Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeiten haben

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Fähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Fähigkeiten haben

21.09.2011 um 15:22
Ich hab so ein Problem, das mich dazu bringt vor mir selbst Angst zu haben.
Ich habe immer öfter Träume, in denen sich nur ganz kurze Szenen abspielen, von dem Inhalt ich aber wie bei normalen Träumen nicht kenne. Und dann sehe ich genau dieses Bild innerhalb der nächsten Tage während ich wach bin nochmal. Genau das selbe. Ich sag mal ein paar Beispele:

Ich hab mal geträumt, ich würde angefahren werden. Ich sah nur das Auto direkt neben mir auf der linken Seite. Drei Tage danach, ich fahre mit meinem Rad nach Hause, sehe ich eine Frau in einen Wagen einsteigen, der genauso aussah wie in meinem Traum. Sie fuhr aus der mit Büschen bepflanzten Ausfahrt und bog links von mir auf die Straße. der Winkel war aber zu groß und ich sprang von meinem Fahrrad, damit mir nicht das passierte, was ich geträumt hatte. Ich hatte nur eine kleine Schürfwunde, aber mein Fahrrad ist jetzt Schrott.

Ich träumte mal, ich würde mir Fotos ansehen wollen und das Fotoalbum rausholen, wobei ein altes Foto meiner Mutter runterfallen würde. Ich rannte am nächsten morgen zum Schrank und holte das Album und tatsächlich - das selbe Foto lag nun auf dem Boden.

Meine Schwester macht so was ähnliches. Sie hat mal einfach so gesagt "Michael Jackson ist tot", wobei er noch lebte, was sie verwirrte, denn sie war fest davon überzeugt gewesen. Am nächsten Morgen stellte er sich raus, dasss er gestorben war.

Manchmal sehe ich auch Dinge aus dem Blickwinkel eines Anderen, was mir am meisten Angst macht. Ich sehe dann Dinge genauso, wie mein Nebenmann.

Da sind noch einige andere Dinge, die an mir Angst machen, aber über die will ich erst noch nichts erzählen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

21.09.2011 um 15:27
Ich hab auch übernätürliche Fähigkeiten.... ich kann machen, dass die Luft riecht! :)
Ehrlich!!!


4x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

21.09.2011 um 15:32
"Manchmal sehe ich auch Dinge aus dem Blickwinkel eines Anderen, was mir am meisten Angst macht. Ich sehe dann Dinge genauso, wie mein Nebenmann."

Damit bist du nicht alleine....glaub mir ;)
Ist sehr bizarr manchmal....


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

21.09.2011 um 16:13
ich fühle manchmal die emotionen anderer menschen :)
je nachdem was für ein gefühl es ist, mal öfter, oder auch mal seltener.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

21.09.2011 um 16:42
Zitat von heriotzaheriotza schrieb:Da sind noch einige andere Dinge, die an mir Angst machen, aber über die will ich erst noch nichts erzählen.
Weil sie noch nicht passiert sind? Na, das würde mich dann aber schon interessieren. Wenn du sie hier schreibst und sie wirklich so passieren, wäre das doch ein Beweis.

Träumst du nur von Dingen, die dich selbst betreffen?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

21.09.2011 um 21:29
was ich natürlich nicht als übernatürliche fähigkeit sehe, sondern nur eine positive beigabe zu meinem ads


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeiten haben

21.09.2011 um 21:43
Es gibt übernatürliche Fähigkeiten. Wie sonst konnten die Tiere den Tsunami in Asien damals erahnen?
Wird Zeit, dass die Wissenschaft das anerkennt und nicht nur stur alte Bücher runterbetet.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

21.09.2011 um 23:16
@heriotza

das mit dem blickwinkel kenne ich ähnlich.früher konnte ich das sogar mal besser.danke das du mich daran erinnert hast.ich werds mal wieder ausprobieren.damals konnte ich mich auch sau gut in die gefühlslagen anderer einfühlen.ich konnte das aber manchmal nicht mehr ertragen.mir wurde bei einigen sogar richtig schlecht.

das sind auf jeden fall gaben!

Ein guter freund von mir damals konnte das auch recht gut und deswegen haben wir uns manchmal blind verstanden.wir wussten dann sau oft unabhängig von einander ob sich gerade einer ganz toll vor kam oder ob sich jemand eher schlecht gefühlt hat.

sowas sollte man nicht vergessen oder gar verdrängen!




Gut Nacht!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 00:33
Ich habe ebenfalls häufig in Träumen Bilder vor Augen, die unbestimmte Zeit später in der Realität ins Auge fallen. Sehe allerdings keinen Grund gegeben, sich deshalb, vor sich selbst zu fürchten. Du solltest deine Angst schon näher zu begründen wissen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 01:01
Ich konnte auch schon mal aufgrund eines Traumes eine Katastrophe verhindern. Ich träume von einer Gasexplosion in unserem alten Haus und einen darauf folgenden Großbrand. Daraufhin erzählte ich meinen Eltern davon und bat sie, nachzuschauen ob die Gasleitungen in Ordnung sind. Und da war tatsächlich ein Leck, das hätte nicht mehr viel zur Katastrophe gefehlt. Der ganze Keller stank bereits nach Gas. (Stadtgas hatte einen typischen Geruch)

Sowas kann auch Zufall sein, aber dennoch glaube ich durchaus an übernatürliche Kräfte. Wobei der Begriff übernatürlich unglücklich gewählt ist, ich würde eher von zusätzlichen Sinnen sprechen.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 01:55
@Paka

Bedenklich und zugleich tragisch, würde es an jenem Punkt werden, an dem du augfrund einer Traumerscheinung, ein Unglück in der Realität zu verhindern versuchst, es aber gerade dadurch, erst herbeiführst. Grund zur Angst, für den Themenautor, sehe ich nach wie vor nicht gegeben.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 02:04
@heriotza
Da brauchst du keine Angst vor zu haben. Das ist einfache Traumwahrsagerei und hat Jeder mal bewußt oder unbewußt schon gehabt.

Was deine Schwester angeht - ihr Unterbewußtsein "wußte" es schon und hat es ihr so mitgeteilt.
Auch wenn ich jetzt nicht weiß, warum sie gerade das rein bekommen hat, dazu müsste man sie und die Situation besser kennen.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 09:25
Gehört der Thread nicht eher in die Rubrik 'Mystery' oder 'Spiritualität' ?

------

Hm... sehe das auch so wie mein Vorredner, hat jeder schon mal gehabt... meine ältere Tochter kann sowas, glaub' ich, auch... sie hat mal 'vorhergesagt', dass mir was passieren würde, bzw. es am selben Tag gespürt, wo mir tatsächlich was passiert ist.

Vielleicht war das aber auch nur das spezielle 'Band' zwischen Vater und Tochter, keine Ahnung...


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 09:31
Jeder hat übernatürliche Fähigkeiten, viele haben nur verlernt, diese Welt wahrzunehmen!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 09:36
@rainlove

Na ja, jeder hat übernatürliche Fähigkeiten?

Sehe ich mal nicht so... in der Tat hat noch keine von Personen behauptete übernatürliche Fähigkeit einem Nachweis stand gehalten. Und bitte jetzt nicht mit diesen russischen Versuchen von vor gefühlten 100 Jahren daher ankommen, da gibt es schon ebenfalls gefühlte 100 Threads auf Allmy (bitte dann da nachschauen).

Bis dahin denke ich mal, dass es vielleicht 'etwas' gibt, bin da ja auch nicht dagegen, aber so Superpowers wird's wohl auf keinen Fall geben.

Wenn, dann glaube ich noch am ehesten an die Möglichkeit, etwas im vorraus zu 'spüren', aber wenn, dann ist das in einem ganz, ganz geringem Maße vorhanden... und da wage ich mich schon viel zu weit vorraus, als ich das eigentlich möchte.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 09:43
@moric
Bin überhaupt NICHT deiner Meinung, stelle erstmal einen Gegenbeweis an, ich habe beispielsweise schon Vorahnungen gehabt, die sich exakt so bewahrheitet haben und komm mir nicht mit irgendwelchen abstrusen Aussagen an, dass das doch alles Einbildung sei, wenn du sowas nämlich behauptest, müsstest du dies auch beweisen!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 11:13
Ich glaube nicht daran. Man kann sich vieles einreden und wünschen, bis man selber daran glaubt.

Auch ich habe schon Ereignisse geträumt, die später eingetreten sind, sehe das aber nicht als übernatürliche Fähigkeit an, sondern als eine Folge aus realen Erfahrungen, die sich im Traum vermengen.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 11:57
Zitat von PakaPaka schrieb:Wie sonst konnten die Tiere den Tsunami in Asien damals erahnen?
Weil die Sinne von Tieren wesentlich staerker ausgepraegt sind als unsere. Die nehmen Veraenderungen um sich herum wahr, lange bevor wir es koennen, weil sie sonst nicht ueberleben wuerden. Kein Hexenwerk, keine uebernatuerlichen Faehigkeiten, sondern ganz normal!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 12:40
@rainlove
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bin überhaupt NICHT deiner Meinung, stelle erstmal einen Gegenbeweis an, ich habe beispielsweise schon Vorahnungen gehabt, die sich exakt so bewahrheitet haben und komm mir nicht mit irgendwelchen abstrusen Aussagen an, dass das doch alles Einbildung sei, wenn du sowas nämlich behauptest, müsstest du dies auch beweisen!
Nö... in der Beweispflicht bist allein du, da du die Behauptung aufstellst, die in der wissenschaftlichen Welt UND der Gesellschaft keine Allgemeingültigkeit besitzt.

Es gibt keine anerkannte Beweisführung diesbezüglich, also musst du die Leute mit Versuchen, die du alle über dich ergehen lassen musst, überzeugen.... so funktioniert das nun mal... das ist NICHT auf meinen Mist gewachsen.


2x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 16:09
...fällt für mich auf den ersten blick eher unter "self-fulfilling prophecy".

beispiel "foto":
Zitat von heriotzaheriotza schrieb:Ich träumte mal, ich würde mir Fotos ansehen wollen und das Fotoalbum rausholen, wobei ein altes Foto meiner Mutter runterfallen würde. Ich rannte am nächsten morgen zum Schrank und holte das Album und tatsächlich - das selbe Foto lag nun auf dem Boden.
... der TE hat sich aufgrund seines traumes so verhalten, dass eine äußerst hohe wahrscheinlichkeit bestand, dass eine dem traum ähnliche situation eintreten würde. das fotoalbum wurde überhaupt erst durch den traum geöffnet, wobei ein foto herausgefallen ist. dieser traum könnte ja zB erst (- auch unbewusst -) durch früheres durchblättern des albums zustande gekommen sein? ...zudem sehen viele fotos - insbesondere portrais - meistens sehr ähnlich aus.

ich will niemanden etwas unterstellen und bin auch selbst davon überzeugt, dass die wahrnehmung des menschen mehr als die summe seiner fünf sinne ist (stichwort intuition). ABER man sollte zum einen die macht des unterbewusstseins nicht unterschätzen... zum anderen gibt es auch noch den faktor "zufall", der uns manches mal zu fehlinterpretationen verleitet.


Anzeige

melden