Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich möchte eine Band gründen

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Band, Songs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 15:43
Hey,

ich bin auf der suche nach einigen Leuten die lust hätten mit mir eine Band zu gründen. Ich spiele allerdings kein Instrument aber ich Singe extrem gern und habe mir daher gedachte ich möchte mein Hobby etwas weiter ausbauen. Ich bin 17 und komme aus Bochum wer interesse hat kann sich gern mal bei mir melden und wir können etwas darüber sprechen

Facebook: Christian Raab
Whatts App: vorhanden
oder einfach hier schreiben


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 15:44
Ich singe auch erxtrem gerne, aber nur Kinderlieder für Kinder. Geht das klar?


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 15:46
das freut mich auf jedenfall schon mal. Aber ehrlich gesagt eher nicht ich hatte gedacht eventuell richtig durchzustarten und mit kinder songs würden wir wohl nicht sehr weit kommen :D


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 15:46
naja okay :D


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 15:47
trotztem vielen dank für die Interesse :)


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 16:03
Du singst extrem gern. Die Frage ist, singst du auch einigermaßen gut?
Selbst da gibt es Reihen von Menschen, die dies können, da kann man sich auf jeder Karaokeveranstaltung von überzeugen.
Trotzdem lass dich nicht davon abbringen!


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 16:12
Nur weil du sehr gerne singst heißt das nicht, dass du auch gut singst. Ich sing auch mega gerne, aber total scheiße :D
Also hat dir überhaupt schonmal jemand gesagt, dass du gut singst? Und nicht böse gemeint, aber wenn du schon so planlos an die Sache rangehst und Bandmitglieder über ein Forum (= fremde Menschen) suchst, dann kann das ja nichts werden.
Und selbst wenn ihr eine gute Band werdet, dann ist "durchstarten" auch sehr schwer. Mach dir da mal keine Hoffnungen.
Aber trotzdem viel Glück dabei :D


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 16:14
@angel1997

Tja..so ne gangsaufnahme wär mal nich schlecht.

Sing doch mal nen lied deiner wahl a capella und stells hier in den thread rein ;)


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 16:15
@angel1997

In welche Musikrichtung soll das ganze den gehen?

Und noch ein kleiner Tipp, frag erstmal in deiner näheren Umgebung bevor sich Leute melden die vielleicht noch in einem anderen Bundesland wohnen.

Ansonsten, Musik ist immer gut!


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 16:29
Falls sich hier jemand melden sollte, dann möchte er sicherlich gerne wissen, wie gut du singst ;)
Vilt. überzeugst du ja auch einige mit deiner Gesangs-Probe, vorausgesetzt dein Gesang macht was her.

Eine kleine Hörprobe wäre vermutlich nicht verkehrt, da muss ich @aseria23 zustimmen.

Vorstellungen von:

-Richtung
-Stil
-Konstellation
-Instrumente

wären sicherlich auch ganz interessant :ok:

In dem Sinne :rock:


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 16:55
Pella oben steht ja ich wohne in Bochum <<< :D
bei der Richtung wollte ich das so machen, dass ich erstmal mit leuten ins gespräch komme und wir dann mal besprechen wer denn welche vorlieben hat und dann kann man ja halt verschiedenes einbauen.

Und naja...ich bin nicht der beste im singen ganz ehrlich aber ich übe jeden tag :)


1x zitiertmelden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 17:00
Zitat von angel1997angel1997 schrieb:dass ich erstmal mit leuten ins gespräch komme und wir dann mal besprechen wer denn welche vorlieben hat und dann kann man ja halt verschiedenes einbauen.
Meiner Ansicht nach führt das früher oder später zu Streit...

Aber viel Erfolg!


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 17:03
so stand es aber unter anderem auch bei den "besten 10 tipps zur Bandgründung" das man das so machen kann und ich fand das vernünftig.


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 17:08
Probier dich aus, kleiner Padawan alias @angel1997.

Im Endeffekt wirst du schlauer sein & wer weiß, vilt. stellst du tatsächlich etwas auf die Beine.

Halte an deinen Wünschen fest & mach was dafür :)

PS: Vilt. hörst du in der Schule mal nach, Schulband oder etwas in die Richtung.


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 19:30
Naja, ganz okay singen ist halt wenig bis gar nichts, was interessierte Musiker die ihre Instrumente beherrschen nicht wirklich anspricht. Mach ein paar Demos und wende dich an bereits bestehende Gruppen die einen Sänger suchen, das ist einfacher als hier ins blaue zu fragen.
Letzte Option: Gehe in eine Schülerband oder gründe eine. Dabei können dich Lehrer unterstützen. Vorrausgesetzt du bist noch in der Schule.


melden

Ich möchte eine Band gründen

07.09.2014 um 20:29
haha Padawan? :D

ja das tue ich, ich wünsche mir das ich eine chance bekomme und mit einigen anständigen leuten zusammen arbeiten kann, das wäre schön.

bei mir gibt es keine schulband mehr. Im internet ist die einzige anlaufstelle die mir recht erschien.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Lieblingsmusik
Musik, 128 Beiträge, am 13.03.2024 von .lucy.
Split am 30.08.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 13.03.2024 »
von .lucy.
Musik: Wer kennt den...Song, Interpret, die Band, etc.
Musik, 3 Beiträge, am 21.05.2023 von coronerswife
Headhunter66 am 21.05.2023
3
am 21.05.2023 »
Musik: Musiker/Bandmitglieder auf Allmy
Musik, 41 Beiträge, am 03.11.2023 von PStanisLove
Archibald am 16.07.2016, Seite: 1 2 3
41
am 03.11.2023 »
Musik: Völlig unterbewertete Songs/Bands ...?
Musik, 17 Beiträge, am 25.06.2022 von Joghurtbecher
Hyperborea am 28.05.2022
17
am 25.06.2022 »