Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gibt es sie oder nicht !??

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 21:30
da ich noch lebe, also im hier und jetzt, richte ich "meinen" geist mal auf danni...^^ (meine branche)

bb

Anzeige
melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 22:15
@NagaSadow
Marko11 schrieb:
Nein es gibt keine Geister so wie sich das die meisten hier vorstellen .

Wie stellst du dir denn Geister vor?
Bewusstseinsfragmente eines universellen kosmischen Bewusstseins. Also quasi das was uns erschaffen hat . Manche nennen das Gott und vergessen dabei das wir ein Teil Gottes sind .
In der Bibel steht " Gott erschuf den Mensch nach seinem Ebenbild " Man sollte das wörtlich nehmen und nicht auf den biologischen Körper beziehen. Sondern eben halt das Bewusstsein als Teil dieses kosmischen betrachten. man sollte die Bibel philosophisch betrachten . Keiner weis welche Texte bei der Erschaffung dieses Buches Pate gestanden haben .

P.s Doch weis man schon ^^ aber aus welchen quellen dieses Buch dann stammt . Und das Buch vorher , und vorher etc.

Vielleicht mal ein Video zum Verständnis .

http://www.quantica.de/video.php?Video=1665&Teil=01&Sprache=DEU (Archiv-Version vom 25.01.2013)

http://www.quantica.de/video.php?Video=1665&Teil=02&Sprache=DEU

http://www.quantica.de/video.php?Video=1665&Teil=03&Sprache=DEU

http://www.quantica.de/video.php?Video=1665&Teil=04&Sprache=DEU

http://www.quantica.de/video.php?Video=1665&Teil=05&Sprache=DEU

Quelle . Quantica.de

Fazit empfehlenswert .


1x verlinktmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 07:19
@Dawnclaude
Hast Du mittlerweile den Namen meiner Oma gechannelt?


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 10:58
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hast Du mittlerweile den Namen meiner Oma gechannelt?
Denke, da kannst du leider ewig warten, denn dann kommen Antworten wie diese:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da gab es lediglich wieder so ein Ding der Marke "Hinweis".
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass andere astralre sie verarschen und dazwischen gehen, ist ja ein ziemliches treiben da..
Diese komischen Dinge mit Marke "Hinweis" sind die "Gags" der "Geistführer"... ^ ^ denn dieses astrale "treiben" ist auch wirklich sehr hinderlich....

und zu der Frage:
Geister gibt es sie oder nicht !??
Nö, nur wenn man daran glauben möchte, "sieht" man so einiges.....


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 11:00
@ackey
Denke ich leider auch! Der Ausreden sind da viele! Da frage ich mich halt nur, wieso der Astralreisende nicht selbst in Zweifel kommt, oder ob er uns sowieso bloss verarscht.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 11:02
@Alarmi
Ich glaube, wir denken dasselbe... :)


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 11:28
@ackey
Ich schwanke noch zwischen himmelschreiender Selbsttaeuschung und Verarsche. :) Man soll ja nicht immer das Boese im Menschen erwarten. :)


2x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 11:37
@Alarmi
Genau so ist es. Ich erwarte ja auch nicht gleich das Böse im Menschen... aber
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich schwanke noch zwischen himmelschreiender Selbsttaeuschung und Verarsche. :)
deswegen meinte ich ja, wir denken dasselbe :)


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 12:05
@ackey
Ach so, dachte Du haettest Dich schon fuer eins davon entschieden ;)


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 12:10
@Alarmi
Nö kann mich auch noch net so entscheiden zwischen
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:himmelschreiender Selbsttaeuschung und Verarsche.
:D


melden
MrBingel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 15:46
wo ist ein Astralreisender :D???=)


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 16:35
@ackey
Und hast du dir inzwischen mal das Video angeguckt? ^^
Bei dir hab ich tatsächlich noch keinerlei hinweis bekommen. Glaube ich jedenfalls, ich hab mit ein paar Männern geredet, aber keine Ahnung wer die waren.
Bei Alari gabs ja wenigstens eine interessante Sache. Als ich mit der Gestalt von Alari redete sagte sie "Die Melissa die ist heute verhindert, die konnte nicht kommen" wie sich herausstellte, heißt Haret Melissa (wusste ich vorher nicht) und sie wollte das ja bei Alari auch ausprobieren Das war ja der Witz dabei. Die konnte es aber nicht, weil sie gerade gesundheitliche Probleme hat und derzeitig ne Pause bei Astralreisen macht.
Interessant fand ich den Hinweis zumindest schon.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 18:50
Ich glaube an Geister, ja.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 21:50
Ich möchte noch mal kurz die Unterscheidung deutlich machen zwischen "Erscheinungen" (im Sinne von subjektiven Erlebnisse, bei denen jemand Tote/nicht Anwesende sieht oder anders "wahrnimmt"), an deren Existenz ich glaube (obwohl ich selbst noch nie ein solches Erlebnis hatte), und "Geistern" (im Sinne von objektiv vorhandenen nicht-körperlichen Wesenheiten):

Die meisten Sichtungen von "Geistern" werden ja so beschrieben, als würde man die gesichteten "Personen" vor sich sehen, so als seien sie körperlich anwesenden (wodurch sich dann unter anderem auch die hier schon mal diskutierte Frage ergibt, warum "Geister" eigentlich Kleider tragen). Manchmal merken die Sichtenden erst hinterher, dass es sich um einen "Geist" gehandelt hat. Auch wenn die meisten "Geistererscheinungen" also wie Körper aussehen, kann es sich dabei aber eigentlich nicht um die tatsächlichen Körper handeln - wenn wir nicht gerade von "untoten" Leichen ala Vampire, Zombies, isländischen Draugar usw. reden -, da die Körper ja zum Zeitpunkt der Sichtung wohl verwest oder verbrannt sein müssten, jedenfalls sich an einem anderen Ort befinden.

Folglich sind solche Geistererscheinungen nicht das, was sie zu sein scheinen. (Sie scheinen wie Körper, können es aber eigentlich nicht sein.) Also dürfte das, was "Geister" wirklich sind, etwas anderes sein, als das was sie scheinen (daher auch der Ausdruck "Erscheinung" oder englisch "apparition"). Es kann sein, dass das was erscheint (also das, was "hinter" der subjektiven Erscheinung steckt, das was sie verursacht oder sie manifestiert), dass das ein Geist im Sinne einer objektiven Wesenheit ist. Es muss aber nicht so sein.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

29.01.2013 um 21:59
Es kann sein, dass das was erscheint (also das, was "hinter" der subjektiven Erscheinung steckt, das was sie verursacht oder sie manifestiert), dass das ein Geist im Sinne einer objektiven Wesenheit ist. Es muss aber nicht so sein.
Also meiner Meinung nach oder so wie ich bis jetzt erlebt habe,die Geister sind ein teil von Bewustsein,und sind meistens grau-rauchigen substanz,aber die können eine menschensgestallt annehmen,meist zur erkennungszwecken.Vorerst melden sie sich über den Geruchssinn,zb.wenn sie früher lavendel mochten,kommt ein starkes Lavendel dufft,oder wenn einer früher starker raucher war,riecht mann Zigaretten rauch usw.So hatte ich bis jetzt mindestens...


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

02.02.2013 um 15:56
Ich denke, dass menschen die selten oder gar keine eigenartigen,übernatürlichen erlebnisse hatten , geister schwer anzweifeln. Ihnen fehlt das geschehen, dieser einer moment, indem etwas irreales verspürt, sieht und fühlt. Es gibt denoch ein paar menschen die es erlebten und es vielleicht genau deswegen anzweifeln weil sie einfach angst haben und dieses erlebnis versuchen krankhaft zu widerlegen :-) so meine meinung:-)

El Decor


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

02.02.2013 um 16:12
Es passieren überall auf der Welt dinge, die sich die Wissenschaft nicht erklären kann. In manchen auch die Gläubigen nicht. Ich würde sagen, solange man es nicht erklären kann, sollte man auch nicht sagen das es das nicht gibt.

Das thema ist allgemein ziemlich kompliziert, denn wieso versucht man etwas Wissenschaftlich zu beweisen, das man nicht beweisen kann, da das Materielle fehlt? Die anderen würden sagen, das es das genau deswegen nicht gibt. Aber gegen spricht wieder der Text oben.

Ich selbst glaube daran, ja. Vor allem, weil mir damals etwas geschehen ist, das ich mir nicht erklären konnte. Es ist wie mit Religion, mit dem glauben an Gott, oder Heidnischen: Glaubenssache. Alles reine Glaubenssache. Solange man es nicht wissenschaftlich belegen kann, gibt es sie nur, wenn man daran glaubt.

Meine meinung dazu.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

02.02.2013 um 22:14
@Xenvarkas

Was genau ist eigentlich Glaubenssache? GlaubstDu nur, dass Dir etwas geschehen ist, das Du Dir nicht erklären kannst, oder hast Du wirklich etwas erlebt?

Worauf ich hinaus will: Man muss glaube ich unterscheiden, was genau "Glaubenssache" ist. Es sind zwei verschiedene Fragen:

1.) Glaubt man den Leuten, die über Geistererlebnisse berichten?

2.) Glaubt man, dass sich in solchen Erlebnissen Geister manifestieren?

Wenn man Frage 1.) mit "ja" beantwortet, muss man noch lange nicht auch Frage 2.) mit "ja" beantworten. Obwohl ich selbst noch nie einen "Geist" gesehen habe oder ein anderes paranormales Erlebnisse hatte, glaube ich, dass Andere schon mal so etwas erlebt haben. Ich hielte es für ziemlich an den Haaren herbeigezogen und unvernünftig zu glauben, dass die vielen hundert subjektiven Berichte über unerklärliche Erlebnisse alle nur auf Lügen, Täuschungen und Halluzinationen beruhen, sondern einige auch auf etwas, das wir mit unserem derzeitigen wissenschaftlichen Wissen noch nicht vollständig erklären können. Deswegen folgt daraus noch nicht, dass dieses noch unerklärliche "etwas" Geister im Sinne von den Seelen Verstorbener sein müssen.


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

03.02.2013 um 01:00
@anonyheathen
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb:1.) Glaubt man den Leuten, die über Geistererlebnisse berichten?
Ich denke man sollte immer misstrauisch sein, wenn es nicht ein sehr guter Freund ist.
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb:2.) Glaubt man, dass sich in solchen Erlebnissen Geister manifestieren?
Wenn die Wissenschaft keine erklärung darin findet, würde ich mit ja antworten. Nun nehmen wir einfach an, wir stehen in einem großen raum, mit nur wenigen fenstern. Es ist sonnig draußen, kein Wind. Nun huscht von weiter hinten der Vorhang auf, ganz weit nach oben, fällt dann aber sekunden nachher wie ein stein zu seiner ursprünglichen form zurück. Man weis das niemand sonst im Haus ist, da es schon sehr sehr alt ist, und es unbewohnt ist.

Joa, was sollte man nun daraus schließen? Mir ist nichts bekannt außer "geister" und einer Wissenschaftliche aussage vertraue ich nur, wenn sie auch bestätigt ist.
GlaubstDu nur, dass Dir etwas geschehen ist, das Du Dir nicht erklären kannst, oder hast Du wirklich etwas erlebt?
Diese frage reizt mich eher am meisten als die anderen Fragen... im Positiven^^
Nun, mir ist nichts geschehen, ich habe nur etwas gehört, dessen quelle ich mir nicht erklären konnte, vor allem weil es tief in der Nacht war, der krach ziemlich laut war, aber meine mom, als ich sie weckte das nicht mal gehört hat. Es könnte natürlich auch was ganz anderes gewesen sein. Immerhin war ich damals noch sehr Jung... Aber ich glaube daran weil ich es gehört habe, es sonst auch nicht erklären kann.

Man, wär ich nicht so müde könnte ich die Frage besser beantworten -.-
Aber du kannst dir vorstellen was ich meine?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

18.02.2013 um 21:27
Ja Geister gibt und nicht nur die Guten ! Wer schon mal einen Geist bei sich hatte oder ein Gespenst oder ein Poltergeist der weiß das ich nicht fake erzähle sondern es wahr ist .


Anzeige

melden