Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindheit, 80er, 70er ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

10.06.2011 um 17:30
@lateral

Ich glaube, das kenne ich nicht...das heisst so?! o.O


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

10.06.2011 um 17:32
s war einmal eine arme Witwe, die hatte ihren letzten Groschen ausgegeben. Sie hatte sich dafür zu essen gekauft, und als sie das verzehrt hatte, da machte sie ihre Küche blank, wusch das einzige Kännchen, das sie noch hatte, und setzte es draußen vor die Tür zum Trocknen. Dann schloss sie die Untertür und danach auch die Obertür und dachte: Was soll nun aus mir werden?
Aber während sie so saß und sann, fing das Kännchen an zu rollen und rollte so lange fort, bis es zu einem Schlächter kam. Da stand gerade eine Frau, die hatte Suppenfleisch gekauft und hatte nichts mitgebracht, wo sie es hineintun konnte. Sie sah das leere Kännchen und sagte: "Das kommt ja. wie gerufen für mein Fleisch." Aber sowie das Kännchen merkte, dass es war gefüllt, da rollte es weg. Und ehe man es fassen konnte, war es den Leuten schon aus den Augen und rollte nach Haus zurück. Da bumste es an die Tür.
Die Frau rief: "Wer ist da?'"
Das Kännchen antwortete: "Kännchenvoll; fühl nur mal in mein Hollebolle-Bäuchlein!"
Die Frau tat die Tür auf und da fand sie das herrlichste Suppenfleisch. Den anderen Tag ging das ebenso. Als die Frau ihre Suppe gegessen und das Kännchen ausgewaschen hatte, setzte sie es wieder draußen vor die Tür zum Trocknen und tat die Tür zu, und das Kännchen fing nun wieder an zu rollen und rollte fort, bis es zu einem Krämer kam. Da war jemand, der Kaffee und Kandiszucker kaufte, und der Krämer tat es aus Versehen in das Kännchen. Das Kännchen rollte weg und machte schnell, dass es wieder nach Hause kam, und bumste gegen die Tür.
"Wer ist da?"
"Kännchenvoll; fühl nur mal in mein Hollebolle-Bäuchlein.!"
Und wahrhaftig, da fand die Frau Kaffee und gleich den Zucker dazu! Den dritten Tag ging das Kännchen nach dem Gemüsemarkt, und es dauerte nicht lange, da fühlte es wieder, dass es voll war. Da rollte es nach Hause und stieß gegen die Tür.
"Wer ist da?" rief die Frau.
"Kännchenvoll; fühl nur mal in mein Hollebolle-Bäuchlein!"
Und da fand die Frau das Kännchen voll köstlicher grüner Bohnen.

Das war natürlich ganz herrlich für die arme Frau und konnte ihr wohl gefallen, und sie setzte den folgenden Tag das Kännchen wieder vor die Tür zum Trocknen. Und jawohl, es fing wieder an zu rollen und rollte nach dem Kuhmarkt. Da war gerade ein Bauer; der hatte seine Kuh verkauft und wusste nicht recht, wohin er das Geld tun sollte. Wie er das Kännchen sah, dachte er: Halt, da kann ich es fein hinein tun und tat es auch. Aber da rollte das Kännchen weg, wieder nach Hause und bums! gegen die Tür.
"Wer ist da'" rief das Frauchen wieder.
"Kännchenvoll; fühl nur mal in mein Hollebolle-Bäuchlein!" Die Frau tat es, und wirklich, das Kännchen war voll Geld.
Na, da hättet ihr mal die Freude der armen Frau sehen sollen.

Aber dann dachte sie bei sich: Warum soll ich eigentlich bis morgen damit warten, das Kännchen auszuschicken, sicher will es noch eine Tracht holen, und setzte es wieder hinaus. Und wahrhaftig, das Kännchen fing wieder an zu rollen und wieder nach dem Markt. Da blieb es stehen und wartete, und der Zufall wollte es, dass gerade eine Kuh eine große Botschaft verrichtete über dem Kännchen. Kaum merkte dies das Kännchen, da rollte es nach Hause.
"Wer ist da?" rief die Frau.
"Kännchenvoll; fühl nur mal in mein Hollebolle-Bäuchlein!"
Die Frau dachte: Was mag es nur diesmal sein und steckte gierig ihre Hand in das Kännchen. Wie sie aber merkte, was es war, wurde sie so giftig, dass sie das Kännchen auf die Straße warf, und da sprang es entzwei. So war sie ihr Kännchen los; aber sie hatte nun Geld genug zum Leben, und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie heute noch.

Paul Zaunert
@mothwoman


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

10.06.2011 um 17:35
@lateral

Das nennt man dann wohl "in die Scheisse greifen". :D
Das Märchen kannte ich nicht...


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

10.06.2011 um 17:36
@mothwoman
Ja :D
Ich fand das Märchen als Kind iwie gut :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

10.06.2011 um 17:38
@lateral
Ist ähnlich wie das mit dem Brei...
Dass das aber auch nie glatt gehen kann... ;)
Entweder man setzt die Stadt unter eine klebrige Breimasse oder man greift in eine andere. ;)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

11.06.2011 um 01:53
@CurtisNewton
mothwoman hats ja eigentlich schon erklärt, aber es war glaub ich so, dass Jan Gaspard, der Autor von O23 Stress hatte mit Lübbe-Audio bzw LPL, wohl weil denen die Ideen von ihm nicht gefallen haben. Da gabs dann Streit, Jan Gaspard ist aussgestiegen und dann wurde eine komplett neue Serie erfunden, allerdings trotzdem unter dem gleichen Namen verkauft. Völliger Schwachsinn, total niveaulos, langweilige Stories und die fressen die ganze Zeit nur Döner :-\


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

17.12.2011 um 23:44
Ich revidiere mal mein Urteil über die Serie

Offenbarung 23

Nachdem ich nun die komplette Serie (bis zum besagten Bruch) gehört habe....muss ich sagen:

Gefällt mir doch ganz gut. ;)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

18.12.2011 um 00:05
sherlock holmes hörspiele zum einschlafen derzeit :-)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

18.12.2011 um 00:06
@atomflunder

Sind die so langweilig? ;) :D


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

18.12.2011 um 00:07
@Thawra
ganz im gegenteil


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

18.12.2011 um 00:09
@atomflunder

Welche Ausgabe eigentlich? Deutsch oder Englisch?

(Ich liebe Sherlock Holmes, schon x-mal gelesen auf englisch, und alle möglichen Vefilmungen ca. seit Anfang 20. Jhr. gesehen...^^)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

18.12.2011 um 00:11
@Thawra

Die Maritim Serie ist auf deutsch und sehr gut gemacht


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

18.12.2011 um 00:13
@Thawra
auf deutsch


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

18.12.2011 um 00:54
Ich hab hier jetzt nix gelesen aber die Clive Barker hörspiele sind auch echt gut.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

21.01.2012 um 19:38
Jack Slaughter - Tochter des Lichts
Folge 16 - Asmodianas Todesring
ganz frisch erschienen!

Herr und Frau Satan im Scheidungskrieg, Drachen- und Schwanen-Kung Fu treffen aufeinander, ein Delphin mutiert zu Godzilla und wieder jede Menge Schminktipps aus dem Jenseits.

Also genau der amüsante Trash, den man mag und erwartet.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

22.02.2012 um 19:13
@paranomal
@atomflunder
@Thawra
@enigma1441
@lateral
@frecheLena
@mothwoman

Uiuiui. Nachdem nun in der letzten John Sinclair Folge (71) schon Joachim Kerzel als Erzähler ausgetauscht wurde, ist nun auch Frank Glaubrecht als Sprecher von John Sinclair nicht mehr dabei.

Zu höre auf der neuesten Ausgabe von "John Sinclair Classics".

Sehr schade!

Übernommen hat die Synchro von John Sinclair Dietmar Wunder, der u.a. Omar Epps in Dr. House synchronisiert (Dr. Foreman)


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

23.02.2012 um 00:26
@CurtisNewton
Och nöö, bei Kerzel hieß es doch einige Zeit, dass er nur wegen Krankheit pausiert hat und wieder zurück kommt? :(
Ach mann, und ausgerechnet Dietmar Wunder....jetzt muss ich die ganze Zeit an Adam Sandler denken, und da kann ich die Synchro nicht ausstehen -_-


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

23.02.2012 um 01:23
Meine letzten Hörspiele waren Tom Sawyer und Huckleberry Finn und Hui Buh das Schlossgespenst mit der genialen Stimme von Hans Clarin. Ist aber ewig her.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

23.02.2012 um 01:30
@Normallysic2
Ich mag lieber Hörspiele Als Hörbücher

am liebsten: John Sinclair und Gabriel Burns

-----------------------------------------------------

sind auch meine Favoriten.


melden

Mögt ihr Hörspiele/Hörbücher?

23.02.2012 um 01:38
Sergej Prokofjew - Peter und der Wolf

Man ist das lange her.

Als Kind gehört und grad wieder auf yt gefunden.

Einfach zeitlos.

Youtube: Peter und der Wolf 1/3
Peter und der Wolf 1/3
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden