Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Levitation

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Telekinese, PSI, Schweben, Levitation
purgatory
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

09.01.2005 um 20:54
Levitationen - man definiert sie als "das physikalisch unerklärbare freie Schweben einer Person oder eines Objekts". Sie gehören zu den seltensten Psi-Phänomenen überhaupt. Von den bislang ermittelten Fällen sind nur wenige eidesstattlich verbürgt oder gar durch Fotos bzw. Filme belegt.

Quelle: http://www.gespensterweb.de/Phanomene/Mysterioses/Levitation/levi tation.htm

ist sehr interessant, schaut es euch bitte an, mich würde eure Meinung dazu interessieren!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!


melden
Anzeige
wes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

10.01.2005 um 17:06
wieso kann ich darauf nicht zugreifen???
strange...


was definiert das gleichgewicht?
die schwankungen

Der Blick in den Spiegel erspart einem nicht die nötige Selbstreflektion.


melden

Die Levitation

10.01.2005 um 17:18
In England soll es solche Vorfälle gegeben haben(im zusammenhang mit Monolithen)

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Die Levitation

10.01.2005 um 17:40
@wes
Du musst das Leerzeichen bei levi tation wegmachen

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden

Die Levitation

11.01.2005 um 00:51
uri geller hat mal ein freund schweben lassen habe das auf einem bild gesehen


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

11.01.2005 um 12:58
und von der decke hingen kleine Fäden herab...

Life is to short to think about it...


melden

Die Levitation

12.01.2005 um 10:17
hat jemand von euch sich schonmal mit levitation befasst?
das heisst, es schon selber mal ausprobiert?
würde mich interessieren....

boarden is the best
fuck of the rest


melden
c.cox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

12.01.2005 um 10:56
Also ich bin einer von diesen Nicht-Glaubern, was das Levitieren angeht.
Zum Beispiel die Sache mit diesem Inder, der angeblich nur mit einer Hand auf seinen Stock gestützt, schwebt ( im Schneidersitz), ist ein erwiesener Trick.

Und mal was anderes, was übernatürliche Fähigkeiten allgemein angeht.
Es gibt einen Wissenschaftler (ich meine Amerikaner oder Brite), der hat schon seit Jahrzehnten eine Belohnung von 1 Million Dollar ausgesetzt, für denjenigen, der ihm übernatürliche Fähigkeiten beweist. Und noch nicht einer von den Zig Leuten, die bei ihm waren konnte diese Summe mit nach Hause nehmen.
Weiß jetzt leider den genauen Namen oder das Insitut nicht, sorry.

Aber warum hat das noch keiner geschafft, wenn Tausende von Leuten steif und fest behaupten, sie hätten besagte Fähigkeiten, frag ich mich.
Schon sehr eigenartig...

Weiß zufällig jemand, wer der Typ ist? Konnte nichts finden.


greeez

Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden
purgatory
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

12.01.2005 um 12:45
>Aber warum hat das noch keiner geschafft, wenn Tausende von Leuten steif und fest behaupten, sie hätten besagte Fähigkeiten, frag ich mich. <

weil solche Fähigkeiten sich nicht meistens nach Wunsch aufruffen lassen!
Man kann diese Fähigkeiten nicht dafür nutzen um 'Kunstückchen' vorzuführen, wie z.B. ein Kaninchen aus dem Zylinder ziehen, oder so!

Ich glaube aber nicht, das bei diesem Mann ernstzunehmenede Magier da wahren, denn jeder 'Magier' der was von sich hält weiss, das es nicht gestatet ist seine Fähigkeiten zur Schau zu stellen, wie in einem Zirkus, zu dem würde ein ernstzunehmender Magier das niemals machen, schon allein aus Respekt zu sich und seinen Fähigkeiten!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!


melden

Die Levitation

12.01.2005 um 12:49
@purgatory

aber was hat das mit "magier" zu tun? also wenn du mich fragst hat das rein gar nichts mit magie zu tun! eher mit einem sechsten sinn!

boarden is the best
fuck of the rest


melden
purgatory
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

12.01.2005 um 12:55
@vega23

mein Beirag war lediglich aucf die Frage von @c.cox gerichtet! Aber was meinst du jetzt, hat nichts zu tun mit Levitation?!
Wieso, was hat der sechste Sinn damit zu tun?! Hat der Sechste Sinn nicht größtenteils was mit Vorhersehen und Vorherfühlen, was zu tun?!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!


melden

Die Levitation

12.01.2005 um 13:06
also für mich ist der sechste sinn das "paranormale" im menschen.
levitation usw gehört für mich zum paranormalen. darum meine ich, dass das nichts mit magie zu tun hat.

unter magie verstehe ich einfach nur zirkus *gg*

boarden is the best
fuck of the rest


melden
purgatory
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

12.01.2005 um 13:18
@vega23

>unter magie verstehe ich einfach nur zirkus *gg* <

achso... dann sag doch gleich, das du dich einfach nur an dem Wort störst! Magie ist Magie, Zauberei ist Betrug! ;)
aber hänge dich doch bitte nicht so an den Worten auf, ich habe einfach den Begriff Magier genohmen, für alle Menschen die sich in der Magie verstehen, als Abkürzung, verstehst du?! ;)

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!


melden
helios-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

12.01.2005 um 14:16
Du erkärst dir die naheligenste Antwort im ersten Beitrag schon von selbst.

[man definiert sie als "das physikalisch unerklärbare freie Schweben einer Person oder eines Objekts"]

Es ist unmöglich. Wer mir das Gegenteil beweisen kann, darf gerne durch mein Wohnzimmer schweben.

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse


melden
purgatory
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

12.01.2005 um 14:22
@helios-

ja, es ist zwar physikalisch unerklärbar, aber deswegen nicht unmöglich!

ich kann das leider nicht (währe schön und Benzisparend, Schez bei Seite), aber ich glaube das es nichts gibt, was unmöglich ist!

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!


melden
helios-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

12.01.2005 um 14:28
Stimmt es ist nich unmöglich.... In einem Raum in dem es keine Gravitation gibt, oder wenn man die Gravitation durch schnellen Fall ausgleicht (Parabelflug).

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse


melden
helios-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

12.01.2005 um 14:29
Aber dann nennt man das ganze schliicht und einfach "Schwerelos" ;)

"Wenn es keinen Gott gäbe müsste man ihn erfinden" - Voltaire

"Genie ist Liebeskraft, ist Sehnsucht nach Hingabe." - Hermann Hesse


melden
purgatory
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

12.01.2005 um 14:30
Witzbold! Du weisst doch ganz genau, das ich das jetzt nicht meinte!! :op

______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!


melden

Die Levitation

12.01.2005 um 16:03
Ich enthalte mich jeglichen Kommentars, präsentiere aber eine Informationsmöglichkeit:
- Autor: Steve Richards
Buchtitel: Die Kunst des Levitierens (Handbuch zur Überwindung der Schwerkraft)
Verlag: Silberschnur
ISBN: 3-923781-75-X

aus dem Klappentext: "Steve Richards, der sich seit Jahren theoretisch und praktisch mit dem Phänomen Levitation beschäftigt, zeigt, dass das freie Schweben des menschlichen Körpers möglich ist. Er gibt dem Leser konkrete Anleitungen, wie er die Schwerkraft in mehreren Schritten allmählich überwinden lernen kann. Dabei folgt Richards der ´geheimen´ indischen Methode, mit der schon viele Yogis buchstäblich in die Luft gegangen sind.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
c.cox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

14.01.2005 um 12:35
@ Purgatory

>Ich glaube aber nicht, das bei diesem Mann ernstzunehmenede Magier da wahren, denn jeder 'Magier' der was von sich hält weiss, das es nicht gestatet ist seine Fähigkeiten zur Schau zu stellen, wie in einem Zirkus, zu dem würde ein ernstzunehmender Magier das niemals machen, schon allein aus Respekt zu sich und seinen Fähigkeiten!<

Hm...hat das nicht ein bischen was von " ich kann mich unsichtbar machen, aber nur wenn keiner dabei ist " ?

Und außerdem wäre das sicher kein zur schau stellen, sondern eine objektive, wissenschaftliche Untersuchung des Phänomens.

Und durch solch ein Verhalten wird doch die Skepsis nur noch geschürt.
Klar das die angeblichen Magier dann für Scharlatane gehalten werden.


greeez


Looks like i´m not working...but on cellular lvl i´m really busy ;)


melden
Anzeige
mcvenom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Levitation

06.06.2005 um 00:03
Ich kann nur jedem das Buch das Bluetaurus genannt hat empfehlen. Es ermöglicht eine völlig neue Sicht der Welt.

An die Leute die nicht daran glauben, schaut euch das Bild in diesem Buch an.
Er schwebt im Schneidersitz und verzieht keine Miene. Bei einem Trick müsste man Anstrengung anhand von veränderten Gesichtszügen bemerken.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es hier jemanden der schon mal levitiert hat?

Es gibt kein Peace


melden
479 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hexen34 Beiträge