Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Jugend, Slipknot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 16:23
Slipknot ist doch nur was für 14 jährige Mädchen :D.
Das einzige was ich Jugendgefährdent finde, sind die ganzen Pseudo Gangster Rapper(Sido,Bushido,usw).
Weil genauso verhält sich der Großteil der Jugend heute.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 16:32
@magaziner
@Demandred
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb am 23.12.2010:bei manowar muss ich dir recht geben
das is so ne schlechte band..
Och das würde ich nicht so unterschreiben.
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Fan von Manowar, aber ich finde, die Band hat durchaus ein paar (wenige) gute Songs!

Immernoch besser als Slipknot. Immer dieser Nu-Metal scheiß. Das ist doch kein vernünftiger Metal mehr :(.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 16:33
@Archerv
Aber ein wirklich lächerliches Image.^^


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 16:37
@Demandred
Mag sein ^^.
Mich interessiert nur die Musik selbst. Sollen die doch rumlaufen wie sie wollen. ^^


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 16:39
@Archerv
Mich stört mehr diese "Verteidiger des einzig wahren Metal"-Einstellung ohne jegliche Selbstironie.
Jede vernünftige Black Metal Band würde die Typen mitten auf der Bühne durch den Fleischwolf drehen.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 16:40
@Demandred
Hehe ja :D.

Btw ich finde einige Covers von Manowar sind besser als von der Band selber. zB

Youtube: Van Canto - Kings of Metal (Official)
Van Canto - Kings of Metal (Official)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






^^


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 17:34
@Archerv
Naja, musik ist ansichtssache ;)

aber ihre komische einstellung zu musik, also das true getue, ist einfach lächerlich

und nu metal is eigentlich kacke, da muss ich dir recht geben
aber: bei slipknot konzerten geht die sau ab
ich seh sie im juni live, bin also gespannt obs auch so ein riesenmoshpit wird wie beim konzert, wo mein bruder war :)


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 18:52
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Slipknot ist doch nur was für 14 jährige Mädchen :D .
Das einzige was ich Jugendgefährdent finde, sind die ganzen Pseudo Gangster Rapper(Sido,Bushido,usw).
Weil genauso verhält sich der Großteil der Jugend heute.
Muss ich dir Recht geben.

Ich denke das Musik wie Slipknot nur Jugendgefährdend ist, wenn die Texte das sind. Die Musik allein (Also Laute E-Gitarren und Schlagzeug) nicht.

Aber dieser Hip Hop und die Texte die darin vorkommen werden ja nicht mehr als Musik sondern schon als Lifestyle gesehen.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 19:08
Hip Hop also, aha, wenn ich nun mal kurz Resümiere haben die jeweiligen jugendlichen Amokschützen, etwa billigen Kelten-Metal Bullshit gehört oder sonst eine Metal-Kinderkacke.


6x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 19:08
Slipknot ist höchstens gehörganggefährdend


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 19:15
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hip Hop also, aha, wenn ich nun mal kurz Resümiere haben die jeweiligen jugendlichen Amokschützen, etwa billigen Kelten-Metal Bullshit gehört oder sonst eine Metal-Kinderkacke.
Genauso wie sie "Killlerspiele" (wie ich dieses UnWort hasse) gespielt haben.
Da kam doch vor ein paar Monaten im Nachrichten, dass ein Bauer mit seinen Trekker "Amok" gefahren ist (hat ein paar Polizeiautos kaputtgefahren. Die mussten mit einem Panzer anrücken um den zu stoppen.).
Hat der sich auch mit dem Landwirtschaftssimulter vorbereitet? ......


Bullshit.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 19:19
Nenn es Bullshit, es ist Fakt.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 19:59
Ich glaub schon dass sich beide Musikgenre in ihren jeweils heftigeren Ausprägungen und "Sub Genre" nichts nehmen, was die Aggressivität anbelangt. Tatsächlich habe ich das Gefühl dass aggressiver Rap eher eine Gewalt fördern kann(!), die sich nach aussen richtet und unmittelbar ist. Eine Gewalt die auch direkt in der Alltagswelt einsetzbar ist, also durch Formen von Machtausübung, Machismus, Machiavellismus. Der aggressive Metal strömt eher nach innen. Er kommt insofern eher einer weiblichen Form der Agression gleich, der Autoaggression.. Irgendwann kulminiert dann der angestaute Hass, es kommt zu einem Ausbruch der Gewalt.

Das hat aber vielmehr mit den Menschen zu tun die das hören, als mit der Musik selbst.Menschen suchen sich die Musik die zu ihrer Gefühlswelt passt.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 20:33
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Hip Hop also, aha, wenn ich nun mal kurz Resümiere haben die jeweiligen jugendlichen Amokschützen, etwa billigen Kelten-Metal Bullshit gehört oder sonst eine Metal-Kinderkacke.
Amokläufe entstehen durch soziale Probleme und nicht durch Musik.
Und jetzt soll bloß keiner kommen und sagen dass die Killerspiele schuld sind, sonst gibts was auf die Mütze ich kanns nicht mehr hören.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 21:18
@DeadPoet
Seid wann ist denn Metal agressiv? Es gibt durchaus auch Metal-Genres die sehr entspannend sein können :D.

@Crytek0212
Zitat von Crytek0212Crytek0212 schrieb:Amokläufe entstehen durch soziale Probleme und nicht durch Musik.
Und jetzt soll bloß keiner kommen und sagen dass die Killerspiele schuld sind, sonst gibts was auf die Mütze ich kanns nicht mehr hören.
Genauso ist es! Aber die "Killerspiele" sind nur ein einfaches Mittel um einen Sündenbock zu finden...
@capspauldin ist bestimmt einer, der Frontal21 guckt und für voll nimmt :).


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 21:39
@Archerv

Dein Unvermögen bzgl. des Erkennen von Fakten mag zwar enorm sein, jedoch muss an der Ironie noch gearbeitet werden.


1x zitiertmelden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 21:46
@capspauldin
Hör dir mal ein Metal Lied an und dann hör dir ein Lied von Bushido,etc an.
Dann kannste ja mal Nachdenken, was hier aggressiv macht.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 21:49
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dein Unvermögen bzgl. des Erkennen von Fakten mag zwar enorm sein, jedoch muss an der Ironie noch gearbeitet werden.
Oh bitte, ich möchte noch mehr Vorurteile sehen!
Also bin ich ein potentieller Amokläufer, nur weil eines meiner Hobbys zocken ist und ich Metal höre?

Ne tut mir leid, aber das muss ich mir nicht anhören.


@Crytek0212
Bringt eh nichts. Ist sinnlos bei ihm.


melden

Ist Slipknot jugendgefährdende Musik?

05.05.2011 um 21:50
@Archerv
Ich merk das schon :D.
Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.


melden