Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berührung in der Nacht

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Berührungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:47
@Mefisto
Immer und überall nicht. Nur wenn man liegt und versucht eizuschlafen. Wie gesagt, ist mir auch schon passiert. Hab es nur gemerkt, weil ordentlich Zeit vergangen ist.

Anzeige
melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 16:50
@Mefisto
Zitat von MefistoMefisto schrieb:ich will echt nicht darauf pochen das es was "böses" ist ich hab nur gefragt was ihr davon haltet und wenn ich sage ich war wach dann war ich auch wach ich bin 3 x 7 alt und kann des durchaus beurteilen sry
Wie gesagt, der Übergang zwischen Wachen und Schlafen ist fließend. Wenn du jetzt also nicht gerade eine neurologische Besonderheit bist und ganz genau mitkriegst, wann das Wachsein aufhört und der Schlaf beginnt, dann kannst du es - unabhängig vom Alter - nicht zu 100% sagen, ob du tatsächlich voll wach warst oder nicht schon gerade beim Einschlafen und im Halbschlaf.

Und dass der Körper beim Einschlafen komische Sachen macht, ist ja auch nichts neues, siehe den zuckenden Fuß oder das Fallgefühl.
Zitat von MefistoMefisto schrieb:du stellst das hier en bissel komisch da find ich, bei dir hört sich das so an als könnte man immer und überall wegnicken ohne was davon zu wissen
Natürlich passiert es nicht einfach so und immer und überall. Aber gerade, wenn man eh versucht zu schlafen, kann es schon passieren, dass man wegdämmert, ohne dass man hinterher etwas davon weiß.
Natürlich schaltet das Bewusstsein in der Regel nicht einfach so ab, das passiert langsam. Und da kann es eben gut sein, dass dein Bewusstsein schon nicht mehr genug da ist, um z.B. zu bemerken, dass du dich nicht mehr herumwälzt, sondern ruhig liegst; aber irgendwelche Muskelkontraktionen kann es durchaus bemerken.


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 18:57
schwachsinn @tris


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 19:01
Naja ich kann nur immer wieder betonen das ich auf jeden Fall wach aber ok =\


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 19:04
@Shiiva
Eine wirklich qualitativ hochwertige Aussage.

Aber bitte, wo genau ist der Schwachsinn? Erleuchte uns, oh Allweiser, der du die Reinkarnation von Hypnos bist, teile dein Wissen über die Geheimnisse des Schlafes mit uns und beglücke uns mit der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 19:04
@Mefisto
Zitat von MefistoMefisto schrieb:Naja ich kann nur immer wieder betonen das ich auf jeden Fall wach aber ok =\
Und woher willst du wissen, ob du nicht schon halb am einschlafen warst? Kriegst du es denn immer ganz genau mit, wenn du einschläfst?


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 19:10
ich war doch nichmals müde warum sollte Ich
dann eingepennt sein? und woher willst du so genau wissen das ich im halbschlaf war


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 20:12
Irgendwie hat sich die eigentliche Frage des TE umgewandelt in "Hat er geschlafen oder nicht" :-D

Vielleicht war es ja auch irgendeine Art Muskelkrampf? Ja du wirst jetzt bestimmt denken du weißt wie sich ein Krampf anfühlt und dass es sich eventuell nicht so angefühlt hat, aber ich hatte eine Zeit lang immer das Gefühl dass mich jemand an der Hand anfasst und mir ist aufgefallen, dass das immer nur der Fall war wenn ich an diesem Tag extrem viel von Hand geschrieben hatte (war in der Zeit wo ich meine Abiprüfungen hatte, nach 14 Seiten Deutschaufsatz ist mir da fast die Hand abgefallen ). Hab dann gemerkt dass es davon kam (also ich weiß es zwar nicht 100% aber ich bin mir sehr sicher, da es danach nicht mehr aufgetreten ist).


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 20:20
@Mefisto
Geist(er) loswerden.
haste das schon gelesen? da hat die TE mit dem "unsichtbaren etwas" gekuschelt. ;)

Tja, hauptsache du denkst nicht darübe rnach, dass dir das wieder passiert. denke das macht einen nur kirre.


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 21:12
@lala123
klar hab ich auch erst gedacht aber ich hab ja auch gemerkt wie sich die decke hinter mir bewegt hat =\


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 21:27
Wenn das mit der Decke nicht wäre, würde ich auf Nerven tippen. Hatte das als Kind oft, dass wenn ich müde war, bzw es schon spät war, ich das Gefühl hatte, als ob mir ein Marienkäfer über den Rücken krabbelt.


melden

Berührung in der Nacht

29.01.2013 um 21:44
@Mefisto
Dafür fällt mir jetzt spontan keine Erklärung ein.. Jedoch passiert es manchmal einfach dass sich Dinge von selbst "bewegen", hat bestimmt jeder schonmal in irgendeiner Form erlebt. Da muss man sich aber nicht so viel dabei denken, Energie entladen sich manchmal und dann kann es auch schonmal vorkommen dass man etwas wahrnimmt was einem komisch vorkommt.
Das hat nichts mit Geistern oder Einbildung zu tun :-)


melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 00:22
@Mefisto
Zitat von MefistoMefisto schrieb:ich war doch nichmals müde warum sollte Ich
dann eingepennt sein? und woher willst du so genau wissen das ich im halbschlaf war
Wo schrieb ich, dass ich es weiß. Es ist aber die naheliegenste Erklärung.

Oder bist du unbedingt so scharf drauf, dass es ein Geist war?


melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 00:41
@Mefisto
Kenn ich.... das hatte ich auch schon.

Hatte mal ne Fernbeziehung und saß allein im Wohnzimmer und hab Fernsehen geschaut.
War völlig wach.... Saß halt ganz normal da^^

Als ich dann an meine Freundin dachte, spürte ich auf meinem Rücken ein "streicheln"
Fühlte sich auch an wie ne Hand... Das sind tatsächlich eine Art Halluzination.

War also nichts ungewöhnliches und kann schonmal vorkommen.


Das war weder ein Geist, noch ein Dämon oder sonstwas.... das werden wieder einige behaupten.... Deine Freundin hat auch keine Astralreise oder sowas gemacht xD


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 00:42
Ob es nun ein Geist war,oder nicht,das weiss man nicht,aber wenn TE schreibt,er war wach,dann glaube ich ihm das auch.
Ich kann auch unterscheiden,wenn ich wach,im Halbschlaf,oder am schlafen bin.Wenn ich wach bin,dann schaue ich z.B. auf die Uhr,trinke ein Schluck Wasser aus der Pulle,die neben mir am Bett steht,oder stehe nochmal auf,weil ich pinkeln muss und das mache ich nicht im Halbschlaf,oder im Schlaf.


melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 00:49
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Das war weder ein Geist, noch ein Dämon oder sonstwas.... das werden wieder einige behaupten.... Deine Freundin hat auch keine Astralreise oder sowas gemacht xD
Naja sei dir da mal nicht so sicher , es gibt noch die unbewussten Seelenanteile, die das mitkrigen können. ^^
Versuch mal deine "Hallu" zu reproduzieren. :)


melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 00:51
@Dawnclaude

Ich habe das aber schonmal gespürt.
Genau in DEM Moment als ich an besagte Person dachte. Daher bin ich mir sicher dass es durch die Gedanken entstanden ist.

Viele Personen die um Verstorbene trauern, erleben das selbe wenn sie an die Verstorbenen denken.


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 00:52
@Gorgarius
Dann denk jetzt an sie, genauso intensiv wie damals und probier es noch mal aus. Mal sehen was passiert :)


melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 00:54
@Dawnclaude
Ich hatte lange nichts mehr mit ihr zu tun und daher auhc keine Bindung mehr zu ihr.

Sowas funktioniert irgendwie immer nur bei Leuten zu denen man eine Spezielle Bindung hat, wärend man sie vermisst.
Es ist wie gesagt auch eine Halluzination und die lassen sich leider nciht reproduzieren.


melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 00:55
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Viele Personen die um Verstorbene trauern, erleben das selbe wenn sie an die Verstorbenen denken.
Stimmt. Kurz nachdem meine Oma gestorben ist, spürte ich plötzlich abends im Bett einen ,,Schubser" in die Seite.


Anzeige

melden