Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Scheibengesicht

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Feuer, Gesicht, Erklärungen, Spiegelungen

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 13:04
@Lelakuma
Ja das tun viele, hab ich auch schon gemacht. Eine alte Parkett-Fabrik in Ravensburg.


melden
Anzeige

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 13:04
Ich noch nicht hab ich aber auch nicht vor. :D


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 13:06
@Metamorphose85
Find das Thema und die Bilder auch interessant ;)
Auch wen sich dahinter wahrcheinlich nur Schmutz,Dreck etc. verbirgt.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 13:26
Denke auch, dass es Rauch oder Schmutz ist. Vielleicht auch etwas von dem Löschschaum, was da aufwirbelt. Gerade an Fensterscheiben spiegelt sowas oft komisch.
Es gibt ja viele Bilder, wo es so aussieht, als ob da irgendwelche Gesichter sind.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 13:28
Der Thread ist ja immer noch in Mystery :ghost:


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 13:30
@Metamorphose85

Setz Dich im Winter mal vor den Kaminofen und beobachte genau. Du wirst feststellen, dass selbst Qualm/Rauch minutenlang eine gleiche Form bilden kann. Also nichts Außergewöhnliches dran an den Bildern.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 13:36
Und wieder mal kann ich nichts erkennen :( Bin ich die einzige, die so blind ist? Oder hab ich einfach keine Phantasie? :D


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 13:41
Sowas sieht man auch nur, wenn man wirklich danach sucht..für mich sieht das auch nicht so wirklich nach einem Gesicht aus. Vielleicht ein bisschen.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 13:42
@Lilitu
Also, so wie viele hier immer schreiben "Ins Gesicht springen" tut einem sowas irgendwie nie.. Ich kneif jedes mal Augen zusammen und suche und suche.. Aber gut, dass ich nicht die einzige bin :D


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 13:59
Ne, da bist du definitiv nicht die Einzige :D Meistens denkt man sich da ja "wtf...DAS soll ein Gesicht sein!?" :D


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 15:40
ein sehr interessantes bild,auf dem ich auch ein gesicht erkenne.es gibt schon merkwürdige dinge,die skeptiker leicht erklären können,aber glauben ist nicht wissen.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 15:41
@buckus
Genau, deswegen belegen Skeptiker ihre Erklärungen auch durch Wissenschaft und wissenschaftliche Erkentnisse ;))


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 16:20
Das Gesicht ist nur der Rauch der sich spiegelt.
Lg cimsa


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 16:42
Keine Ahnung wieso die TE hier so auseinandergepflückt wird, sie hat ja nur gefragt, was ihr lieben Menschen wohl meint, was das sein könnte. Nicht mal von Geistern gesprochen hat sie und schon wird sie hier auf unangenehme Art behandelt mit sarkastischen Aussagen und dass da ja eh nichts zu sehen wäre, ich nehme auch an, dass es sich um eine Art von Dreck handelt, aber ich finde dennoch ist es einem Gesicht nicht unähnlich und kann sich in einem Mysteriyforum ja wohl eher sehen lassen als so manche Geschichten hier. Ich nehme aber nur an und kann es wie jeder von euch nicht wissen und daher solltet ihr respektvoll auf einander eingehen und eure Meinung eben nur meinen und nicht als Wissen verkaufen und trocken dahintippen, als würdet ihr euch für ganz besonders schlaue und besonders wertvolle Menschen halten (wertvoller als jemand anders). Musste mal raus.


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 17:11
Bei solchen "Phänomenen", wie im EP vom TE gepostet, lautet das Zauberwort Wikipedia: Pareidolie
Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.

[...]


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 17:22
TE meint diese Erscheinung hier....

6bf540 Brand

Ein anderes Beispiel wäre z.B.

WTC-rauch2-gesicht

@Jofe hat hierzu die richtige Antwort geliefert.


melden
Metamorphose85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 19:00
@sunswine
Ich möchte dir nur in einem Punkt widersprechen: Ich bin männlich. :)
(OT: Kann man das hier irgendwo eingeben?)



@ahri
ahri schrieb:Genau, deswegen belegen Skeptiker ihre Erklärungen auch durch Wissenschaft und wissenschaftliche Erkentnisse ;))
Dann belege das bitte kurz wissenschaftlich. :P

@Lilitu
Mir ist es wirklich sofort aufgefallen...aber das soll jeder so interpretieren, wie man möchte.

@cimsa
Eher Ruß als Rauch...

@Jofe
@alasdair
Da könntet ihr Recht haben. Könntet. :P


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 19:03
@Jofe
Das erklärt auch wieso ich meine Lehrer immer für Menschen halte. :)

@Metamorphose85
Tut mir Leid, da sprach wohl mein Vorurteil gegenüber Frauen und Katzenbildern. :P


melden

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 19:15
Ich denke auch, dass es nur Ruß ist.


melden
Anzeige

Das Scheibengesicht

05.04.2013 um 19:44
Lelakuma schrieb:Höö hab da noch was entdeckt.
Bei dem 12. Bild bei dem 3. Fenster neber dem Baum sieht es so aus als würd da ein Vampir stehen :D
Ich auch.... :D hier:
34yvg29


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Eigenes Erlebnis202 Beiträge
Anzeigen ausblenden