weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Licht, Verfolgung, Punkt

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 19:42
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem hier rein passt. Aber ich fang mal ebend einfach an. Also ich (w, 23) arbeite am Wochenende in einer Discothek und komme dementsprechend zwischen 3-7 uhr Morgens nach Hause. Vorgestern ist mir was seltsames passiert. Ich kam von der Arbeit und stand vor meiner Haustür um 3.45 Uhr und wollte diese aufschließen, als ich ein rotes Licht entdeckte. Schwer zu beschreiben. Also es war ähnlich wie ein Laserstrahl/Punkt in der Größe eines 2-Euro-Stückes. Es befang sich erst auf mein Dekoltee und bewegte sich dann zum Boden... Ich hab große Panik gekriegt, weil ich dachte dies wäre der Laser einer Waffe oder so und jemand ziele auf mich... Also hab ich so schnell wie möglich die Tür aufgemacht und bin zu mir hoch in die Wohnung... Als ich oben ankam, habe ich die Lichter in der Wohnung ausgelassen und bin zu Fenster. Aber da war niemand. Generell ist um diese Uhrzeit kaum jemand in unserer Straße. Außf jeden Fall überlegte ich, die Polizei zu rufen. Aber die hätten mich nur ausgelacht... Also hab ich einfach meinem Freund geschrieben und am nächsten Tag bekam ich die Antwort, es seinen seiner Meinung nach irgendwelche Kiddis mitm Laserpointer am gegenüberliegendem Fenster gewesen. Selbst wenn das wahr ist... Was soll ich tun, wenn sowas das nächste Mal passiert? ich hab totale Panik. Mein Dad wurde vor 12 Jahren politisch verfolgt (er kommt aus dem Iran) und ihm sind ähnliche Sachen passiert. Ich hab jetzt irgendwie Angst, dass es wieder anfängt. Steiger ich mich da zu sehr rein? Ich würde mich auf ein paar Tipps von euch echt freuen...

LG
Tata


melden
Anzeige

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 19:44
@Tarya13117

Am Besten behältst du das nächste Mal die Ruhe und versuchst rauszufinden, wo das Licht herkommt.
Ich denke auch, dass es Kinder waren, die einen Streich spielen wollten.


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 19:51
Mach dir keinen Kopp, das ist wie du schon geschrieben hast, das Licht von einem Laserpointer.
Es ist sicher Schulferien, und die Kiddies hatten ihren Spass.
Beobachte mal woher der Strahl kommt, wenn es überhaupt nochmals Passiert.
Das ist was Harmloses, ich glaube kaum, dass jemand von Iran, oder einer von deinen Vater`s Feinde kommt, um dich zu verfolgen.


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 20:11
@Tarya13117
Da wollte dich wohl nur jemand mit einem Laserpointer ärgern.


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 20:24
@Tarya13117

Deiner Beschreibung nach hat sich da Jemand einen Scherz mit Dir erlaubt und mit einem Laserpointer rumgespielt.

Bei der Größe des Punktes auf Dir würde das ungefair einer Entfernung zum nächsten Haus entsprechen.


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 20:32
Das waren nur paar Kinder mit einem Laserpointer, es haben grade (NRW) Schulferien begonnen da machen sich die Kinder gerne einen Spaß
In dem Fall warst du bestimmt ein Gefundenes Fressen, wenn das nochmal vorkommen sollte kannst du ruhig die Polizei anrufen, ich denke nicht das die sich über dich lächerlich machen.


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 21:18
Es kann schon ein Laserstrahl gewesen sein, aber wenn es ein dickerer Punkt gewesen war dann war es sicherlich ein besserer Laser. Dass es jetzt von einer Waffe war, wage ich zu bewzeifeln aber so schnell wir meine Vorredner würde ich es nicht abtun. Das nächste mal nimmst du einfach deinen Schminkspiegel raus und blendest denjenigen der das tut. Wenn du dich unsicher fühlst ist es sicherlich keine schlechte Idee sich Pfefferspray zuzulegen.

Was genau ist den deinem Vater widerfahren wenn das keine zu indiskrete Frage ist?


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 21:24
Ein Laserpointer-Punkt der so groß wie ein 2 Euro Stück ist?Gibts denn so riesige?
Ich hatte als Kind mal einen und der Punkt war winzig,noch kleiner als ne Erbse.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 21:37
@Tarya13117 Anscheinend hast du bei der Ankunft zuhause so einen Lärm gemacht, das ein verärgerter Nachbar dich mit dem Laserpointer "bestrafen" wollte.


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 21:37
MissAurora schrieb:Ein Laserpointer-Punkt der so groß wie ein 2 Euro Stück ist?Gibts denn so riesige?
Auch ein Laser hat eine gewisse Streuung.

Wenn Du einen Laser auf eine Wand in 50 Meter oder mehr Entfernung richtest, ist der Punkt schon ein ganzes Stück größer.


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 21:41
@klausbaerbel
Bei meinem war das nur minimal und der Punkt war immer gestochen scharf.Ich kenn mich da ja nicht aus,deswegen frage ich.Wie ein 2 Euro Stück finde ich schon recht groß.


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 21:44
Könnte es nicht auch sein, dass du einfach müde warst? In der Disco gibt es immerhin auch viele verschiedene Lichter und vllt. hat dir dein Unterbewusstsein einen Streich gespielt.. Jedoch wenn es tatsächlich noch einmal vorkommen sollte, würde ich die gleiche Vorgehensweise wie @Dr.Venkman vorschlagen.


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 21:44
@MissAurora

Auf welche Entfernung denn?


melden
pokerface_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 21:46
Ich denke auch, dass es sich am wahrscheinlichsten um einen Laser-Pointer gehandelt hat.
Vorgestern war Freitag, Jugendliche haben sich da einfach einen Spaß erlaubt.


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 21:48
@klausbaerbel
Boah,das weiß ich leider nicht,kann Entfernungen nicht so gut einschätzen.Deswegen ecke ich auch immer so gerne mit´m Auto an... ;)

Ist ja schon laaange her und im schätzen bin ich echt mies.Hab ein Augenmaaß wie ein Maulwurf.
Aber wenn ihr sagt das es normal ist,ok.


melden
empty77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 21:57
das war ein laserpointer, um so weiter der weg is um so grösser der punkt, aber der typ wird nicht weiter als 100m weg sein...

vieleicht das nägste mal ein freund im auto warten lassen und wenn es wieder rot is dann attake :D


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 22:08
Wenn der Punkt so groß war heißt dass doch dass der Abstand zum Laser enorm war


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 22:18
Ein Laserpointer verändert nicht die Größe seines Punktes je weiter man entfernt ist. Er wird höchstens schwächer je weiter weg ich stehe.


melden

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 22:18
Das kommt alles auf die Beschaffenheit des Lasers an. Aber im normal Fall, wenn man nicht gerade die beste Ausrüstung hat und ein einfaches Spielzeug gebraucht, sind es in der Tat oft nur so 100m Abstand, bei der Größe der Streuung.


melden
Anzeige
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsames, rotes Licht - Was tun beim nächsten Mal?

08.07.2012 um 22:19
Jeder Laser hat eine Divergenz, die im Idealfall vom Quellendurchmesser vorgegeben ist. Strahltailendurchmesser mal Divergenzwinkel ist eine Invariante in der Öffnung. Divergenz = Null, also ideal parallel, gibt es nur bei unendlichem Strahldurchmesser.


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden