weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist in Moskauer Mietwohnung

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Moskau

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 14:40
@Ahiru
Das Problem mit den Windparks ist, dass sie sozusagen Streifen/ Sphären mit Infraschall beschallen, die in ihrer Ausbreitung eben sehr wetterabhängig sind und unter Umständen bei Kindern Stress auslösen können. (Ich formulier mal lieber vorsichtig, aus der Erinnerung.) Stress kann, auf die Dauer, krank machen, nicht nur Schlafstörungen. Wohnt man weit genug weg - und die Abstände wurden ja entsprechend gewählt, hört man die neuen, großen Räder gar nicht.
Ich finde sie bildschön, nicht nur umweltfreundlich :)


melden
Anzeige

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 14:41
ackey schrieb:Manchmal bildete ich mir auch ein, den Piepton meines Sms-Signals zu hören, da ich es schon gewohnt war und ging pausenlos nach sehen. Erst als ich mein Handy auf "lautlos" stellte, weil es mir einfach auf den Wecker ging, Sms, Anrufe... hörte dies allmählich auf.
Wenn man z.B. unter Stress steht, dann sind solche Halluzinationen (das Klingeln eines Handys oder eines Weckers) gar nicht so ungewöhnlich. Während meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr sprang ich mal eines Nachts auf und fing an mich anzuziehen weil ich deutlich den Befehl zu einer Übung vernommen hatte. Erst nachdem ich meine Stiefel an hatte merkte ich überhaupt, dass es lediglich ein Traum bzw. eine Halluzination war.


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 14:43
Resi_n schrieb:Lautes Fluchen oder Schimpfen befreit, würde ich annehmen und es in jedem Fall damit versuchen.
Oja, das stimmt. Das hilft auch im Alltag. Natürlich nur zuhause, wenn einem keiner hört, mach ich auch manchmal :D - Frustabbau - sage ich dazu.
Ja also sonst höre ich auch keine Stimmen oder was. Das wäre dann, sage ich mal, krank, und man tut gut daran, sich einem Arzt anzuvertrauen. :)
Das mit der inneren Uhr, dem kann ich zustimmen, das kenne ich. Ein paar Minuten vor dem Wecker, wache ich automatisch auf.


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 14:53
polos schrieb:Während meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr sprang ich mal eines Nachts auf und fing an mich anzuziehen weil ich deutlich den Befehl zu einer Übung vernommen hatte. Erst nachdem ich meine Stiefel an hatte merkte ich überhaupt, dass es lediglich ein Traum bzw. eine Halluzination war.
So was ähnliches passierte mir mal, als ich träumte, es sei 7 Uhr früh und müsste aufstehen, da ich zur Arbeit musste. Ich sprang auf, machte mich fertig und es dauerte, bis ich realisierte, es war erst 4 Uhr morgens.... uuaaahh *kreisch*


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 14:57
@polos
Ich finde nicht, dass fluchen von Selbstsicherheit zeugt. Es bestärkt eher negative Gefühle und man "verliert die Beherrschung".

@Resi_n
Naja, ich finde die eher verstörend als bildschön. Und umweltschonend sind die Dinger ja nun auch nicht, verbrauchen die nicht mehr Energie, als sie erzeugen?


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 15:01
@Ahiru

Es zeugt nicht von Selbstsicherheit, es erzeugt Selbstsicherheit. Man tritt aggressiv auf und motiviert sich entsprechend selbst. Wenn man nicht fluchen möchte, kann man ja auch laut singen oder ähnliches. Manchmal tut es gut einfach mal die eigene Stimme (bzw. sich selbst) zu hören.


Noch was interessantes zum Nachschlagen:
Wikipedia: Pfeifen_im_Walde


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 15:02
@polos
Also ich finde ein Gebet oder ein Lied oder irgendetwas, das mit positiven Gefühlen behaftet ist besser, als zu schimpfen :)


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 15:15
@Jofe
Danke für die ausführliche erklärung :)
@Ahiru
Ne von rosa Elefanten noch nicht aber eine Bekannte hat Blaue Schlümpfe gesehen als sie gekifft hat ! :D


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 15:20
@Babsi6
Eben, ich glaub, da kann man alles mögliche sehen :)


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 15:25
@polos
Ich muss mich da mal etwas mit befassen, ich weiss nicht in fern die Wissenschaft da schon ist.
Aber es ist selbst wenn unser Gehirn dazu in der Lage ist das unter bestimmten Umständen hervor zurufen ein Phänomen. Wer weiss wozu man nur durch seinen eigenen Geist noch in der Lage ist.
Es soll ja auch spontan Heilungen geben, wenn das auch nur vom eigenen Gehirn kommen soll das wäre ja spannend rauszukriegen wie das funtioniert.


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 15:38
@Ahiru
Ahiru schrieb:verbrauchen die nicht mehr Energie, als sie erzeugen?
Nicht dass ich wüsste. Jede andere Anlage kostet auch Geld, sie zu bauen, sie aufzubauen und zu warten und das ist bei anderen Energieanlagen noch weitaus mehr. Windräder stehen nur so oft, weil Atomkraftwerke nicht einfach so ausgeschaltet werden können ... aber das Thema ist komplex. Komplexer als man denkt.

Ich würd gern eine Formulierung von dir bemängeln: ...
Ahiru schrieb:negative Gefühle ...
Es gibt keine negativen, nur solche, die du als solche empfindest, aber Gefühle sind Gefühle. Alle haben ihren Sinn oder hatten ihn, in der Vergangenheit. Sie können ihn wieder bekommen.


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 15:40
@Resi_n
Ahiru schrieb:
negative Gefühle ...
Es gibt keine negativen, nur solche, die du als solche empfindest, aber Gefühle sind Gefühle. Alle haben ihren Sinn oder hatten ihn, in der Vergangenheit. Sie können ihn wieder bekommen.
Oh doch, durch kulturelle Prägung empfinden wir manche Dinge als negativ und andere als positiv. Wenn man solchen Dingen ausgesetzt ist, bzw. sie ausspricht oder hört, löst das in uns dementsprechende Gefühle aus. Wenn du die Mundwinkel z.B. nach unten ziehst, fühlst du dich automatisch schlechter.


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

29.12.2012 um 15:53
@Ahiru
Wenn du es so beschreibst, stimme ich dir zu.
Das klappt, wenn du/ jemand empathisch ist, sicherlich. Wenn du aber lächelst, jedenfalls eine Weile, egal wie dir zumute ist, fühlst du dich besser. Das wirkt noch besser, weil unerwarteter (in D jedenfalls. Hat wohl was mit typischer Kultur zu tun ;) )


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

30.12.2012 um 19:00
@Dr.Venkman

es war in der Nähe von Belarusski Waksal (Weissrussischer Bahnhof).

@Ahiru

Naja, mein freund wusste es nicht besser... und dachte, er hörte mal davon, dass man in solchen Fällen Fluchen soll :)


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

31.12.2012 um 00:56
@tikka
War ja kein Vorwurf ;D


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

31.12.2012 um 19:42
@Dr.Venkman

Genau, da in der Nähe war es... allerdings weiss mein Freund keine genaue Adresse mehr!


melden

Geist in Moskauer Mietwohnung

31.12.2012 um 22:17
Aber gefehlt hat nichts?
Also...dass die Dame gewartet hat, bis der Gute wieder eingepennt ist, um seinen Schrank zu plündern?!


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in Moskauer Mietwohnung

02.01.2013 um 13:09
Ich würde eigentlich nicht auf Halluzination tippen. Glaube da war einfach wirklich eine Frau im Zimmer.


melden
Anzeige

Geist in Moskauer Mietwohnung

02.01.2013 um 16:10
@mothwoman

Nein, gefehl hat nichts :)

@Dr.Venkman

Wer oder was da genau war, kann glaub niemand 100% sagen. Meinem Freund ist bis heute der Meinung, dass es eine Frau war und er wird es auch ewig in Erinnerung haben. Ich glaube ihm auch! Als er mir davon erzählt hat, war er total euphorisch... noch Jahre nachdem es passiert ist. Allerdings kann man eine Halluzination auch nicht ausschließen, sowas soll ja auch ziemlich echt wirken.


melden
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Skinwalker34 Beiträge
Anzeigen ausblenden