Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister gibt es sie oder nicht !??

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:43
@niklasgro
@Alarmi

Ok, ich glaube halt weiterhin an die Theorie mit dem Friedhof. Jedem das seine.

Anzeige
melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:46
Zitat von niklasgroniklasgro schrieb:dass sich etwas manifestiert, es müsste dann ja aus dem "nichts" etwas erscheinen, wo kommt die energie her?
Also glaubst du nicht, dass wir jemals etwas materialisieren können? das würde aber auch bedeuten, dass teleportation unmöglich wäre oder? aber da gibt es ja schon funktionierende versuche.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ist trotzdem nichts wert wen diese gespräche im Drogenrausch oder im Fieberwahn stattfinden.
dafür braucht man einen meditativen Zustand und den Zugang zur jenseitigen Welt. Manchen wird es leichter, anderen schwerer gemacht je nachdem, man kann es auch anders intepretieren: Manche haben die Gabe andere nicht bzw. brauchcen mehr Geduld und Training.
Aber es bedeutet nicht, dass diejenigen die das im Fieberwahn und im Drogenrausch erlebt haben, nicht davon überzeugt sind. Das komt wirklich drauf an , wie man den Zustand des drogenrausches z.b. bewertet. Es gibt ja auch Forschungen wo erklärt wird dass beim Drogenrausch lediglich die Filter des Gehirnrs sich ändern. Aber wenn es tatsächlich auf der Welt so wäre, dass diese erfahrunge nur in diesen beiden Fällen statt finden würden, wäre die Überzeugung daran sicherlich geringer, das ist wahr. Ist aber zum Glück nicht so. ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also berufst du dich nur auf die Fantasie deiner Träume?
Im meditativen Zustand schläfst du nicht. Aber unabhängig davon sind Träume auch nicht das, als was es momentan definiert wird. Auch hier gibt es ja genügend Forschungen, die Indizien aufwerfen, und die man als Skeptiker gerne ignoriert, wie z.b. die wahträume, oder wenn man im Traum personen kennenlernt, die man erst später im WAchbewusstsein trifft oder luzide Träume wo du volles Wachbewusstsein hast, was ja ironischer Weise noch als Fehler des Gehirns angesehen wird - völlig beknackt...


1x zitiertmelden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:48
@Dawnclaude
Nagut. Wen haluzinationen und Träumerein deine "belege" sind.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:49
@interrobang
Stell dir vor du hast einen luziden Traum , bist im vollen Wachbewusstsein. Unterhältst dich da mit personen und die erzählen dir etwas, was du nicht wissen kannst. Später liest du nach, ob das stimmt.
Und schwupp hast du einen weiteren Beweis für dich selbst gefunden.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:50
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also glaubst du nicht, dass wir jemals etwas materialisieren können? das würde aber auch bedeuten, dass teleportation unmöglich wäre oder? aber da gibt es ja schon funktionierende versuche.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es muss doch die Energie dafür geben, ich denke auch nicht an einen Fernseher und plötzlich steht einer auf meinem Schreibtisch. Bei der Teleportation "löst" sich etwas auf und materialisiert sich dann wieder.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:51
@Dawnclaude
Oder Davif Coperfield führt dir einen Zaubertrick vor.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:52
@interrobang
Jedenfalls sind luzide Träume kein Zaubertrick, genauso wenig wie Astralreisen.
Es ist tatsächlich alles eine Frage der Eigenforschung. Du musst halt dinge finden, die du nicht wissen kannst.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:54
@Dawnclaude
Natürich nicht. Aber es ist nichts übernatürliches dran.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:56
@interrobang

Andere relativ einfache Beweismöglichkeit:
Beispiel Channeling - hat eine Freundin von mir gestern gemacht. das gechannelte Wesen hat eine botschaft über ihre Familie vermittelt. Sie fragte "Sagst du auch wirklich die Wahrheit?"
Das wesen antwortet "zeile 27"
sie guckt im Text nach und zählt die Zeilen und findet den Satz "Es ist die Wahrheit." auf Zeile 27

So einfach kanns gehen. ^^


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:57
@Dawnclaude
Jo und wo ist der beweis?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 15:58
@interrobang
Der beweis ist, dass sie nciht wissen konnte, dass es auf Zeile 27 steht.
Niemand zählt vorher die Zeilen einer Botschaft.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:06
@Dawnclaude
Erstmal danke für die Info :) ,
nun würde mich noch interessieren da du ja Kontakte zum Jenseits hast ,
ob es Engel , Gott ,Jesus ,Satan gibt .Müsstes du ja eigentlich dann wissen oder nicht ?

Oder wie es im "Jenseits" so ist ...


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:23
@Nesca
Ist eine hochkomplexe Welt in der alles existieren kann und wirklich alles, das ist das Spannende.
Irgendwie ist den Wenigsten klar, dass wenn wir Bewusstseinsenergie sind , uns mit Körpern verbinden können , unsere Energie in der Lage ist Gestalten jeglicher Form anzunehmen, tatsächlich alles möglich ist. Ich werd schon wieder euphorisch, wenn ich nur daran denke. Denn man kann sich gar nix besseres vorstellen. ^^

Allerdings scheint es Regeln zu geben, die besagen, dass Seelen nicht alles erzählen dürfen.
Scheinbar ist es daher sehr organisiert. Doch das ist verständlich.
Du glaubst ja gar nicht was es hier auf Erden schon alles gibt.
Ich nenn dir ein beispiel. Es gibt Menschen, die glauben sie sind Magier und die Wesen die mit ihnen kommunizieren, erzählen von einer Welt der magie. Wenn sie sterben, werden sie diese Welt der Magie erleben. Das ist auch nicht falsch, aber es ist nicht so dass nur diese Welt existiert und alles andere nicht.
Wenn du also eine Welt erleben willst, in der du ein Magier bist und magie existiert. Inkarnierst du, und bekommst diese Möglichkeiten, du vergisst vorher alles, damit du auch wirklich daran glauben kannst. Hinter der Welt und Magie befinden sich aber andere Welten die das ganze organisieren. Die "Organisatoren" werden als Götter angepriesen, weil sie die Macht haben diese Welt zu ändern.
Also Truemanshow in komplex. ^^

Vielleicht kannst du dann auch verstehen, dass es keinen Sinn macht diesen "Magiern" klar zu machen, dass es alles ihre Phantasie ist. Denn man würde ihnen nur ihre Welt kaputt machen. Doch irgendwie scheint das Unterbewusstein dafür zu sorgen, dass sich nicht einfach vom Gegenteil überzeugen lassen. Das ist so als würdest du einem Hardcore Christ sagen, dass der Gott anders ist als er in der Bibel steht oder einem hardcore Skeptiker sagen, dass tatsächlich nach diesem Leben noch was kommt... ;)

Und jetzt vergesse lieber schnell, was ich gesagt habe, will ja nicht spoilern. ;)


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:29
@Dawnclaude
Was habe ich in meinen Glas?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:31
@interrobang
Bewusstsein. ^^


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:32
@Dawnclaude
Falsch. channel mal.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:32
@interrobang
Ich habs ja gerade lang und breit erklärt. Du musst es channeln. :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:34
@Dawnclaude
Wenn ich das richtig verstanden habe könnte ich mich mit dir "verbinden" ?


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:36
@Dawnclaude
Na dan channel mir mal was.


melden

Geister gibt es sie oder nicht !??

28.01.2013 um 16:42
@Nesca
@interrobang
Also noch mal, das einfachste für einen Beweis ist, dass man selbst diese Sache herausfindet.
Nur in Ausnahmefällen klappt es, dass man für jemand anderen ein beweis bekommen kann.

Wie funktinoiert es. Ich würde mich in Trance begeben - darin bin ich noch nicht sonderlich gut und ich kanns alle paar tage mal. Ein gutes Medium kann das allerdings relativ schnell.

Das Problem ist nun folgendes. Das Medium nimmt Kontakt zum Jenseits auf, geistige Helfer werden nun entscheiden , ob dem Medium erlaubt ist, dir ein Beweis zu geben.
Somit kann es sein dass a) klappt b) die Verbindung blockiert wird c) etwas angeboten wird, dass als Hinweis gilt, also niemanden wirklich direkt überzeugt, aber auch nicht falsch ist.

Beispiel was meine Bekannte bei Keysibuna gemacht hat. Sie hat sic hverbunden, ihr Geistführer ist in seine Wohnung. Er hat 2 grobe Beschreibungen angegeben. "Die Wände sind weiß - da wo er sitzt, er hat einen Laptop" diese 2 Punkte waren richtig, danach wurde angeblich die Verbindung schlecht.

Was hat das bewirkt? Keysibuna hat das natürlich nicht überzeugt, da müsste schon was detailliertes kommen. Aber es war auch nicht falsch, es war mehr ein Unentschieden. Denn man will dass Keysi das schon selbst rauskriegt. ;)


Anzeige

melden