Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gibt es sie oder nicht !??

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:03
@niklasgro
Welche?

Anzeige
1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Erfahrungen von einzelpersonen sind wertlos ohne belege.
Es ist DEIN FREIWILLIGER PERSÖNLICHER Prozess herauszufinden, ob etwas dran ist. Und wenn DU halt irgendann mit jenseitigen Wesen kommunizierst, bist DU überzeugt.
Je intensiver das erlebnis, desto größer die Überzeugung und es gibt erlebnisse, die jeden tatsächlich
überzeugen würden, es kommt eben auf die intensität und Komplexität des Erlebnisses an. Das wiederum entscheidet das Jenseits mit deiner Seele , was sie als Sinnvoll erachtet. Aber diese Dinge bekommst du nicht im Wachbewusstsein mit.
Da DU jedoch auf den globalen Beweis wartest und an Halluz glaubst, bist DU nicht bereit für diese Erfahrung. Und entweder bist DU es im Laufe deines Lebens oder aber erst nach dem Tod, wenn DU es als sinnvoll erachtet hast, daran zu glauben, dass nach dem Tod nix mehr passiert. Und das muss man respektieren, denn es ist eine Möglichkeit von vielen.
Mehr kann ich da auch nicht machen, da es wie gesagt freiwillig ist.

Andere Erfahrungen von Einzelnpersonen können einem dann dabei helfen, sein eigenes Erlebnis zu bestätigen.


2x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:06
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist DEIN FREIWILLIGER PERSÖNLICHER Prozess herauszufinden, ob etwas dran ist. Und wenn DU halt irgendann mit jenseitigen Wesen kommunizierst, bist DU überzeugt.
Ist trotzdem nichts wert wen diese gespräche im Drogenrausch oder im Fieberwahn stattfinden.
Je intensiver das erlebnis, desto größer die Überzeugung und es gibt erlebnisse, die jeden tatsächlich
überzeugen würden, es kommt eben auf die intensität und Komplexität des Erlebnissen an. Das wiederum entscheidet das Jenseits mit deiner Seele , was sie als Sinnvoll erachtet. Aber diese Dinge bekommst du nicht im Wachbewusstsein mit.
Also berufst du dich nur auf die Fantasie deiner Träume?


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:08
@Alarmi

Professor Hans Bender (Parapsychologie) von der Uni Freiburg traf im Mai 1972 in Belmez ein und vertrat schnell die Theorie, daß jeder Beobachter die Gesichter anders interpretiere.

Hm, aber wenn er vor Ort war, warum eine Fotografie benutzen?


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@niklasgro
Welche?
Welche, Welche?
Ich versteh die Frage nicht ...


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:09
@niklasgro
Welche Wissenschaftler waren vor ort?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:13
Ich denke bei dem
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:wichtigste paranormale Ereignis des Jahrhunderts
waren auch Wissenschaftler dabei, die (wie im Text beschrieben) den Boden untersucht haben
@interrobang


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:13
@interrobang

Er ist (wenn er noch lebt) Professor für Parapsychologie, nicht für Psychologie.

An der Uni Freiburg gibts (zumindest gabs) diesen Bereich.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:15
@niklasgro
Ja und welche?

@Teutomas
Du kannst keinen Professor in Parapsychologie haben. So kann sich jeder nennen. Er ist Psychologe. Ist der Bericht einsehbar?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:18
Im Dateianhang. Soll ich den jetzt zum 4. Mal posten?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:20
@interrobang
Mehr als 30 Jahre lang haben Parapsychologen und Forscher des Okkulten versucht, das Mysterium zu lösen, unter ihnen auch der deutsche Pionier auf dem Gebiet, Prof. Hans Bender von der Universität Freiburg (1907-1991). Doch das Rätsel blieb ungelöst. Handelte es sich tatsächlich um ein paranormales Phänomen, in der Fachsprache Teleplastik genannt, oder war es bloß dreister Betrug? Spätestens wenn María Gómez stirbt, wird die Sache erledigt sein, glaubten viele.



melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:22
@Teutomas
Ja und? Ich kann auch viel schreiben. Es zählen nur fakten.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:25
@interrobang

Die Gesichter zählen nicht als Fakten?

Vielleicht....weil sie nicht 3D sind?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:27
@Teutomas
Die kann man auch gezeichnet haben. Chemische analysen währen interessant.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:32
@interrobang
An die kommen wir hier, denke ich, nicht so leicht dran.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:33
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb:Hm, aber wenn er vor Ort war, warum eine Fotografie benutzen?
Du verstehst mich nicht! :) Bender ist ein Vertreter von RSPK. Eine der Erklaerungsversuche fuer diese Gesichter war "Thoughtographie", auf gut Deutsch, die Gedanken des Hausbesitzers haben sich als Gesichter auf dem Beton manifestiert. Das war Benders Theorie. An Geister hat er nicht geglaubt. Er hat allerdings auch nicht allzuviel darueber geschrieben.


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:37
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:die Gedanken des Hausbesitzers haben sich als Gesichter auf dem Beton manifestiert
Die Hausbesitzer haben also an genau die Gesichter gedacht?
Und warum auf dem Fußboden? Hätten doch genauso gut Wände, Küchenschränke etc. sein können. Oder hat die Person gleichzeitig zu dem Gesicht noch an den Fußboden gedacht ...

Naja, die Theorie find ich etwas abwegig, vor allem , weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich etwas manifestiert, es müsste dann ja aus dem "nichts" etwas erscheinen, wo kommt die energie her?


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:39
@niklasgro
Das ist wahr.

@interrobang
Ich durchforste nicht das Internet nach chemischen Analysen, die eine europäische Einrichtung in den letzten 42 Jahren vielleicht nicht mal im Internet platziert hat.

@Alarmi

Doch, ich glaube, ich verstehe jetzt, was du meinst.
Scheinbar glaubte Bender an sowas wie (weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken soll)
Projektion der Gedanken des Hausbesitzers.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:40
@niklasgro
Ich glaube auch eher an die konventionelle Loesung mit oxidierenden Fluessigkeiten und Pinseln als an Thoughtographie! :)


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:41
@Alarmi
na, finde ich auf jeden Fall auch logischer.


Anzeige

melden