weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeit?

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Übernatürliches, Fähigkeit, Hellsichtigkeit

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 19:39
MortisTempus schrieb: GENAU Mystik
Mystik ... von Mystery (von engl. mystery für „Geheimnis“, „Rätsel“) ... genau diese Geheimnisse und Rätsel werden oder sollten zumindest von beiden Seiten beleuchtet und betrachtet werden ...und nach genauerer Betrachtung bleibt zumeist dann nicht mehr viel (um nicht zu sagen "nichts") Mysteriöses/Geheimnisvolles/Rätselhaftes mehr übrig ... und Deine "Schilderungen sind alles andere als Mysteriös!

Und nu?
MortisTempus schrieb:ich habe etwas gegen leute die andere einfach runtermachen das ist echt unterstes niveau aber egal vllt steckt hinter deiner harten schale nur ein weicher und vereinsamter kern vllt aber auch nicht egal wekcher fall du tust mir sogar ein bissel leid
Anscheinend wurdest Du hier noch nicht runtergemacht, wenn Du schon solch Aussagen ...
Jofe schrieb:Ich weiss auch wann was passiert, wenn es passiert ... und jetzt? ... Im Mysterybereich sind nun mal alle "Erlebnisse" Spooky ... ansonsten würden Sie in Wissenschaft stehen!
Anscheinend hast Du wirklich noch nicht viel von Mir gelesen ... sonst wüstest Du, das Ich (aus Deiner Perspektive) Nie einen guten Tag haben werde, wenn man Bestätigungen für seinen Nonsens braucht!

Und Deine Aussagen sind nur Nonsens!
... als runtermachen ansiehst!


Aber nun genug des OT-geplänkels ... zurück zum Thema "Übernatürliche Fähigkeit?" ...


melden
Anzeige

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 19:40
@MortisTempus
MortisTempus schrieb:mich hatt neulich eine krähe ohne grund angegriffen
Woher weißt du, dass sie keinen Grund hatte?
MortisTempus schrieb:ein tag vorherr hab ich geträumt ich sterbe
Sowas hat kann in Träumen auftreten, bedeutet aber in den seltensten Fällen, dass der Träumende wirklich stirbt.
MortisTempus schrieb: und gestern wurde ich beiner von einem auto umgefahren.
(Ich denke, du meinste "beinahe"?) Ist mir auch schon passiert.
MortisTempus schrieb:in letzter zeit geschen so viele sachen .
Naja, sind drei Begebenheiten "so viele Sachen"? Ich räum ja ein, dass es für einen ungewöhnlich sein mag, wenn sowas innerhalb von kurzer Zeit passiert. Aber dennoch würde ich das nicht überbewerten.
MortisTempus schrieb:und das schlimmst ist ich weiß wann es geschieht
Was passiert denn wann als nächstes?



@Jofe

Um Gottes Willen, ein Realist! *kreisch*


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 19:43
tut mir leid wenn ich da einen wunden punkt getroffen habe, runtermachen und beleidigungen sind natürlich 2 unterschiedliche sachen aber es währe schön ernstgemeinte antworten zu bekommen oder antworten die nicht ganz so niveaulos sind ich habe natürlich kein problem mit deiner meinung aber es währe schön wenn man diese normal und niveauvoll ausdrücken könnte, natürlich will ich nicht sagen das du niveaulos bist, das glaub ich nämlich nicht (also noch nicht...)


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 19:45
die nachricht war natürlich an jofe


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 19:50
@MortisTempus

Du kannst die Leute hier direkt ansprechen (atten), indem du links neben dem Eingabefeld auf die Namen klickst ;)


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 19:52
danke


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 19:52
MortisTempus schrieb:tut mir leid wenn ich da einen wunden punkt getroffen habe, runtermachen und beleidigungen sind natürlich 2 unterschiedliche sachen
Was ist daran beleidigend bitteschön?
MortisTempus schrieb: aber es währe schön ernstgemeinte antworten zu bekommen oder antworten die nicht ganz so niveaulos sind
Die Antworten sind ernst gemeint und was ist an den Antworten
Jofe schrieb:Ich denke, die Krähe wird schon einen Grund gehabt haben ... auch wenn Du Ihn nicht kennst ... und wenn Sie nur Ihr Futtergebiet/Futterfund in der Nähe verteidigen wollte!
Jofe schrieb:Und anscheinend lebst Du ja noch!
Jofe schrieb:Augen auf im Strassenverkehr ... immer schön Umsichtig und Voraussscheuend ... denn man sollte stets mit den Fehlern anderer rechnen!
Jofe schrieb:Ja, wenn Mir Sachen geschehen, weiss Ich auch wann Sie Mir passsieren ... zumeist im selben Augenblick!
Spooky ... oder?
... im Bezug auf die "Fragen"/Aussagen ...
MortisTempus schrieb:mich hatt neulich eine krähe ohne grund angegriffen
MortisTempus schrieb:ein tag vorherr hab ich geträumt ich sterbe
MortisTempus schrieb:gestern wurde ich beiner von einem auto umgefahren.
MortisTempus schrieb:in letzter zeit geschen so viele sachen und das schlimmst ist ich weiß wann es geschieht.
... bitteschön niveaulos? Oder erweckt den Anschein, Sie wären nicht ernst gemeint?

Die Feststellung das Sie nicht das Aussagen was Du anscheinend hören willst/möchtest/zu hören erhoffst?


Da ist absolut und auch rein gar nichts mysteriöses an Deinen "Erlebnissen" ... so what?


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 19:54
@Jofe
ich habe ja nicht gesagt das sie beleidigend sind
Jofe schrieb:Oder erweckt den Anschein,Sie wären nicht ernst gemeint?
ja durch deine formulierungen konmmt das so rüber


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 19:57
@MortisTempus
@Jofe

Ich finde @Jofe's Antworten sehr niveauvoll! :)

@MortisTempus

Aber magst du darauf noch antworten?
MortisTempus schrieb:
mich hatt neulich eine krähe ohne grund angegriffen


Woher weißt du, dass sie keinen Grund hatte?
und
MortisTempus schrieb:
und das schlimmst ist ich weiß wann es geschieht


Was passiert denn wann als nächstes?


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 19:58
@RubyTuesday
@Jofe
vielleicht bin ich heute (wie ja schon gesagt) auch ein bissel überempfindlich


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 20:01
MortisTempus schrieb:ich habe natürlich kein problem mit deiner meinung aber es währe schön wenn man diese normal und niveauvoll ausdrücken könnte,
Doch ... anscheinend hat das feinfühlige Seelchen ein Problem mit direkten, geradlinigen Antworten ... sonst würde Sie kaum "Beleidigungen" in "handelsüblichen Antworten sehen!

Aber Du kannst gerne den entsprechenden Beitrag, in dem DU der ansicht bist, runtergemacht oder beleidigt zu werden, der Verwaltung (über die "melden" Funktion in Jedem Beitrag) melden!

Die entscheiden dann ob es eine Beleidigung war oder nicht!
MortisTempus schrieb:natürlich will ich nicht sagen das du niveaulos bist, das glaub ich nämlich nicht (also noch nicht...
Genau das sagst Du damit aus ... aber keine Panuk ... damit kann Ich leben!

Und nun ... wie erwähnt ... zurück zum Topic weches da leutet ... Übernatürliche Fähigkeit? ... da sonst Spam und OT immer weiter gehen!


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 20:03
@Jofe
du hast recht also wieder zum topic


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 20:05
Ich finde auf jeden Fall grausige Rechtschreibung und das Fehlen von Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung als ziemlich niveaulos und eine Beleidigung des menschlichen Intellektes.

Wer so in ein Forum reinrotzt hat nix Besseres verdient...


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 20:07
@Mittelscheitel
wir sind hier im netz da kann man auch mal faul sein und nicht auf sowas auchten und außerdem rotze ich hier nicht rein


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 20:08
@Jofe
@RubyTuesday
danke für die tolle konversation aber ich geh mal erstmal off morgen geht es mir bestimmt besser also bis morgen event.


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

23.03.2013 um 20:09
@MortisTempus
Erhohl dich gut! ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeit?

24.03.2013 um 11:19
@all
Mein Beitrag aus einem anderen Thread, der hier aber genausogut rein-
paßt.
ein User|n schrieb:
... Man kann die Seele als ein elektromagnetisches Kraftfeld ansehen, ...
Die beiden Begriffe hat Seth falsch "zusammengeklebt". Es gibt elt.magn.
Strahlung (z.B. Licht, Röntgen) und es gibt Kraftfelder (z.B. Stabmagnet).

Und da sehen wir schon das Grundlegende Problem der "Gläubigen". Sie
haben wenig bist keine Kenntnisse über naturwissenschaftliche Aspekte,
da ihnen schon in der Schule diese Fächer am Bein runtergelaufen sind und
sie sich gerade mal so, durch die Schuljahre geschlängelt haben.

Diejenigen, die diese Fächer aber interessant fanden, oder sogar eine Aus-
bildung in eine der vielfältigen Bereiche von naturwissenschaften gemacht
hat, werden hier schlechthin als "Skeptiker" bezeichnet. Diese "Skeptiker"
können aber nur müde darüber lächeln, wenn ein "Gläubiger" mal wieder
einige Begriffe zusammenwürfelt, der da glaubt, ein Phänomen könne sich
nur so erklären lassen.

Und da sich "Gläubige" viele physikalische/chemische Abläufe nicht vorstellen
können (eben auf Grund ihres fehlenden Wissen), sind sie im Glauben, es
müsse mehr zwischen Himmel und Erde geben, Wissenschaftler hätten es
halt nur noch nicht erforscht, und es zieht sich ein weiteres breites Lächeln
über das Gesicht des "Skeptikers".

Damit sind wir auch wieder am Anfang meines Beitrags und dem Zitat.
Wenn nun ein "Gläubiger" etwas beschreiben will, was er nicht kann, be-
nutzt er Begriffe, die er noch aus dem Physikunterricht (oder sonstwie mal
irgendwo aufgeschnappt hat) kennt, dabei aber völlig vergißt, das diese
Begriffe ja gerade durch Beobachtung/Messung ihre Bedeutung erhalten
haben und dieses "Etwas", beobachtet/gemessen werden müßte.



Fazit
Das "Wissen" - gläubiger Menschen - basiert also nicht darauf, daß sie
besondere Fähigkeiten hätten scheinbar "Unsichtbares" wahrzunehmen,
sondern ganz einfach darauf, daß sie naturwissenschaftlicher Ereignisse/
Phänomene nicht erlernt/verstanden haben. Diese Unwissenheit wollen sie
dann mit wissenschaftlichen Begriffen kaschieren, die sie selbst aber gar
nicht begriffen/verstanden haben.

Das heißt dann, WENN jemand etwas wahrnimmt, muß es zwangsläufig
auch mit unseren empfindlichen Geräten gemessen werden können. Denn
wir haben ja mittlerweile Geräte entwickelt, die Dinge darstellbar machen,
die unseren 5 Sinnen bei Weiten übersteigt und darstellbar machen, was
es sonst noch alles zwischen Himmel und Erde gibt.

So können wir z.B. elt.magn. Wellen darstellen, die wir weder mit unseren
Augen (sichtb. Licht), noch auf der Haut spüren können (Infrarot).
Zum Beispiel Röntgen-, Radio-, TV-, Handystrahlung, etc.

Auch können wir Schall hörbar machen, der sich unserem Hörorgan bei wei-
ten übersteigt. (Infra-/Ultraschall).
Zum Beispiel Komunikation von Walen/Elefanten bzw. Ortungssystem von
Fledermäusen/Delfinen, etc.

Ein Teufelskreis, aus dem sie nur ausbrechen können, wenn sie die Begriff-
lichkeiten auch verstanden haben. Leider ist es aber auch schon im Schul-
unterricht so, daß rund 3/4 der Zeit aus "trockener" Theorie (Formeln) be-
steht und ca. nur 1/4 aus Experimenten, die aber gar nichts so Mystisches
an sich haben, wenn man das Phänomen das dahintersteckt verstanden hat.

Und so entzaubert sich die ganze Mystik nach und nach zu ganz rationalen,
natürlichen Phänomenen, wenn man denn die physikalische Welt so kennen-
lernen will, wie denn auch ist.


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

24.03.2013 um 11:58
@der-Ferengi

Für diesen Beitrag hast du den goldenen Allmy-Orden am Bande verdient...

Absolut treffend formuliert und dazu mit einem Text quasi 99% aller Mysterythreads geklärt!!

Vielen Dank dafür! :lv:

Ich werde diesen Text bestimmt zig mal verwenden!!


melden

Übernatürliche Fähigkeit?

24.03.2013 um 12:04
der-Ferengi schrieb:Wenn nun ein "Gläubiger" etwas beschreiben will, was er nicht kann, be-
nutzt er Begriffe, die er noch aus dem Physikunterricht (oder sonstwie mal
irgendwo aufgeschnappt hat) kennt, dabei aber völlig vergißt, das diese
Begriffe ja gerade durch Beobachtung/Messung ihre Bedeutung erhalten
haben und dieses "Etwas", beobachtet/gemessen werden müßte.
Der Teil ist definitiv der wichtigste.

Jeder Believer sollte, nein, MUSS sich das mal durch den Kopf gehen lassen.

Wenn ein Geist also etwas elektromagnetisches, oder etwas in der Art ist, besteht er also aus etwas das wir kennen und messen können!!

Also wäre er nachweisbar.

Damit ist es also unlogisch das Telepathie oder Geister etwas mit Elektrizität etc. zu tun haben.



Für mich persönlich wurde hier und heute der Geisterglaube ganz klar zerstört!!


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeit?

24.03.2013 um 12:24
@amsivarier
amsivarier schrieb:Für diesen Beitrag hast du den goldenen Allmy-Orden am Bande verdient...
Thanks for flowers.

Der Text ist zwar schnell gelesen, ich brauchte aber rund eine Std.
eh ich ihn so ausformutier hatte, daß er nicht nur mir gefällt.
amsivarier schrieb:Ich werde diesen Text bestimmt zig mal verwenden!!
Ja nur zu, schrei' ihn hinaus.
Hinaus in andere Foren, hinaus in die Welt :D


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden