Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf Landstraße?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Weiße Gestalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 14:35
@kadosch
Was heißt den "erschien"? Du bist in die Kurve gefahren und dann stand sie da? Oder hast du die Stelle schon gesehen da war erst nichts und dann stand sie da?

Hat's geregnet, geschneit oder hat die Sonne geschien? Da sehe ich auch manchmal Kram auf der Straße, der da gar nicht ist.

Anzeige
melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 14:41
@kadosch
Zitat von kadoschkadosch schrieb:Sie "erschien" mitten auf der Straße, 50 Meter vor mir! Ich bremste mein Auto um sie nicht zu überfahren!
Das ging aber aus dem Eingangspost überhaupt nich klar hervor ...
Zitat von kadoschkadosch schrieb:Sie sah aus wie so eine runzelige Oma, ihre Haut war aber genauso weiß wie ihr Gewand! Hab schon überlegt dass ich zu spät zur Arbeit komm wenn ich die erst bei den Bullen abliefern muss (wenn die wo ausgebüchst ist oder so). Jedenfalls brems ich ab und plötzlich ist sie weg!
Insgesamt bedeutet das für mich, entweder stimmt die ganze Geschichte nicht oder der Teil mit "plötzlich is sie weg!" muss überdacht werden ...

Dass hört sich ja an, als hätte sie sich vor deinen Augen in Luft aufgelöst ... Das gibts ja nich das jemand mal einfach so weg is ...


melden
kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 14:45
@Latebrae
Ja. Bin in die Kurve, hab kurz in den Spiegel geschaut und dann war sie da. War heute morgen um kurz nach 7, liegt noch Schnee -die Straße war aber schon geräumt- und es kam auch noch so Schneegriesel runter.

@x-ray-2
Was meinst du warum ich das hier schreibe? Der Titel ist ja nicht "Fußgängerin im Rentenalter auf Landstraße?"!


1x zitiertmelden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 14:54
@kadosch
Gibt es noch andere Autofahrer auf dieser Strecke?
Wurde nie was geschrieben, in der Zeitung, in den Weiten des Internet?

Wenn es sowas wie ein Geist auf dieser Landstrasse wäre, würde es doch schon lange irgendwo stehen, Zeitungen, Medien. Sowas würde nicht einfach übersehen.

Oder du bildest es ein, du bist der Einziger der das sieht oder meint es zu Sehen.


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 15:02
@Dr.AllmyLogo

glaubst du wirklich das die Medien über ein "Geist" auf einer Straße berichten würden? okeee lol


"Oder du bildest es ein, du bist der Einziger der das sieht oder meint es zu Sehen."

Wie gesagt es gibt viele Berichte über dieses Phänomen, also ist er nicht der Einzige.


2x zitiertmelden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 15:04
Zitat von coltechcoltech schrieb:es gibt viele Berichte über dieses Phänomen
Ich kenne das nur von Fernfahrern, wenn sie komplett übermüdet sind. Dann fangen sie an, auf der Autobahn Gestalten zu sehen, die gar nicht da sind.


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 15:06
Zitat von coltechcoltech schrieb:glaubst du wirklich das die Medien über ein "Geist" auf einer Straße berichten würden? okeee lol
Ich weiss nicht was daran so lustig ist!

In der Schweiz wurde vor vielen Jahren in der Zeitung berichtet und kam sogar in der Nachrichten von einer weissen Frau an der A1, die angeblich die Autofahrer gewarnt hatte und sogar bei einem mitgefahren war.


1x zitiertmelden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 15:12
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:In der Schweiz wurde vor vielen Jahren in der Zeitung berichtet und kam sogar in der Nachrichten von einer weissen Frau an der A1, die angeblich die Autofahrer gewarnt hatte und sogar bei einem mitgefahren war.
Das ist eine Sage vom Belchentunnel.

Wikipedia: Belchentunnel#Die urbane Legende von der .E2.80.9EWeissen Frau.E2.80.9C
http://bazonline.ch/basel/land/Experiment-mit-der-Weissen-Frau/story/25973861
http://www.frameworks.ch/die_weisse_frau.pdf (Archiv-Version vom 07.12.2012)


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 15:14
@Dr.AllmyLogo

also ich habe noch nie sowas in der Art in der Zeitung o.a. "seriösen" Medien gelesen.

In der Schweiz scheint es wohl anders zu sein, finde ich gut.

Dann entschuldige ich mich für das lachen!

Die Story mit dem warnen und mitfahren bin ich der Meinung, es auch schon hier im Forum gelesen zu haben.


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 15:17
@Branntweiner

Das habe ich noch miterlebt, das war eine Story gewesen, und plötzlich wurde es still, über sie, ob es der Wahrheit entsprach oder nur eine Legende war, wurde leider nicht weiter erforscht.

Ich selber glaube nicht an sowas, es hat alles rationale Erklärungen.


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 15:18
@kadosch
Zitat von kadoschkadosch schrieb:Was meinst du warum ich das hier schreibe? Der Titel ist ja nicht "Fußgängerin im Rentenalter auf Landstraße?"!
Ja aber vielleicht war der "Geist" nur eine "Fußgängerin im Rentenalter auf Landstraße" ...

Is doch klar dass man da noch mal genau nachfragt ...^^


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 15:18
@Branntweiner
Diese Sage ist sehr bekannt mir hat dies meine Mutter erzählt!!! Das es davon noch kein Thread gibt...


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 15:24
@Lolita87
Wurde hier auch schon mal erwähnt.

Sammlung urbaner Legenden (Seite 18) (Beitrag von araneae)


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 15:32
Hier noch einige Diskussionen zu dem Thema:

Die Weiße Frau von Böddeken
Die Weiße Frau von Böddeken

Die weiße Frau von Ebersberg
Die weiße Frau von Ebersberg

Die weisse Frau von Celle
Die weiße Frau von Celle

Ist die weiße Frau ein böser Geist?
Ist die weiße Frau ein böser Geist?



Weiße Frau
Wikipedia: Weiße Frau


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 15:34
@Dr.AllmyLogo
@coltech
Danke euch:)


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 16:17
nimm mal ne Kamera mit und schalt sie an der stelle an wo die weisse Frau erscheint vlt. bekommst du ja sie Gefilmt


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 16:24
@kadosch
Kannst du das Aussehen der Frau mal etwas genauer beschreiben? War sie weiß angezogen oder generell auch ihr Körper weiß?


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 16:28
@Türkis

Zitat vom TE:

"Sie sah aus wie so eine runzelige Oma, ihre Haut war aber genauso weiß wie ihr Gewand!"


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 16:31
@coltech
Oh danke, habs irgendwie überlesen.

Na, dann wars vermutlich auch ne runzelige Oma?! :D Vielleicht war sie einfach nur ziemlich blaß.


melden

Geist auf Landstraße?

15.02.2013 um 17:01
Vielleicht auch nur ein Nebelschleier


Anzeige

melden