Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berührung in der Nacht

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Berührungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 01:01
Es ist wie gesagt auch eine Halluzination und die lassen sich leider nciht reproduzieren.
t
Aber wenn es doch halluz sind, müsste man die doch reproduzieren können. Es müsste dohc eine Technik für halluz geben, in dieser Form.

Anzeige
melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 01:05
@Dawnclaude
Die Bindung die man zu einem Menschen hat ist aber nie die gleiche...

Jeder Mensch ist einem mehr oder weniger wichtig als ein anderer.
Damit diese Halluzinationen ist dazu ein gewisser körperlicher "Zustand" nötig...
Zum einen sollte man, denke ich, völlig entspannt sein usw.

Und die ART der Halluzination (also was man empfindet) lässt sich eig. NIE reproduzieren.
Manche spüren ein streicheln (ich) manche einen "Schubs" wie @Türkis und manche riechen das Parfüm des Verstorbenen....
Gibt auch Leute die dann die Toten lachen hören usw.

Alles der gleiche Ursprung aber immer eine andere Halluzination, weil man vielleicht auch bestimmte Berührungen, Gerüche, Emotionen von dieser Person vermisst.


melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 01:16
@Gorgarius

Nach deiner Logik wäre es doch so:
If Ich denk an meine Freundin und hab ne starke bindung, Then Gehirn erzeugt Halluzination x234 "Handstreichler über den Rücken". :)
Das gehirn soll nun diese Hallu zufallsmäßig generieren und dir präsentieren, damit du dich gut fühlst, nehme ich mal an.
Der Haken ist, diese dinge passieren auch, wenn man mal nicht im entspannten zustand ist, sondern urplötzlich.
Und vor allem passiert das auch, wenn man an die personen überhaupt nicht denkt. 10 jahre später...

Ich hab eigentlich nur diese sache einmal erlebt, und hab nur gedacht "huch ich hab davon mal gelesen, dass die im Jenseits das gerne mal machen. Cool das ich das auch mal erlebe" :)
Und ein plötzliches Parfürm zu riechen, hatte ich auch in einer Situation, aber auf völlig andere Weise. Es war recht plötzlich und ich war in dem Moment ein wenig im Stress. Sie hat mich lediglich daran erinnert, dass ich eine ähnliche Situation schon mal erlebt habe und dann hab ich es als Prüfung angesehen, weil ic hdamals paar Sachen ziemlich falsch gemacht hab. Für mich war es mehr eine Art Hinweis.

Du erklärst dir nun den Punkt, dass es eine Hallu war damit, dass du in dem Moment an deine Freundin gedacht hast. Natürlich verstehe ich, dass das kein Dämon sein wird, der dich am Rücken streichelt, wenn du an deiner Freundin denkst. ^^
Aber du vergisst dabei die Multidimensionalität der intelligenten Geistwesen. Sie können dich tatsächlich in jedem Moment wahrnehmen. Und deshalb kann der Moment eines ereignisses so verdammt genau koordiniert werden , wie z.b. das Phänomen der Uhren, die plötzlich zum Todeszeitpunkt stehen bleiben wenn jemand stirbt.
Oder du bekommst sogar Warnungen / Hinweise bevor etwas passiert.

Unterschätze nicht ihre Fähigkeiten. ^^


melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 01:26
@Dawnclaude
Dir sollte dabei bewusst sein, dass das Unterbewusstsein DAUERHAFT aktiv ist und auch Dinge verarbeitet, an die man nicht aktiv denkt...
Da du so eine Situation schonmal hattest, hat dein Unterbewusstsein dafür gesorgt, dass du diesen Geruch wahrnimmst...

Welches Interesse sollten Geister/Geistwesen daran haben, igrendwelchen Menschen zu helfen oder ihnen was gutes zu tun?
Jedes Wesen/Lebewesen hat den "Instinkt" sein eigenes Leben zu bewahren und es sich angenehm zu gestalten.

Nicht alles, was man spürt aber nicht sieht ist ein Geistwesen.
Vieles ist Aberglaube.

Damals konnte man sich die Sterne nicht erklären, also waren es Götter/Vorfahren.
Diverse Krankheiten, die heute heilbar sind, wurden als Vampirismus bezeichnet.
Alkohol war ein mystisches Getränk mit Zauberwirkung.

Wenn Geister solch eine Macht hätten, dass sie Gegestände bewegen und einen streicheln können, wieso schaun sie dann nciht einfach mal Fern oder lesen ein Buch?
Ich persönlich würde gern mal mit nem Geist zocken.

Seltsamer Weise tun Geister immer so geheimnisvolle Dinge... Komischer Weise IMMER Dinge die genausogut durch Halluzinationen oder Müdigkeit erklärt werden können.

Wenn Geister unsere Aufmerksamkeit wollen... oder uns gutes tun möchten... wieso machen sie dann nciht offensichtliches? Zum Beispiel sterbende Leute retten.


Das ist alles nur Aberglaube... wie immer wenn man Dinge nicht erklären kann...
Vor gut 2000 Jahren hättest du mir sicher gesagt, dass die Sterne über uns wachen und mich für verrückt erklärt, wenn ich dir gesagt hätte dass das ALLES Sonnen sind.


melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 01:37
@Gorgarius
Naja ich kann dir schon eine Erklärung dafür geben, warum das so gemacht wird, aber das hab ich hier schon oft getan und wird uns nur in endlose Diskussionen führen.
Denn die Erklärung ist ja einfach noch viel verrückter.
Die Erklärung ist so verrückt, dass es nur auffällt, dass es so ist, wenn man die Muster verstehen kann und dann muss man es auch noch verstehen wollen.

Bei der Trueman Show war es einfacher, da konnte man es materiell beweisen und es ist mal ne kamera vom Himmel geflogen... ;)


melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 01:42
@Gorgarius
Also ne Gänsehaut oder sowas ist natürlich kein paranormales Erlebnis, wenn man da mal an jemandne denkt, ist das verständlich. Aber allein diese Sache, dass wirklich jemand intensiv dich z.b. 15 sekunden streichelt - solang wars bei mir bestimmt, kann man nicht einfach als Hallu abtun.
Und ich bleibe dabei, wenn es Hallu wären sollten Hallus nach einem gewissen Muster ausgelöst werden können.
Und vor allem z.b. müssten diese Hallus ausgelöst werden, wenn man besonders intensiv an den verstorbenen x z.b. denkt und nicht 10 tage später oder 2 jahre später oder 10 jahre später.
Und bei mir waren es 20 jahre später und das Thema war für mich schon viele jahre erledigt.
Aber sie hat sich dann eben als dieses Wesen vorgestellt, dass solche Dinge koordiniert... Mir sogar gezeigt wie einige Fähigkeiten funktionieren.


melden

Berührung in der Nacht

30.01.2013 um 14:09
Zitat von tristris schrieb:Aber bitte, wo genau ist der Schwachsinn? Erleuchte uns, oh Allweiser, der du die Reinkarnation von Hypnos bist, teile dein Wissen über die Geheimnisse des Schlafes mit uns und beglücke uns mit der Wahrheit.
@tris
Du bist unwürdig.


melden

Berührung in der Nacht

03.02.2013 um 22:01
hey leute sry das ich jetz erst schreibe aber gestern nachmittag als ich beim kochen war nach der arbeit ises wieder zu fast der selben situation gekommen wieder merkte ich wie mir was in den nacken griff und wieder spührte ich jeden einzelnen finger ich hab echt schiss mitlerweile ich hab die ganze nach nich gepennt deswegen


melden

Berührung in der Nacht

03.02.2013 um 22:04
Mein Rat: gehe gleich morgen zum Hausarzt und berichte ihm von deinem Erlebnis.
Alternative: rufe die Polizei an und sage Bescheid, dass jemand in deiner Wohnung ist und dich begrapscht.


melden

Berührung in der Nacht

03.02.2013 um 22:06
unnötiger beitrag ganz erlich


melden

Berührung in der Nacht

03.02.2013 um 22:15
Nö. Ernsthafter und meines Erachtens guter Rat.
Du hast schließlich eingangs gefragt: "was haltet ihr davon ?"


melden

Berührung in der Nacht

03.02.2013 um 22:30
Wieso war der Beitrag bitte unnötig ? Du meintest selbst das du nicht sofort an Geister glauben möchtest , aber.bist dir zu fein zum Arzt zu gehen um normale Möglichkeiten in Betracht zu ziehen ?

@Mefisto


melden

Berührung in der Nacht

03.02.2013 um 22:52
@nervenschock
Polizei? Klingt ein bischen blöd, wenn er sagt, ich werd in meiner Wohnung begrapscht, aber da ist keiner :)


melden

Berührung in der Nacht

03.02.2013 um 23:18
Verstehe nicht wieso hier in einen (Mystery Forum) alles gleich immer in der Luft zerissen wird, und der oder die TE als Spinner und dumme Menschen dargestellt werden :(


melden

Berührung in der Nacht

03.02.2013 um 23:19
seh ich genauso


melden

Berührung in der Nacht

03.02.2013 um 23:55
Hier wurde niemand als Spinner oder dummer Mensch dargestellt.

Wenn dich jemand in deiner Wohnung begrapscht, dann ist da wohl jemand. Also rufe die Polize an und schildere das. Wo ist das Problem?
Vielleicht ist das Problem, dass du selbst genau weißt, dass da niemand ist? Fein, denn dann ist dir offenbar selber klar, dass das nur Einbildung war.


melden

Berührung in der Nacht

03.02.2013 um 23:57
jo is ok


melden

Berührung in der Nacht

04.02.2013 um 00:01
@Mefisto
Zum Arzt solltest du wirklich gehen...

Dir ist schon klar, dass solche "Halluzinationen" auch das Ergebnis eines Nervenschaden, Schlaganfall oder sogar Hirntumor sein können?
Nicht nur KÖNNEN, sondern sehr wahrscheinlich sogar SIND.

Geh zum Arzt bevor du die nächste "Berührung" deine letzte ist.

Vielleicht bist du in einem Monat schon tot.....

Aber es KÖNNTE (!) ja auch sein, dass es ein Geist ist, deren Existenz noch nie nachgeweiesen wurde....
Deine Entscheidung..... Wenn du dann an den Folgen des Nervenschadens oder einer Hirnblutung stirbst, dann weißt du immerhin ob es Geister gibt :)


1x zitiertmelden

Berührung in der Nacht

04.02.2013 um 02:32
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Dir ist schon klar, dass solche "Halluzinationen" auch das Ergebnis eines Nervenschaden, Schlaganfall oder sogar Hirntumor sein können?
Nicht nur KÖNNEN, sondern sehr wahrscheinlich sogar SIND.
Gibts eigentlich ne statistik wieviele Geisterkontakte letztendlcih Schlaganfälle oder Gehirntumore waren? ;)


melden

Berührung in der Nacht

04.02.2013 um 18:27
@Dawnclaude

Nein das nicht.... aber man braucht keine Statistiken um zu wissen, dass ein Hirnschaden durchaus die Wahrnehmung beeinflussen kann.
Und bevor man an Geister glaubt, sollte man doch erstmal zum Arzt gehen....

Die Leute die dann meinen, dass da nix im Hirn ist und ein Arztbesuch sinnlos ist, sollte man schon beinahe anzeigen -.-


Anzeige

melden