Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken

07.01.2007 um 18:22
hmm hab eigentlich auf ein contra gewartet das ich diskutieren kann aba das is mirauch
recht ;)

Anzeige
melden

Gläserrücken

07.01.2007 um 18:43
warte mal, ich blätter eben kurz zurück...


melden

Gläserrücken

07.01.2007 um 18:49
OK, Du hast Unrecht :D


melden

Gläserrücken

07.01.2007 um 18:50
Na dann gib ein Statement ab ;)


melden

Gläserrücken

07.01.2007 um 19:49
über was willste denn diskutieren?


melden

Gläserrücken

15.01.2007 um 23:03
ich mein ich fahre ja auch nicht einfach so auto oder back kuchen wenn ich mich nichtvorher darüber informirt habe.
wenn du weist was ich meine.


melden

Gläserrücken

17.01.2007 um 11:43
Gläserrücken...........toll!
Tolles Hobby!
Genauso toll wie Bauchnabelflusensammeln und Popel essen......^^

Uneingeschränkt zu empfehlen!^^


melden

Gläserrücken

17.01.2007 um 14:36
Spinnt ihr denn? Da ist es ja wahrscheinlicher dass Allah den Menschen aus Lehmerschaffen hat udn dann Adam udn Eva die gesammte Menschheit auf den Planeten gepimperthaben. Trinkt lieber mal n Bier oder sowas, als die Zeit mit sowas zu verschwenden.Geister, Dschinns ... wie lächerlich! Das passiert im Unterbewusstsein, das weiß man dochinzwischen.


melden

Gläserrücken

17.01.2007 um 23:14
@JackBauer ich finde das was du gefunden hast ist korrekt und dem stimme ich auch zu.der rest ist suspekt!!!! wie naiv muss man sein?? geistern? engel? jetzt erzählt mir nocheiner die sahen aus wie elvis!!!!(das man mit geistern sprechen kann is auch totalerquatsch, diese reportage über kurt kobain gesehen wo die helseherin über sein letzten tagerzählt hat da stellen sich mir 2 fragen war sie dolmetscherin oder konnte kurt pefektdeutsch???)nun aber zurück zu thread.
Gläserücke geister...
versucht mal einexperiment:
Beschreibung. bindet eine nadel an einen faden so das die nadel geraderunterhäng legt den ein bild von einer frau und einem man auf den tisch haltet nun denfaden auf das bild und denkt an MANN oder FRAU die nadel müsst ihr den anstpßen leichtund sie wird am größten zu dem schaukel an was ihr denkt natürlich wird sie da nichtstehen bleiben da es die physik auf den kopf stellen würde aber ihr merkt schon wo eshinzeigt.
WIESO KLAPPT DAS!!!! Weil wir uns darauf vorbereiten was passieren soll undunser gehirn spielt uns ein streich er bewegt die muskeln so das wir denken das unserehand still liegt aber kleins muskel bewegen sich!!!!
GENAU SO IST ES MITGLÄSERRÜCKEN!!!!
man stell sich auf etwas ein was passieren soll da man nichtentäuscht werden will kommt es auch zu stande!!!


melden

Gläserrücken

17.01.2007 um 23:18
...was ist mit Interpunktion, funktioniert die bei Dir auch so geisterhaft oder eherweniger ?


melden

Gläserrücken

18.01.2007 um 14:22
ich bin davon überzeugt dass sich in den allermeisten Fällen das Glas einfach durchdie Muskelzuckungen der Beteiligten bewegt (Carpenter-Effekt), aber es könnte auchPsychokinese manchmal ne rolle spielen, oder eben echtes Hellsehen wenn einem etwasgesagt wir was wirklich eintrifft. Das heißt aber noch lang nicht dass es Geister sind.

Ich hab im Alter von 16 mit meiner Freundin und meiner Schwester Gläserrückengespielt und es hat gut funktioniert. Wir haben mit dem "Geist" (dachten wir damals)mehrere Stunden über das Glas kommuniziert - die Zeit verging wie im Fug. Zuerst kam einguter Geist namens "Wikki" und dann ein Böser, ihr Bruder "Dominik", der sich von ihrunterschied indem er das Glas immer in Schlangenlinien bewegte. Einmal fragten wir ihn ober etwas im Zimmer bewegen könnte, er behauptete "ja" aber es ist nix passiert. Als wirfragten ob er sagen kann was unsere Mutter heut so gemacht hat, meinte er "ferngesehen"aber das stimmte nicht.

Als wir Wikki am nächsten tag wieder riefen, bewegtesich das Glas sofort. Ausserdem meinte sie plötzlich wir seien "blöd" und verabschiedetesich recht schnell .. dann hatten wir es wieder mit Domink zu tun der behauptete ermordetworden zu sein, später meinte er sei in meine schwester verliebt und sie sei bald beiihm, und dass sie gerade eine Party feiern bei der Marilyn Monroe, Elivis und andereverstorbene Promis anwesend seien. Auf die Frage was sie dort essen sagte er: "Euch - ausMarzipan". Irgendwie eigenartig das ganze. Glücklicherweise ist nie etwas passiert wasuns so richtig Angst gemacht hätte,... wir haben jedenfalls nach diesen eigenartigenGesprächen beschlossen das in Zukunft zu lassen,.. obwohl ich mir recht sicher bin, danicht mit Geistern gesprochen zu haben, sondern mit dem eigenen Unbewußten.


melden

Gläserrücken

18.01.2007 um 14:24
1 sind rechtschreib fehler für den leser als belustigung gedacht
2 achte ich nichtdarauf wie ich was schreibe
und es ist keine doktor arbeit die ich hier schreibe wodarauf geachtet werden muss. und ich glaube das dieses thema hier auch nicht rein gehört


melden

Gläserrücken

18.01.2007 um 14:49
gläserrücken ist wirklich nicht einfach und wenn man nur "katzenkraft" besitzt, danngehts schonmal gar nicht!!
mit "hundekraft" geht das vielleicht noch aber nicht mit"katzenkraft"... alles logo??

gruß
fahnder


melden

Gläserrücken

18.01.2007 um 15:03
1 sind rechtschreib fehler für den leser als belustigung gedacht
2 achte ich nichtdarauf wie ich was schreibe
und es ist keine doktor arbeit die ich hier schreibe wodarauf geachtet werden muss. und ich glaube das dieses thema hier auch nicht reingehört


Es verformt aber derbe den Kontext.


melden

Gläserrücken

19.01.2007 um 15:01
Zwei mal das gleiche Thema... :(


melden

Gläserrücken

20.01.2007 um 19:42
wenn da nicht mal einer schiebt ;)


melden

Gläserrücken

27.01.2007 um 02:56
Ich würds gern ausprobieren,kann mir jemand EHRLICH sagen wie es geht
und ichverzichte gerne auf hinweisungen die sagen: ich soll´s nicht machen.

Also diebesten Vorbeitungstipp´s und Vorgänge sind erwünscht.


melden

Gläserrücken

09.04.2007 um 18:42
hey leute

ich würde das auch gerne mal probieren, dieses gläserrücken.....
Ichhab ja schon einiges probiert mit nem magischen kreis , mit ritualen und pendeln und soaber da habe ich immer gedacht z.B. beim Pendel das ich mit der handwackel....

ich weis zwar das es gefährlich ist aber ich bin halt neugierig....*g*


melden

Gläserrücken

11.04.2007 um 12:10
ich will dir ja den spaß nicht verderben aber es gibt dafür eine erklärung!

DiesesPhänomen ist psychologisch gut erforscht. Es ist eine bekannte Tatsache, dass EmotionenMuskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, nach einem Beinahe-Unfallschlottern einem die Knie). So werden etwa auch beim Lügendetektor neben anderenParametern die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen.Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwortund die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf möglicheDiskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erlebenund Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt desEinzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eineGruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten,werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinenBewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der „Versuchsanordnung“ desGläselns passiert genau dieses. In der Einschwingungsphase wird die Gruppe psychischgleichgeschaltet, sie wird in eine Situation gebracht, in der möglichst viele derTeilnehmer das Gleiche erwarten. Indikator hierfür ist die Frage: „Bist du da, großerGeist?“ Erst wenn möglichst viele die Anwesenheit eines Geistes erwarten, wird sich dasGlas bewegen. Wenn das sichergestellt ist, dann kann man die Fragen stellen. DieAntworten ergeben sich aus den mehrheitlichen Wünschen und Sehnsüchten der Gruppe. DieAntworten sind um so deutlicher, je einfacher die Fragen gestellt werden. Oft werdenAlternativfragen oder welche, die sich mit einem Wort beantworten lassen,gestellt.

Das Gläseln lässt also nicht die Geister sprechen, sondern drückt nurdie kollektive (unbewusste) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glaseslediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen derTeilnehmer. Diese unbewusste Verstärkung der Bewegungen ist seit über 100 Jahren bekanntund wird als Carpenter-Effekt bezeichnet. Im Spiritismus gibt es eine Reihe vonTechniken, die auf den gleichen Mechanismus zurückzuführen sind. So sind Pendel undPlanchette gleichermaßen Verstärker der unbewussten Muskelkontraktionen.


melden

Gläserrücken

11.04.2007 um 13:08
HEY
ich wollte ma Fragen wie gläserrücken überhaupt funktionuckelt..
Ich hab esschon probiert, und über ne stunde gewartet und dabei wieder probiert, aber es hat nichgeklappt.

Ich habe natürlich die ganzen warnungen gelesen und großen Respekt vorihnen.
Aber ich möchte gern selber die erfahrung sammeln, weil ich ein neugierigerMensch bin.
deswegen bitte ich euch mich nicht deswegen runter zu machen und mich fürmeine "Dummheit" an zu meckern.
Danke euch
bis bald
eure pelana


Anzeige

melden