Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die rätselhafte Insel Bordon

56 Beiträge, Schlüsselwörter: Spanien, Insel, Geheimnisvolles

Die rätselhafte Insel Bordon

04.04.2013 um 16:52
In den Reigen der Allmyuser macht auch eine Mär die Runde ... die von der rätselhaften Suchfunktion.
Einige wollen Sie gesehen haben ... andere finden Sie nie ... was haltet Ihr davon?

Diskussion: San Borondon
[...]

Hinter San Borondón verbirgt sich etwas Geheimnisvolles. Es es ist ein Synonym für das Land der Träume, einen Ort der nur von Auserwählten betreten werden darf. San Borondón ist unerklärlich und geheimnisvoll. Es verschwindet, wenn man sich ihm nähern will, nachdem man es in der Ferne erblickt hat. Es ist der Name einer rätselhaften Insel am Rande der kanarischen Gewässern, deren schemenhafte Existenz sich am Horizont erahnen lässt, wobei aber nicht klar ist, ob es sich um ein Eiland oder bloss um eine eigentümliche Wolkenformation handelt.

[...]
http://www.teneriffa-panorama.es/1000003/1000005/0/11596/article.html


melden
Anzeige

Die rätselhafte Insel Bordon

04.04.2013 um 18:35
@Jofe
Vielen Dank für den tollen Bericht, mal sehen vielleicht kommen ja noch interessante Dinge ans Tageslicht.


melden

Die rätselhafte Insel Bordon

04.04.2013 um 18:36
Vielleicht is es ja das sagenumwobene Atlantis.


melden

Die rätselhafte Insel Bordon

04.04.2013 um 18:38
Atlantis? Stimmt das soll ja auch irgentwo unterm Meer liegen :D


melden

Die rätselhafte Insel Bordon

04.04.2013 um 18:41
@Lelakuma


aber nicht bei den Kanaren :) ich weiß zwar nicht wo genau ich glaub bei Neuseeland bin mir aber nicht sicher. Wobei es gibt noch eine Stadt in Österreich wo an manchen Tagen die Kirchturmspitze rausschaut warte ich bin mal in den Tiefen des www. verschwunden.


melden

Die rätselhafte Insel Bordon

04.04.2013 um 18:43
@Dini1909

Das wird ja einmal dort und einmal wo ganz anders vermutet. Die Atlantianer sind ja sehr gefuchst. Würde mich nicht wundern wenn die mit ihrer U-Bootinsel durch die Weltmeere schippern.


melden

Die rätselhafte Insel Bordon

04.04.2013 um 18:45
@Dini1909
Ne ich hab jetzt nicht gemeint das Atlantis die "geheimnissvolle Insel ist" :D
Aber mich würds wirklich sehr interessieren was es damit auf sich hat.
Aber eine Fata Morgana kanns eigentlich nicht sein wie @Bodo das vorschlug.


melden
cage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die rätselhafte Insel Bordon

04.04.2013 um 21:18
Komisch ich bin jetzt schon oft auf den Kanaren rum gereist, aber von einer solchen "Insel" höre ich jetzt auch das Erste mal???
Gibt es eine TV-Doku über das Thema?


melden

Die rätselhafte Insel Bordon

04.04.2013 um 23:31
@cage
ich bin auch fleißige Kanaren Reisende auch ich war sehr erstaunt wie mein Kumpel mir davon erzählte. Es ist schon sehr komisch. Leider gibt es keine TV Dokumentation davon bzw. mir ist keine bekannt.


melden

Die rätselhafte Insel Bordon

05.04.2013 um 02:33
Ich hoffe hier werden noch einige tolle Informationen auftauchen :)


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die rätselhafte Insel Bordon

05.04.2013 um 02:43
@Dini1909 as packt mich jetzt aber auch, ob ich da vielleicht was in meine Bücher finde, wenn, gebe ich es sofort hier rein.


melden

Die rätselhafte Insel Bordon

05.04.2013 um 02:45
das wäre total cool :) @Schrotty

bin für neue Sache immer offen ...


melden

Die rätselhafte Insel Bordon

05.04.2013 um 02:51
Dini1909 schrieb:Demnach findet sich die 14. kanarische Insel exakt auf 29 Grad nördlicher Breite und 5 Grad westlicher Breite des Meridians von El Hierro.


Bekam ein Hinweiß von einem Mitleser, danke @Schrotty, es ist natürlich die 8. Kanarische Insel und nicht die 14. ... der Satz befindet sich im EP ich hoffe ihr verzeiht mir.


melden
Schrotty
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die rätselhafte Insel Bordon

05.04.2013 um 02:51
@Dini1909 hier mal ein WIKI Link

http://www.de.wikicanarias.org/wiki/San_Borondon


Hey mußte nicht :) ein wunder das ich es mit meine Klüsen überhaupt sah :D


melden

Die rätselhafte Insel Bordon

05.04.2013 um 08:04
Von der Insel habe ich schon gehört.
Habe 3 Jahre auf La Palma gelebt, doch das mit dem Datum ist mir neu.
Auch habe ich in der Zeit niemanden getroffen, der die Insel je gesehen hätte.


melden
Anzeige

Die rätselhafte Insel Bordon

05.04.2013 um 12:25
@NextLevel
du hast davon gehört ? Kannst du uns mehr berichten ?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden