Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir das erklären?

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 14:27
@Katana_
hm, ich weiß nicht, das einzige was ich hier wirklich mal auf meinem balkon gesichtet habe, waren tauben im blumenkasten und ein eichhörnchen. aber ich glaube nicht, das die beiden exemplare solche spuren hinterlassen, sind ja doch schon ziemlich große abdrücke, es sieht halt wirklich genauso aus wie die nasenabdrücke meiner hündin


melden
Anzeige
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 14:28
Sieht eher aus, als hätte da ein Vogel im Vorbeiflug gegengekackt und das ganze ist dann durch Regen oder Schnee, der an die Scheibe geweht wurde wieder abgewaschen. Naß ist ja auf dem Balkon alles.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 14:29
@flyflower

Ich würde sagen das irgendwelche Vögel dir da deine Balkontür beschmutzt
haben. Oder auch andere Kleintiere, denen es möglich ist diese Höhe zu überwinden.
Hunde können wir da ganz Ausschließen, auch der "Geist" deines verstorbenen
Hundes wird damit nichts zu tun haben.


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 14:32
Besorge Dir doch einfach morgen in der Apotheke ein steriles Wattestäbchen, nimm das Zeug damit auf und laß es in einem Labor untersuchen. Die sagen Dir dann, was es ist und Du kannst einen Scan des Laborberichts hier posten.

Alles andere ist eh nur wieder wilde Spekulation.


melden

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 14:36
@flyflower
Es könnte sein, denn nur weil du noch nie einen gesehen hast, muss ja nicht sein, dass nie einer da war. Vielleicht hat das viech ja dieses mal Lust auf Wärme gehabt und wollte zu dir in die Wohnung. Dabei ist es an der Scheibe hochgesprungen(die Geräusche) und wollte rein. Das Springen erklärt auch die unterschiedliche Höhe.


melden

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 14:39
@Katana_
das will ich ja auch gar nicht ausschließen, die abdrücke sind ja nun mal auch im unteren drittel der tür verteilt, es wäre mir aber wirklich neu, das wir marder, wiesel oder ähnliches hier haben.
wir wohnen mitten in der stadt, kein wald, keine felder in der nähe, ich wüßte echt nicht was die hier wollen würden.


melden

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 14:44
@flyflower
In manchen Städten Wagen sich die Tiere in Winter hin. An den Geschichten von den Dörfern oder Städten, wo Wölfe im Winter ziemlich viel anrichten, ist auch was dran. Denn solche Tiere wagen sich im Winter dann in die Städte, weil sie da futter und mehr Wärme finden. Könnte es nicht auch ein waschbär sein?


melden

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 14:50
Dass der Geist des verstorbenen Hundes in Erscheinung tritt mag ja (vielleicht) ein tröstlicher Gedanke sein, aber es widerspricht ja trotzdem jeder Logik ...

Trotzdem kann ich s aber verstehen, dass man sich in Trauer um das verstorbene Tier an solchen Vorstellungen festklammert ... Aber mehr als eine (tröstliche) Vorstellung ist es eben nicht ...


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 14:58
flyflower schrieb:das will ich ja auch gar nicht ausschließen, die abdrücke sind ja nun mal auch im unteren drittel der tür verteilt, es wäre mir aber wirklich neu, das wir marder, wiesel oder ähnliches hier haben.
wir wohnen mitten in der stadt, kein wald, keine felder in der nähe, ich wüßte echt nicht was die hier wollen würden.
Folglich schließt Du erstmal alles Logische für Dich aus, auch wenn Du sagst, Du möchtest gar nichts ausschließen? Dann sag doch einfach, was Du denkst, was es ist. Und die Idee oben, mal eine Probe zu nehmen, um Gewissheit zu bekommen? Auch nichts, oder?


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 15:02
@flyflower
naja wenn man es neutral betrachtet und somit Geister bzw. jenseitige Zeichen als Möglichkeit offen lässt, ist der Zusammenahng zwischen dem Traum und den Kratzstellen bzw. Hundenasenabdrücke zumindest gegeben.


melden

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 15:06
@flyflower
unter einer balkontür habe ich mir erstmal was ganz anderes vorgestellt, wie bei mir eine glasbalkontür ;) auf einer scheibe / glas kann man abdrücke eh besser erkennen. auf deinem bild sieht das für mich aus wie ein tor? weniger aus wie eine balkon tür


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 15:09
@Dawnclaude

Ganz bestimmt. Und hier hat dann ein Geist , wenn auch nur der eines Hundes, seinen Sabber auf der Scheibe gelassen. Der TE wird reich und berühmt, wenn er davon eine Probe nimmt. Selbst die Bild wird titeln " Erstmals Sabber eines Geistes gefunden!"


melden

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 15:18
@zett

Man sieht doch auf dem zweiten Bild den Rahmen der Glastür. Die Abdrücke sind auf dem Glas. Das, was Du im Hintergrund für ein Tor hälst, ist vermutlich das Balkongeländer.

Ich tippe auf Schneebälle oder Teile davon. Diese sind an der Scheibe geschmolzen und daher kommen auch die "Nasen" unter dem Abdruck. Hundeschnauzen sind ja nicht so nass, dass die Abdrücke davon gleich Nasen bilden. Oder ist das das Ektoplasma? ;-)


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 15:29
flyflower schrieb:Ich kanns ja gleich mal versuchen zu fotografieren
Ja mach mal


melden

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 15:33
@stanmarsh
danke für den hinweis, ich muss dann nochmal jetzt schauen, aber meine augen sind ja nicht mehr die jüngsten! :D


melden

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 15:36
@stanmarsh
ja klar, jetzt sehe ich auch dass es das baklongeländer ist, aber die TE spricht doch von einer balkontür und diese suche ich verzweifelt.

denn meine balkontür (ich kann ja nur von meiner reden ) besteht aus einem weißen rahmen und glas ;)
flyflower schrieb: bis ich grad mal meine Balkontür ansah
flyflower schrieb: bis ich grad mal meine Balkontür ansah, da sind überall im unteren Bereich Hundenasenabdrücke....von außen.


melden

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 15:38
@zett

Du siehts auch hier auf dem zweiten Bild den weißen Rahmen, ganz unten im Bild. Auf dem ersten Bild wurde durch das Glas fotografiert, ohne dass man einen Rahmen sieht.


melden

Wer kann mir das erklären?

24.02.2013 um 15:43
@stanmarsh
ja du hast recht, ich sehe es. die abdrücke sind auf der scheibe und ich bin die ganze zeit der meinung diese wäre auf dem geländer ..... :|


melden
nicole35
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir das erklären?

25.02.2013 um 09:28
Allso ich würde sagen das ist keine Tür sondern ein Geländer von einem Balkon.
Sehen kann jetzt nicht wirklich was.
Das kommt mir etwas komisch vor ?!


melden
Anzeige
a.nonym
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kann mir das erklären?

25.02.2013 um 09:44
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:naja wenn man es neutral betrachtet und somit Geister bzw. jenseitige Zeichen als Möglichkeit offen lässt, ist der Zusammenahng zwischen dem Traum und den Kratzstellen bzw. Hundenasenabdrücke zumindest gegeben.
Aber das kann ja andersrum genau so funktionieren. @flyflower hört im Schlaf diese Geräusche, und Ihr Unterbewusstsein baut einen Traum draus und mischt ihn mit Erinnerungen an ähnliche Geräusche, sprich der Hündin.

Was mich eher wundert - wenn mein Hund seine Nase gegen die Glasscheibe unserer Verandatür drückt, bleibt da kein weisslicher Rückstand zurück, der wie ein Tropfen nach unten wandert und dann auf halber Höhe "trocknet". ich würde auch auf einen Vogel o.ä. tippen ...


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden