nicht mal einen zweiten Abend dort verbracht aus Angst vor der Frau.


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:51
tikka schrieb: Er erinnerte sich an Erzählungen, dass man fluchen solle falls man so etwas sieht bzw. erlebt und dass dann die Erscheinung weg gehen würde.
Woher nimmt man solche Weisheiten?
tikka schrieb:Er machte sich ganz klein und rückte ans Kopfende des Bettes und schlief auch so wieder ein.
Ja näh ... is klah!


Mich wundert ja eigentlich, das der Vermieter nicht die passende "Urbane Legende" zur Hand hatte ...


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:54
@tikka

Und was genau willst jetzt wissen?


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:55
@MisterHabs

Es war nie von verfluchen die reden, er hat geflucht damit die Frau veschwindet.

@Nancy1611

ich hätte auch nicht mehr in dem Zimmer geschlafen, vor Angst aber mein Partner hat da wohl anderst gedacht :)


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:55
Auch wenn es nicht stimmt finde ich die Geschichte unheimlich....schon der Gedanke das dort jemand am bett steht macht mir eine Gänsehaut


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:56
Naja Männer haben mehr Mut hihi @tikka


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:56
tikka schrieb:ich hätte auch nicht mehr in dem Zimmer geschlafen, vor Angst aber mein Partner hat da wohl anderst gedacht :)
Oder Dir einfach nur eine "Urbane Legende" (so heissen diese Lagerfeuergeschichten ja wohl mitlerweile) erzählt!


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:57
tikka schrieb:Es war nie von verfluchen die reden, er hat geflucht damit die Frau veschwindet.
Und immer noch die Frage ...
Jofe schrieb:Woher nimmt man solche Weisheiten?


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:59
Welcher "Mann" fürchtet sich vor einer alten, dreckigen Frau?
Womöglich ein sehr realer Alptraum und der Vermieter hat geblufft bzw. wollte sich wichtig machen...


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 22:59
Er wird das gehört haben wie die Sachen das man sagen soll der Geist soll verschwinden. Oder so was@Jofe


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 23:00
Ich glaube genug hätten sich in die Hose gemacht....vorallem in
einem fremden Land...@cage


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 23:00
@Jofe

Ich weiss nicht, woher er diese Weisheit genommen hat. Ich denke, es muss ihm wohl mal jemand so erzählt haben. Doch wenn ich in dieser Lage gewesen wäre, hätte ich glaub auch auf alles zurück gegriffen, von dem ich mal gehört habe...


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 23:02
@Nancy1611
Wie dem auch sei, wird dieser Thread hier bald wieder in der Senke verschwinden.


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 23:03
Kann ja sein nur wofür gibt es die Seite?um sich auszutauschen und was einen belastet los zu werden nicht?@cage


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 23:04
@tikka

Nun ... was genau willst DU denn niun genau diskutieren?

Oder wolltest Du nur die Geschichte erzählen?
Dann wäre sie hier ... Diskussion: Sammlung urbaner Legenden ... wohl besser aufgehoben!


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 23:04
@cage

das könnte schon sein, was du schreibst... hier alptraum und vermieter wollte sich wichtig machen etc. beweisen kann man es nicht und für meinen Partner war es wirklich sehr real!


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 23:04
@Nancy1611
Jap, mich wundert es nur immer wieder das einige hier mit Geschichten kommen die schon, wie in diesem Fall, 13 Jahre her sind.


melden
Anzeige

Geist in Moskauer Mietwohnung

27.12.2012 um 23:06
Ich muss aber sagen viele haben die Seite vielleicht erst entdeckt wie ich auch.und meine Geschichte die ich erzählt habe ist auch schon ein Stück her....@cage


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden