Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet/fandet ihr Falco?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Falco, Genius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet/fandet ihr Falco?

10.02.2014 um 20:14
Man kann denken über den Typen, was man will, aber was mir gefiel, diese "Zweideutigkeit"
wie in diesem Lied, z.B..^^

https://www.youtube.com/watch?v=JFhpz3g9p8M (Video: Falco - T»MA † - Mutter, Der Mann Mit Dem Koks Ist Da! thx Video @ (Mother's Favorite 12", Promo))


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 11:55
ja, Falco ist Genie. Sein mit großem Abstand weltweit berühmtestes Werk ist " Rock me Amadeus "
Rock me Amadeus, yeeah
Wikipedia: Rock Me Amadeus
https://www.youtube.com/watch?v=RFWSyowtar4 (Video: Falco-Rock Me Amadeus 1985)


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 12:16
Das gemischte Deutsch-Englisch "Because er hatte Flair" fand ich als Jung-Teen voll revolutionär und Jeanny sehr gruselig, hab mich gefragt warum die den nicht verhaften, wenn er so Sachen macht und auch noch drüber singt.... :D
Gute, witzige Pop-Mukke jedenfalls.


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 13:50
Mit "Jeanie" hat er seinerzeit auch ziemlich auf den Putz gehauen. Das wurde dann allerdings vom Reichs-Xaver gecovert. Von seinen neuen Sachen mochte ich "Out of the Dark" am liebsten.


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 19:59
Vom ersten Album Einzelhaft von 1982.

Da ist auch "Der Kommissar" drauf. Aber der Song ist viel geiler. :)

LIVE!

Youtube: Falco - Ganz Wien (HQ)
Falco - Ganz Wien (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 20:18
Von Falco hörte ich auch zum ersten Mal über den Song 'Maschine brennt' aus dem Album 'Einzelhaft'.
Das hat mir damals gleich sehr gut gefallen. Mein Liblings-Song - auch heute noch - ist allerding dieser:

Youtube: Falco - The Sound Of Music [1986]
Falco - The Sound Of Music [1986]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


The Sound of Musik


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 20:23
Albern bis lächerlich.


1x zitiertmelden

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 20:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Albern bis lächerlich.
Isses nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 20:25
@NoSleep

Bei Musik, wie bei Kunst allgemein, hat jeder höchst unterschiedlich Vorstellungen. Ich finde Falco lächerlich, andere Jimi Hendrix.


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 20:27
@Doors

Ok, ich akzeptiere deine Meinung. Geschmäcker sind eben verschieden und das ist nichts Neues.


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 20:45
Ich glaube, ich komme aus einer Generation, in der man solche Persönlichkeiten eigentlich garnic mehr richtig kennen sollte.

Ich finde Falco ist einfach..genial. Habs zwar nicht so mit deutscher Musik aber er war und ist einfach der Klassiker schlecht hin und ich rocke jedes Mal gerne zu seinen Songs ab ^^


1x zitiertmelden

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 20:48
Zitat von MediocrisMediocris schrieb:und ich rocke jedes Mal gerne zu seinen Songs ab
@Doors wohl eher nicht. ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 20:50
Nö, der steht eher auf Blues der 1940er und 1950er.


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

26.05.2015 um 20:50
@NoSleep

Wie du schon einmal erwähnt hast, Geschmäcker sind ja verschieden :D


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

27.05.2015 um 02:51
@Doors Geschmack ist besonders verschieden :D


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

07.06.2016 um 08:27
Grandios. Sehr exzentrischer Typ, tolle Texte, gute Musik. Ich mochte ihn sehr.

Ich glaube aber auch, dass Falco so ein Kandidat war, den man entweder super fand, oder ihn gar nicht mochte. Und das ist auch völlig okay so - wie ihr schon sagt: Geschmäcker sind verschieden und so sollte es sein.


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

30.06.2018 um 17:52
Falco verfasste den ersten deutschsprachigen Rap.
Im Grunde war er der Zeit voraus.
Er sprengte damals die Mainstreamgrenzen.
Heute ist das nicht mehr möglich, alles irgendwie schon dagewesen.


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

30.06.2018 um 18:20
@Bundesferkel

Wenn man's so sieht, dann war er sogar der 1. weiße "Rapper" überhaupt (noch vor R.A. the Rugged Man und den Beasties. Und lange vor so kommerziellem Pseudo-Dreck, wie Vanilla Ice, Fanta 4, Fettes Brot etc)

Allerdings sollte man auch zwischen Rap und Sprechgesang unterscheiden und so gesehen sind Falco, Fanta 4, Fettes Brot & Co. "Sprechgesang" und kein "Rap"!!

(BTW: Diese ganzen "Ich f**k deine Mutter, fahre dicke Autos und verkauf gepunchtes Koks und illegale Waffen, weil ich aus dem Ghetto komme" - Idioten sind für mich auch weder Rap, noch Hip Hop)


melden

Wie findet/fandet ihr Falco?

01.07.2018 um 22:54
:Y:


melden