weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Electro Swing

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Bass, Electro, Tanz, Jazz, Swing, Tanzmusik, Electro Swing, Roaring Twenties
Seite 1 von 1
Challenger
Diskussionsleiter
Profil von Challenger
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Electro Swing

30.09.2013 um 18:51
Hallo Leute, hier Challenger wieder mal!

So, ich als grosser Anhänger des guten alten Swing und Jazz habe letztlich ein von mir bisher leider in Gänze verdrängtes Musikgenre entdeckt.
Den Electro Swing.
Entdeckt in den späten 90er des letzten Jahrtausends, findet er sich heute einer eher geringen Beliebtheit wieder. Was ich an und für sich sehr schade finde, da der Swing eine sehr gut tanzbare und vielfältige Musik ist, und durch die Basslines des Electro Swing wird das sogar noch verstärkt.
Bekannter Electro Swing hierzulande war bspw. Yolanda Be Cool & DCUP mit ihrem Hit We No Speak Americano.
Das Spannende daran finde ich, dass eigentlich alte Musik wieder neu aufbereitet wird und so auch vielleicht jüngeren Menschen wieder gefallen kann. Somit steckt auch ein grosses Stück Retro und nicht zuletzt auch Kultur darin.
Ich hoffe hier auf ein paar Anhänger zum angeregten Austauschen und hoffe ein paar Leuten den Electro Swing näher zu bringen, vielleicht sogar dafür zu begeistern.

Let's dance to the beat!

Informationen:

Wikipedia: Electro_Swing



Kitten and The Hip - Shut up and Dance





Skeewiff - See Me Dance The Polka





Aviv - Old Man Of The Mountain



melden

Electro Swing

30.09.2013 um 19:11
Also ich höre es jetzt auch zum ersten mal und muss sagen
klasse Rhythmen :) das erste Lied deiner liste gefiel mir bisher am besten

Bei uns war auch glaube ich vor kurzem eine Electro Swing Veranstaltung in der nähe
nur konnte ich mir nichts drunter vorstellen :D


melden
Challenger
Diskussionsleiter
Profil von Challenger
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Electro Swing

30.09.2013 um 19:18
@schnitzelolga

Jo ich wollte möglichst viel mit diesen 3 Videos abdecken. Das Genre ist ziemlich breit gestreut.

Ich finde die Musik hat absolutes Ohrwurmpotential und macht einfach eine fantastische Laune. :D


Geta Burlacu - summer swing



melden
Challenger
Diskussionsleiter
Profil von Challenger
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Electro Swing

30.09.2013 um 19:27


Retrolectro Swingtoon Ia (Flower Power Dance with Herr Tischbein for Blume Original)


melden
Challenger
Diskussionsleiter
Profil von Challenger
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Electro Swing

30.09.2013 um 19:39


Be Happy - Slimkenny / SLMK [Electroswing]


melden
Challenger
Diskussionsleiter
Profil von Challenger
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Electro Swing

30.09.2013 um 19:51
Und noch eins, Leute wo seid ihr? Montag ist wohl nicht so Swingzeit. :D




DJ Boccelli & DJ Štěpo vs Melody Makers - Radost mám (KissMixx radio edit)


melden
Challenger
Diskussionsleiter
Profil von Challenger
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Electro Swing

30.09.2013 um 19:56
Dieses Video finde ich besonders herrlich. :D



melden
Challenger
Diskussionsleiter
Profil von Challenger
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Electro Swing

08.10.2013 um 00:43
Schade :(
Ich hätte mit ein bischen mehr Interesse gerechnet.





melden

Electro Swing

27.11.2013 um 17:21
Hallöchen @Challenger, ich kann leider nicht viel zum Thema beitragen, ich wollte dich nur wissen lassen, dass du nicht alleine bist! :D

Was ich toll am Electro Swing finde ist, wie du schon sagst, dass diese wunderbare "alte" Musik wieder Aufwind bekommt und damit auch Tänze aus der Zeit die Möglichkeit haben, aus der Versenkung aufzuerstehen.
Vielleicht wird dadurch ja auch den Leuten klar, die "alten Kram" scheiße finden, dass sie diesem mehr zu verdanken haben, als sie denken. Wo wäre schließlich das Shufflen ohne Charleston? :)


melden
Challenger
Diskussionsleiter
Profil von Challenger
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Electro Swing

27.11.2013 um 20:28
@ThePaleEmpress

Danke dir, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben hier jemanden zu finden der sich auch nur ansatzweise dafür zu interessieren weiss. :D
Ja ich kann deinen Worten nur beipflichten, gerade deshalb weil ich eben jemand bin der den "alten Kram" sehr gerne hat. :)


melden
Challenger
Diskussionsleiter
Profil von Challenger
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Electro Swing

27.11.2013 um 20:36
Btw.
Hier noch guten Stoff von Jamie Berry nachgereicht.
Gehören momentan zu meinen Dauerbrennern im Player.
Bitte Bass voll aufdrehen sonst taugt das nix. :D












melden

Electro Swing

27.11.2013 um 20:41
@Challenger
Ich gehör auch dazu, aber leider sind wir da zwei der wenigen, die ich kenne.
Insbesondere meine Generation scheint sich da sehr von zu distanzieren, was ich gar nicht nachvollziehen kann. Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, aber kategorisches Ablehnen find ich sehr schade und ignorant.

Ich hab leider keine Anlage, an der ich den Bass aufdrehen kann ^^ aber auch über die Laptop-Lautsprecher kommt's gut :€


melden

Electro Swing

14.01.2014 um 21:25
Grad erst auf den Geschmack gekommen und mir schon Tickets für Parov Stelar geholt!

Kann leider grad keine Links posten (Handy, Inet ist grauenhaft...), aber es lohnt sich mal auf yt nach Parov Stelar zu suchen! :)


Drei Lieder von ihm, die bei mir andauernd laufen:
She ain't got no money
All night
Josephine


melden
Challenger
Diskussionsleiter
Profil von Challenger
beschäftigt
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Electro Swing

24.01.2014 um 21:29
@Derp

Ja Parov ist wirklich gut.
Meine Lieblinge von ihm sind:



Absolut genial! Kann ich nicht oft genug hören.
Geniale Stimmlage welche sich so fantastisch mit dem Electro vermischt.






Der hat irgendwie was verruchtes, gefällt mir.



Ach, ich warte so sehnlichst auf ein Swingrevival. Das wäre toll.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Jazz Thread
Mephi am 25.05.2010, Seite: 1 2 3
53am 21.09.2017 »
Musik: Electronic Dance-Music
Fennek am 02.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
873am 19.04.2018 »
von netob
Musik: Industrial und EBM
cRAwler23 am 28.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
608am 23.03.2018 »
Musik: Der Jazz - Thread
Ferraristo am 02.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138am 07.04.2018 »
24am 28.01.2018 »
von cebe21
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt