Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, 80er, 70er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

27.04.2013 um 14:31
"Er ist wieder da" ist als Hörbuch um ein Vielfaches besser als das Buch allein. Christof-Maria Herbst kann den Addi sowas von Nachmachen,was beim Lesen im Buch nicht rüberkommen würde. Selten so gelacht :)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

27.04.2013 um 14:37
@Badbrain
...und so sympathisch, dass man den Atsche fast schon lieb haben muss. Das hat mich voll geschockt. :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

27.04.2013 um 14:43
@mothwoman
Liegt wohl daran,dass es zwar der Addi is,aber die Themen doch sehr aktuell sind. Und ja,was wäre die Story ohne C-M Herbst :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

27.04.2013 um 16:30
@Badbrain
Ja, man stimmt ihm gerne mal zu. :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

30.06.2013 um 00:10
Ich höre erst seit kurzer Zeit Hörbücher. Ich höre sie während der Arbeit, weil ich da gedanklich nicht wirklich da sein muss.

Aktuell höre ich nur Stephen King und bin extrems begeistert. Ich wünschte, ich hätte das schon vorher für mich entdeckt.

Das beste Hörbuch was ich bisher gehört habe war Joyland, sein neuestes Werk.
Aktuell höre ich alle 4 Teile von Frühling, Sommer, Herbst und Tod - von denen mir Eine sehr gefallen hat, die andere so okay war und die dirtte langweilig.

Ich stehe auf Horror/Thriller/Mystery sachen, also fals ihr da was habt, immer her damit.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

19.08.2013 um 10:38
https://www.youtube.com/watch?v=xgDd4POTasA

Die Farbe aus dem All (englischer Originaltitel: The Colour Out of Space) ist eine Kurzgeschichte des amerikanischen Schriftstellers H. P. Lovecraft. Sie wurde im März 1927 geschrieben und erstmals in dem Pulp-Magazin Amazing Stories im September desselben Jahres veröffentlicht.

Wikipedia: Die Farbe aus dem All


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

19.08.2013 um 10:42
Youtube: Der Rabe 1/2
Der Rabe 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Der Rabe 2/2
Der Rabe 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ulrich Pleitgen, der Sprecher aus der Edgar Allan Poe Hörspielreihe, liest "Der Rabe" und wird musikalisch begleitet. Die Bilder stammen von Gustave Doré.

Ergreifende Kombination aus Sprache, Musik, Text und Bild.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

19.08.2013 um 11:02
Höre zum Einschlafen drei ???


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

14.04.2015 um 18:19
@praiseway
ich auch...


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

18.04.2015 um 17:54
Oh ja und ja.

Besonders von Doyle, Poe, Christie, Mankell, Eschbach, die Paul-Temple-Reihe und Duck Tales.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

24.06.2015 um 20:57
John Sinclair - 101 - Der Hexenwürger von Blackmoor

Was ist da denn nun los?

Dietmar Wunder hat in den Classics die Rolle des John Sinclair übernommen, und nun ersetzt er auch in der Hauptserie Frank Glaubrecht??????

Alte Titelmelodie im Rock-Gewand? Hm...naja

Erzähler war früher Joachim Kerzel, wurde dann ersetzt durch Wolfgang Pampel......und jetzt schon wieder ein neuer Sprecher?

Hat jemand nähere Infos warum wieso weshalb?


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

25.06.2015 um 20:33
@enigma1441
Dein Thema. :) Weisst du da was, was du @CurtisNewton zu sagen kannst?

Edit: Was ist denn das für ne Sprache, die ich im oberen Satz benutze? :D :D :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

25.06.2015 um 20:36
@mothwoman
@CurtisNewton
nee, leider nicht, weil ich immer noch bei Fogle 60 oder so stecken geblieben bin, also sogar noch vor dem Austausch vom Kerzel.

Und die classics kenn ich noch gar nicht :O Muss ich mal reinhören.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

21.08.2015 um 19:58
@mothwoman
@enigma1441

Hat sich BTW geklärt, nachdem ich die fehlende Folge 100 bekommen hab.

Dort klärt sich das in einem lustigen Track......Glaubrecht schiebt Wunder den Sinclair-"Peter" zu, weil er endlich Urlaub machen will......und Glaubrecht verabschiedet sich von seinen Fans und erklärt, dass es von vorne herein so vereinbart war, dass nach Folge 100 für ihn Schluss ist.....und schliesslich hat er noch Vampiro del Mar und Lady X beseitigt und für Wunder (Zitat) "das Feld gut bestellt" :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

04.05.2016 um 18:58
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.

Dank @enigma1441 habe ich von der Hörspielserie "Monster 1983" erfahren und hab sie superschnell durchgehört, weil ich das total mochte. :)

Tolle, bekannte Sprecher wie David Nathan, Simon Jäger, Luise Helm, Patrick Bach, Udo Schenk etc, machen aus dem Hörspiel einen echten Genuss. Die 80er-Stimmung erreicht mich auch.

Das Hörspiel erinnert an Stephen King, Twin Peaks, Porterville und eben an die 80er.
Ich persönlich fand die Auflösung, also das Ende jetzt nicht sooooo gelungen, aber das macht eigtl nichts. Es hat trotzdem Spass gemacht, sich in Harmony Bay umzuschauen bzw umzuhören.


http://www.hoerbuecher-blog.de/hinter-den-kulissen-von-monster-1983-hoerspiel


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

12.11.2021 um 14:40
Hier mein erstes eigenes Hörspiel, kostenlos, für Die Hörspielkiste....von Fans für Fans

Youtube: Geschichten der Apokalypse - Folge 1 - Widerstand (Hörspiel) (Science Fiction)
Geschichten der Apokalypse - Folge 1 - Widerstand (Hörspiel) (Science Fiction)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Musik: Kennt jemand das Lied das ich suche?
Musik, 53 Beiträge, am 12.11.2017 von aero
MissJaneDoe am 05.04.2015, Seite: 1 2 3
53
am 12.11.2017 »
von aero
Musik: Lied dringend gesucht: Sturm, Windspiel oder Kuhglocken
Musik, 33 Beiträge, am 01.01.2024 von bench
altesgemäuer am 07.11.2023, Seite: 1 2
33
am 01.01.2024 »
von bench
Musik: Der New Wave / 80er Musik Thread
Musik, 12 Beiträge, am 20.10.2020 von GhOuTa
Gwendoline666 am 29.04.2014
12
am 20.10.2020 »
von GhOuTa
Musik: Song gesucht
Musik, 9 Beiträge, am 03.10.2019 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 02.10.2019
9
am 03.10.2019 »
Musik: Suche einen bestimmten Song
Musik, 13 Beiträge, am 04.03.2013 von Prof.nixblick
Cybertron am 02.03.2013
13
am 04.03.2013 »