Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, 80er, 70er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

08.01.2010 um 08:13
...was hab ich damals im BR mitgelauscht... :D


/dateien/uh58667,1262934788,61Z8A63NZHL. SL500 AA240


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

08.01.2010 um 11:35
@sunnybunny
Ich kann ohne meine Hörspiele gar nicht mehr einschlafen... ;)
Und es gibt soo viele "erwachsene" ???-Hörer. Schau dich mal bei den Auftritten um, die meisten sind Ü30. :)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

08.01.2010 um 11:51
Hörspiele sind schon klasse, wenn sie gut gemacht sind. Auf Deutschlandradio-Kultur kommt montags immer das Hörspiel/Hörbuch der Woche. Meistens sehr spannend und sehr abwechslungsreich. Mir gefällt sowas auch sehr.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

08.01.2010 um 14:00
@mothwoman


Nein, Du bist nicht verrückt. Du bist auch nicht allein mit Deiner Perversion.

Ich mag Hörbücher, vor allem, wenn ich allein im Auto unterwegs bin. In meiner Kindheit und Jugend gab es sogar noch "echte" Hörspiele im Radio. So was läuft heute wohl bei NDR 7 oder noch weiter "hinten".
Wenn ich allein einschlafe, bevorzuge ich allerdings textlastiges Radio (Deutschlandfunk), ggf. die ganze Nacht durch.

Meine Kinder sind "Fragezeichen"-Fans.

Ich hörte zuletzt "Der Fall Charles Dexter Ward" nach der Lovecraft-Geschichte als Hörspiel aufgemacht (Doppel-CD). Gab's bei ALDI für 2,99.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.01.2010 um 07:57
Gerade habe ich Caine 05 Rebellion gehört und bin wie immer begeistert. Als jemand, der mit Jan Tenner aufgewachsen ist, bin ich besonders faszinierend davon, wie gut der Jan Sprecher, Lutz Riedel, als der Schlächter Kartaan passt.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.01.2010 um 08:28
Ja ich mag sie und ziehe sie oft dem lesen vor.
Blumen für Algernon von Daniel Keyes, ich habe ich schon zig male gehört und es gehört zu meinen Favoriten. Wer Interesse an diesem Hörbuch hat, kann sich bei mir per Pn melden.

Zum Inhalt:
Charlie Gordon, ursprünglich kaum des Lesens mächtig, ist zu Forschungszwecken operiert worden und entwickelt eine überragende Intelligenz; schließlich überflügelt er intellektuell und fachlich sogar die Professoren, die das Experiment leiten. Zu seinen Freunden zählt die Maus Algernon – das erste Lebewesen, das mit derselben Methode erfolgreich behandelt wurde.

Mit den überwältigenden Fähigkeiten stellen sich für das Genie Charlie jedoch auch die ersten Probleme ein – in der Bäckerei, in der er früher arbeitete, mit seiner Familie, von der er jetzt entdeckt, daß sie ihn nie akzeptiert hat, und im Umgang mit dem weiblichen Geschlecht, vor dem er unerklärliche Angst hat.

Als Charlie auf einem Fachkongreß als Attraktion vorgeführt werden soll, flieht er zusammen mit Algernon. Kurze Zeit später zeigen sich im Verhalten der Maus erste Verfallserscheinungen … Charlies Aufzeichnungen für das Forscherteam geben dem Leser einen atemberaubenden Einblick in seine geistige Entwicklung und das Drama seiner Existenz.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.01.2010 um 09:16
Ich empfehle mal audible.de Habe das Monatsabo und bin sehr zufrieden, da ich die Hörbücher, die ich mittlerweile gesammelt habe, zum normalen Preis mir wohl nicht geleistet hätte. So zahle ich monatlich 10 Euro für ein Hörbuch und für jedes weitere ebenfalls 10 Euro.Lohnt sich natürlich nicht für die ??? und andere Hörspiele, aber für Hörbücher eine schöne Sache.

Ansonsten gibt es noch einige Podcasts wie den Radiotatort und sicher einige andere, die man sich mal angucken könnte.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

12.01.2010 um 18:02
Ich kenne nur Podcasts zu Hörspielen, wie zum Beispiel auf die-schwarze-sonne.de der Wissenspodcast zu "Die schwarze Sonne". Ich finde es ziemlich cool, dass die sowas machen!

Gibt es etwa auch ganze Hörspiele als Podcast?


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

25.01.2010 um 17:39
Ich muss heute mal meine drei ??? cd' suchen.
hmm...


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

25.01.2010 um 17:43
@derpreusse
Die musst du SUCHEN? :D
Meine liegen griffbereit in der Nähe des Bettes... ;)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

25.01.2010 um 17:45
@mothwoman
Ja die sind nachm Umzug auf dem von Geisterngeplagten Dachboden gelandet.
Das waren die neuen wo die anders heißen und so.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

25.01.2010 um 17:47
@derpreusse
Die sind dooooooof! :)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

25.01.2010 um 17:48
@mothwoman
Ach was passt schon.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

25.01.2010 um 21:39
@mothwoman
Gefunden!!!11einseinself


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

25.01.2010 um 22:37
Ich persönlich höre eigentlich gar keine Hörspiele.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

26.01.2010 um 15:13
@Rescue1973

Oh, das ist aber schade, da entgeht Dir nämlich was!


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

26.01.2010 um 22:47
@symeonarkham

Mein Problem dabei ist, ich kann mit dem gehörten allein nichts anfangen, wenn mir das Bild dazu fehlt. Da ich kein fotografisches Gedächtnis habe, kann ich mir zu dem gesprochenen nicht den dazu ablaufenden Film vorstellen.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

28.01.2010 um 12:17
@Rescue1973
Wie meinst du das? Meinst du jetzt speziell Hörspiele zu Filmen oder hast du generell keine Bilder vor Augen, wenn du dir sowas anhörst?


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

28.01.2010 um 12:39
Als Kind haben nen Kumpel und ich selber Hörspiele hergestellt.
Ok .. wir habens versucht. War ned wirklich genial was bei rauskam, aber saulustig.
Hatte da so nen alten Kleiderschrank der hat wunderbar gequitscht.
Heute arbeitet der Kumpel übrigens als Tontechniker bei einem Privat TV Sender. Hat also bleibende Spuren hinterlassen :D
Ansonsten halt die üblichen Dinger zu meiner Jugendzeit gehört: Tkkg, ???, H.G Francis, John Sinclar. Als Hörbuch hab ich mir mal S.Kings " Der dunkle Turm" reingezogen.
Ja ab und an zieh ich mir die Teile auch heute noch rein.

@mothwoman
Mein Favorit der Neonserie wie Du sie nennst:
Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf.

Grad entdeckt, dass alle Teile auf Youtube zu hören sind :O


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

28.01.2010 um 14:26
@symeonarkham

Zweiteres. Also sprich ich hab keine Bilder vor Augen und kann somit nichts mit all dem anfangen. Verstehst du jetzt wie ich es meine?


melden