Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berührung in der Nacht

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Berührungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 15:50
Hey Leute!

nach langer zeit hat es mich am letzten Samstag wieder richtig geschockt..
also es geht um folgendes...
letzten Samstag war ich bei meiner Freundin wo ich jedes Wochenende bin, als wir uns hinlegten zum schlafen merkte meine Freundin das sie doch noch nicht müde ist und ging wieder runter zum fernsehn...
nachdem ich auch nicht einschlafen konnte und mich tausend mal herumwelzte merkte ich auf einma wie hinter mir an der zudecke irgendwas Zuppelte ich dachte es wäre meine Freundin die sich ins zimmer geschlichen hat und dachte mir nix dabei 3 sekunden später merkte ich auf einma wie mich jemand mit einer hand zwischen schulter und hals also im nacken leicht packte und direkt wieder los lies... aber als ich mich rumdrehte war da keiner ich war alleine im raum und meine freundin war unten... ich konnte jeden finger von der hand spüren...

was haltet ihr davon ?
bin en wenig beunruhigt deswegen

und wie gesagt ich hab nicht geschlafen und war auch nicht im halbschlaf

Anzeige
1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 15:54
Zitat von MefistoMefisto schrieb:und wie gesagt ich hab nicht geschlafen und war auch nicht im halbschlaf
Kann man in so einer Situation nie hundertprozentig sagen. Ich tippe auf taktile Halluzination im Halbschlaf.


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 15:55
Also zuersteinmal möchte ich bemerken, daß ich jedes Wort von Dir glaube. Ich denke mal Du bist besessen, evtl. von einem Dämonen oder einem taktilen Halluzinator, wer weiß das schon...


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 15:58
@Alarmi
ich hatte sowas schon öfters im halbschlaf irgendne scheise fühlen bzw träumen,
aber das war definitiv nicht im halbschlaf da bin ich mir 100% sicher da ich kurze zeit vorher auch noch mit meinem handy rumgespielt habe und generell immer lang brauche bis ich einpenne ich kann mir das ganze selbst nich erklären



@Spukulatius
Oo


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 15:59
Hatte auch deine freundin ein ahnliches erlebnis?


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:04
@frankx

ne in ihrer wohnung noch nicht...
aber in meiner wohnugn als wir noch zusamme gewohnt haben aber das is schon en jahr her


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:05
Eindeutig Halbschlaf. Nichts Ernstes. Mach dir keine Sorgen, das hab ich ständig.


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:06
Wenn er sagt er war Wach, dann war er Wach und nicht im Halbschlaf oder sonstiges, wieso wird den leuten hier immer irgendwas in den Mund gelegt, dass Sie sich rechtfertigen müssen.
Er war WACH.
So, also sind wir ja schon soweit gekommen, dass er weder geschlafen hat NOCH am einschlafen war, da er ja auch sagte "Ich konnte auch nicht einschlafen!"

Meine Güte.


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:08
@Shiiva
danke


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:12
@Mefisto
Sehr gern, dass ist wirklich ein Laster auf diesem Forum, die leute haben keinen Plan was einem zugestoßen is' und wie man sich gefühlt hat, als es passierte, aber haben 20 Semester Verhaltensforschungen, Psychologie und Parapsychologie studiert und reden solala daher.
Das war einbildung ... das war nichts, keine Sorge... das hast du geträumt... das ist gelogen... du leidest an Idiotie... gar nicht möglich, blabla!



melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:13
@Mefisto
Wenn er sagt er war Wach, dann war er Wach und nicht im Halbschlaf oder sonstiges, wieso wird den leuten hier immer irgendwas in den Mund gelegt, dass Sie sich rechtfertigen müssen.
Er war WACH.
So, also sind wir ja schon soweit gekommen, dass er weder geschlafen NOCH am einschlafen war, da er ja auch sagte "Ich konnte auch nicht einschlafen!"
Weil man das Einschlafen selber garnicht so mitkriegt?
Weil die Grenze zwischen Wachen und Schlafen fließend ist?
Weil man da sich sogar wach fühlen kann, obwohl man schon wegdämmert?
Weil man das daher selber nicht wirklich beurteilen kann?
Oder hast du schonmal bewusst miterlebt, wie du eingeschlafen bist (also wirklich der Übergang von wachen zu schlafen)?


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:15
Nun ja, ich möchte seine Angaben nicht in Frage stellen, aber schlaf is trügerisch...
Auf jeden fall würde ich mir keine Sorgen machen,
sobald es aber mehrmals passieren würde, wären sorgen gerechtfertigt!!


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:16
Zitat von tristris schrieb:Oder hast du schonmal bewusst miterlebt, wie du eingeschlafen bist (also wirklich der Übergang von wachen zu schlafen)?
Ich werde wohl wissen, wenn ich die Aussage tätige "ich konnte nicht einschlafen" dass ich nicht eingeschlafen bin, oder??
Wenn er sich hin und hergewälzt hat, -bewusst, merke ich an- wird er wohl nicht eingeschlafen sein.


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:19
@Mefisto
Was ist denn passiert, als ihr noch zusammen gewohnt habt?


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:24
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ich werde wohl wissen, wenn ich die Aussage tätige "ich konnte nicht einschlafen" dass ich nicht eingeschlafen bin, oder??
Wenn er sich hin und hergewälzt hat, -bewusst, merke ich an- wird er wohl nicht eingeschlafen sein.
Da man beim Schlafen im wahrsten Sinne bewusstlos ist, kriegt man das Schlafen naturgemäß nicht mit. Was man mitkriegt ist das Hin- und herwälzen, wenn man wach ist. Das bedeutet aber nicht, dass man zwischenzeitlich nicht kurzfristig weggenickt sein kann. Da entsteht in der Erinnerung keine Lücke, sondern die wachen Momente reihen sich direkt aneinander. Da ist der Schlaf in der Erinnerung nicht mehr als die zwei, drei Minuten, die man immer wieder mal aushält, bevor mans ich wieder anders legen muss. Wobei es sogar sein kann, dass der Schlaf selber nur diese zwei, drei Minuten gedauert hat.


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:27
@tris
Also bist du nie wach im Bett gelegen und hast gedacht "mist, kann nicht einschlafen!" ?


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:33
ich will echt nicht darauf pochen das es was "böses" ist ich hab nur gefragt was ihr davon haltet und wenn ich sage ich war wach dann war ich auch wach ich bin 3 x 7 alt und kann des durchaus beurteilen sry


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:37
Hatte es auch schon oft genug, dass ich nicht schlafen konnte. Aber bin dann zwischendurch trotzdem eingenickt, ohne es zu merken. Mir viel es nur an der Zeit auf, die vergangen war. Da dachte ich auch, es kann nicht sein, du bist doch hellwach.
Also möglich ist es.


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:38
@Shiiva
Doch. Aber das heißt noch lange nicht, dass man nicht trotzdem kurzfristig einschläft, ohne es selber mitzukriegen.
Wie gesagt, man erinnert sich einfach an den Schlaf nicht. Und das kann ich eben auch aus Erfahrung sagen; wenn es mir so geht, dass ich nicht einschlafen kann, lege ich mich manchmal ins Wohnzimmer auf das Sofa, weil ich mir einbilde, da besser schlafen zu können.
Und einmal war ich der festen Überzeugung, dass es diesmal nichts gebracht hatte, bin aufgestanden und habe dann festgestellt, dass das Frühstück auf dem Tisch steht. Wenn ich tätsächlich wach gewesen wäre (wie ich mir eingebildet habe), hätte ich bemerken müssen, wie meine Mutter den Tisch gedeckt hat. Habe ich aber nicht, konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern. Und das kann ja letztlich nur eines bedeuten: Ich habe geschlafen (wenn auch vermutlich nur kurz), ohne dass es mir bewusst war. Und wenn der gedeckte Tisch nicht gewesen wäre, würde ich mir vermutlich heute noch einbilden, dass ich nicht hätte schlafen können.

Und das ist das Problem, woher willst du wissen, dass du tatsächlich wach gewesen und nicht kurz eingenickt bist, wenn es nichts gibt, an was du es definitiv festmachen könntest, also nichts, was du im wachen Zustand definitiv hättest bemerken müssen.


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:44
du stellst das hier en bissel komisch da find ich, bei dir hört sich das so an als könnte man immer und überall wegnicken ohne was davon zu wissen


Anzeige

1x zitiertmelden