Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Übernatürliches, Logische Erklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 07:04
@EssentiaVitae
Abkürzung für seriously(ernsthaft).

Gomen(sorry).

:P

Anzeige
melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 07:07
@Taka_Anura
ja das kann möglich sein aber ich weiß nicht irgendwas sagt mir das es das nicht ist


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 07:08
@bmo
ach so danke :)


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 07:13
@EssentiaVitae
vielleicht hast Du Recht. Dissoziation wäre eine rationale Erklärung, ein Poltergeist eine "übernatürliche" , leider kann ich da keine Ferndiagnose stellen, da ich über @LilyX zu wenig weiß.


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 07:19
@LilyX
Hast Du das mal in Deiner Therapie angesprochen? Ich kann mir nicht helfen, habe aber irgendwie das Gefuehl, dass Du diejenige bist, die das macht!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 07:33
@LilyX
Vielleicht jede Nacht eine Cam aufstellen? Die vielleicht ein wenig versteckt ist. Ö.ö Ist nur so ne Idee.


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 11:11
@LilyX
Also auf jeden Fall ob übernatürlich oder nicht, das ist wirklich unheimlich und heftig! Hat man jemand von euch überlegt im Wohnzimmer zu schlafen und dann zu schauen ob so etwas dann auch passiert? Habt ihr die Wände dann jetzt so gelassen und lebt mit den Kritzeleien auf der Wand oder wie ist das?

Ich stimme allerdings @Alarmi mit ihrere Aussage zu! Ohne dich angreifen zu wollen, aber hast du mal überlegt ob du vielleicht diejenige bist, die die Wände anschmiert? Also nicht bewusst, aber du sagtest ja, dass du psychisch labil bist und da sollte man das zumindest in Betracht ziehen! Zu dem Zweck könntest du ja wie @bmo schon erwähnt hat, eine Kamera aufstellen?!? Dann siehst du ja wer der Übeltäter ist ;)

Achja, ich kann leider nicht alle Bilder öffnen, könnte man die vielleicht nochmal hier direkt hochladen oder so? (Kenn mich da auch nich so aus :D)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 11:26
@Bodo
Japs die gehen, super danke :) ;)


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 11:48
hey
also das ist ja echt heftig was bei euch abgeht...

habe mal geguckt ob die zeichen irgendwas bedeuten könnten also ob es vllt symbole oder sowas sind habe dazu dies gefunden:

http://www.daimonen.de/index.php?section=54 (Archiv-Version vom 01.09.2015)

ich bin kein experte deshalb weiß ich nicht ob man runen mit einander verbinden kann...


aber das was @Taka_Anura angesprochen hat wäre für mich die wahrscheinlichere lösung als das es ein poltergeist eines nordmannes(runen) ist ;)

lg BigsBags


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 11:56
@LilyX
Zitat von LilyXLilyX schrieb:Ich bin 21 und wohne noch bei meiner Mum. Mit meinen zwei Brüdern und meiner kleinen Schwester.
Ich bin eine sehr sensible Persönlichkeit.Und auch nicht Gesund sondern psychisch Krank(werde Therapiert).Habe eine Emotionale instabile Persönlichkeit(Impulsiv).Und wenn ich früher mal irgend was gehört habe oder gesehen das ich mir nicht erklären konnte.Habe ich es auf meine Persönlichkeit geschoben.
Wie Alari schon sagte, habe ich auch das Gefühl, daß DU diejenige, bist die das verursacht.... bitte mit Therapeuten zu besprechen :)
Zitat von LilyXLilyX schrieb:Ich glaube eigentlich nicht an Geister oder übernatürliches.
Jo dann bitte glaube weiterhin net dran.. :)


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 12:39
Also das die Striche immer wieder raus kommen, wenn Deine Mum sie übermalt, ist normal, dass kenne ich auch, dass drückt sich immer wieder raus mit der Zeit, wenn das Kulli ist. Bin kein Experte, aber da die Linien eher nach unten geneigt sind, der Querstrich fehlt und bei Bild 1 der horizontal gesetzte Strich auch abfallend ist, tippe ich auf eine kleine Person die sich eventuell strecken musste. So genug spekuliert..schade um die Tapete und ärgerlich die Sauerei.
Denke mal, wegen den paar Strichen muss man keine Panik schieben, selbst wenn es etwas Übernatürliches sein sollte. Hoffe die Schmierereien hören bald wieder auf.


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 14:43
Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...


Ich sehe für Mich persönlich zwei mögliche Szenarien:

A. Die Ursache liegt hier ...
Zitat von LilyXLilyX schrieb:Und auch nicht Gesund sondern psychisch Krank (werde Therapiert).Habe eine Emotionale instabile Persönlichkeit(Impulsiv).
... verborgen.
(Darf man fragen, was genau therapiert wird?)

B. Jemand hat Langeweile und nutzt Renovierungsarbeiten, um Uns einen Bären auf zu binden.


Meine Meinung ... will Niemandem was unterstellen ... geht Mir nur beim lesen des EP und schauen der Bilder spontan durch den Kopf.


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 15:06
@LilyX

Entschuldige bitte, aber das sieht alles doch sehr inziniert aus was Du uns da weiß machen willst.
Und dann noch dieser Engel auf dem einen Bild...hm, wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen das es ein geist sein soll oder sonstwas.
ich gehe davon aus, dass Du Aufmerksamkeit suchst und uns diese Geschichte nur vorspielst.
Zitat von LilyXLilyX schrieb:Habe eine Emotionale instabile Persönlichkeit(Impulsiv)
Gut das ist ein Symptom, aber wie heißt die krankheit die bei Dir therapiert wird? Die hat sicher einen Namen und da ich medizinisch tätig bin würde ich diesen gern erfahren denn nichts wird therapiert wenn man nicht weiß was es ist.


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 15:10
@LilyX

Hier mal eine kleine Analyse wenn Du selber sagst Du bist impulsiv:
Impulsivität ist ein Symptom verschiedenster psychischer Störungen, insbesondere der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung
Also könnte es doch sein das Du nach Aufmerksamkeit suchst.
Impulsivität, auch Leichtfertigkeit, bezeichnet ein Verhalten, bei dem der Handelnde spontan und ohne jede Erwägung selbst naheliegender Konsequenzen auf Außenreize oder innere Impulse reagiert. Das Verhalten wirkt auf Außenstehende situationsunangemessen und unkontrolliert.
Also wenn dem so ist, dann wird meine Vermutung immer stärker das Du uns einen Bären aufbindest. Einfach mal was gemacht und geschrieben und warten was passiert, ganz spontan ohne drüber nachzudenken...impulsiv halt ;)


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 16:07
@LilyX
Bitte ruhe bewahren, wenn einige vermuten, dass du dahinter steckst. Ist nicht persönlich gemeint. Nur für die, die übernatürliches ausschließen, ist das erst mal die logischere Erklärung.
sag ich nur schon mal, damit dieser Thread nicht wieder in Streitereien übergeht. :)

Was mir ansonsten an dem Thread gefällt ist, dass es tatsächlich nicht so viele Möglichkeiten gibt.
Geist oder einer der Hausbewohner. was anderes kommt da nicht in Frage. Den üblichen Geister- Verdächtigen wie Mader kann man das nicht in die Schuhe schieben :)


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 16:24
@LilyX

Was mich stutzig macht ist, dass Du hier schreibst:
Zitat von LilyXLilyX schrieb:Kam meine Mum in Wohnzimmer und fragte mich was das ist. Und erst als ich mir die Wände angesehen habe sah ich das Ausmaß der Gruseligkeit.
und hier:
Zitat von LilyXLilyX schrieb:Das geht jetzt schon seid ein paar Monaten so.Meistens ist es im Wohnzimmer oder in dem Zimmer meiner kleinen Schwester.
Also, wenn das schon seit Monaten so geht, und Deine Mum kommt rein, dann würde sie doch eher sagen. "schon wieder?!" oder so etwas in der Art und nicht fragen "Was ist das?", wenn sie es doch schon vorher ein paarmal gesehen hat.

Muss nichts heißen, aber mir kommt Deine Geschichte nicht ganz astrein vor, sorry...


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 16:42
@LilyX
Zitat von LilyXLilyX schrieb:Habe eine Emotionale instabile Persönlichkeit(Impulsiv).
meinst du ADHS?
Wikipedia: ADHS

das wirste jetzt sicher nicht gerne hören, aber die wahrscheinlichkeit, dass du das selbst gemacht hast ist vorhanden.

das musst du vorher eindeutig ausschließen können, eher man von einem geist ausgehen kann.

hast du zum beispiel lücken in deinen erinnerungen oder das gefühl, dass du zeit verloren hast oder so ähnlich.


melden

Ein Geist? Übernatürliches? Brauche Ratschläge!

05.03.2013 um 17:52
@LilyX ( Falls du hier jemals wieder auftauchst )

Wir wollen mehr Fotos sehen und brauchen mehr Details.
Mach doch mal ein Foto von weiter weg,dass man die ganze Wand sieht...
Mir kommt das schon wieder alles so gefaked vor


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.