Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, 80er, 70er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:28
Ich bin, trotz (oder gerade wegen?) meines "fortgeschrittene Alters" totaler Hörspiel-Fan.
Ich nutze diese als Einschlafhilfe, als Langeweile-Killer oder einfach nur zum "abschalten".

Sicher hat es auch etwas damit zu tun, dass mich das ganze an meine Kindheit erinnert. Denn mit Hörspielkassetten und Platten sind wir schliesslich gross geworden. :)

Ich höre supergerne:
~Die drei Fragezeichen
~Point Whitmark
~Gabriel Burns

Aber eben auch wirkliche Kinderhörspiele wie z. B.
~Hui Buh
~H. G. Francis (die Neon-Serie...wer sich erinnert... ;) )
sogar:
~Hanni und Nanni

So, und nun unterstützt mich und gebt mir das Gefühl, nicht komplett bekloppt zu sein! ;)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:30
Ohne kann ihc nich einschlafen :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:30
ich mache selber welche mit freunden

und nooooOoOoooOoOo

ihr bekommt keins zu hören :D

Find Hörbücher aber toll


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:31
@Hammelbein
@lateral

Dann bin ich ja beruhigt. :)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:32
Ich höre gerne Märchen, Krabat, Noah Gordon, Peterchens Mondfahrt, die kleine Hexe, Hexe Schrumpeldei, Bibi Blocksberg usw usf :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:33
hab hier hörbücher auf tschechisch mit tschechischen märchen die sind mit sehr viel liebe gemacht aus den 80gern.

Find die teilweise auch besser als die deutschen


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:36
Ihr seid doch alle verrückt!


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:38
@lateral
"Die kleine Hexe" und "Krabat" hab ich auch. :)

Dein Ava ist übrigens zum Knuddeln! Der Maulwurf ist/war entzückend.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:39
@Hammelbein
Mmmh...tja....wenn ich die verstehen könnte...würd ich sie evtl. auch besser finden! :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:39
Ja, so süss wie cih es bin!


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:44
der maulwurf ist auch ein tscheche! :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:50
https://www.youtube.com/watch?v=OgzFk9uprks


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:54
Die Stimme.....schmelz...... <3


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 17:57
Hörspiele gerne (???, Gabriel Burns, Horrorkabinett, Poe, Horror + Mysteryzeugs allgemein). Hörbücher sind mir persönlich zu lang, da lese ich lieber selbst.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 18:15
Damit konnte ich als Kind schon nix anfange....jaaaaah, da waren schon einige Benjamin Blümchen Kasetten, aber wirklich gerne hab ich die nie gehört. Obwohl....wart mal, da waren diese Jan Tenner Geschichten, kennt die noch jemand? Und John Sinclair, ja die waren sehr gut. Nagut, als Kind hab ich schon Hörspiele gemocht, aber nun lese ich lieber selbst.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 18:18
Apropos Tenner :D

Alf rult auch


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 18:20
@-sahara-

Ich hab zu Ostern mal ne Jan Tenner-Kassette bekommen. Die fand ich total doof. ;)

John Sinclair ist immernoch cool. Und Macabros und natürlich Larry Brent. :)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 18:33
Ich persönlich mag Hörspiele und -Bücher sehr gerne! ;)

Im Auto höre ich öfters Hörbücher, da ich nur noch selten Zeit aufbringe, um ein gutes Buch zu lesen!!
Und dank meiner Tochter ( wird bald 5) kenne ich wohl so ziemlich jede Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen CD die es aktuell auf dem Merkt gibt! ;)

Sammle selber seit Jahren (Als Kind als MC und jetzt als CD) die drei ???!!
Nostalgie pur!!

Die Sinclair Reihe ist auch sehr gut (habe bis vor ein paar Jahren noch die Romane gesammelt) und Gabriel Burns ist z.Zt. mein Favorit!!

@mothwoman
Larry Brent und Macabros kenne ich noch (zumindest ein paar) von der guten alten MC!! ;)
Von H.G.Francis, ist das die Grusel-Serie ?? Davon hatte ich als Kind die MC´s bis Teil 15 (ausser die originalmusik, die hat nicht interessiert)!!
Waren (und sind) echt cool!!


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 18:35
@-sahara-
Jan Tenner (zumindest die "alten", gibt da wohl noch ein paar grausige neuere) war in meiner Kindheit einer unserer Helden!!
Hab auch heute noch einige CD´s von ihm! Höre ab und an mal wieder in diese rein!!


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 18:36
@Jofe
Ja, das sind diese neonfarbenen...

/dateien/uh58667,1260552989,hg

:)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.12.2009 um 18:36
Hörbücher von Perry Rhodan finde ich echt Klasse :) Spanden und unterhaltsam zugleich.


melden