weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rap macht keinen Sinn?

646 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, RAP, Hip-hop
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Sinclair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 14:07
Vamsome schrieb:finde nur den Deutschen Rap scheiße

der aus Amerika ist sogar richtig gut finde ich (Black eyed Pease, die ersten Lieder von Eminem)

Die haben sogar einen gewissen Humor drinnen.
kann ich so voll und ganz unterstreichen :)


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 14:17
rap ist immer sone sache finde ich.. es ist für mich schwer diese menschen als "musiker" zu aktzeptieren da sie ja im eigentlichen sinne garkeine musik machen!
es gibt eien dj der in der regel einige beats zusammenbastelt und darüber werden dann eben sprechgesang drübergezogen, solange bisses medientauglich ist.
klar wird heute viel mit elektro gemacht weils einfach einfacher ist das keyboard schon auf dem pc zu haben um es bearbeiten zu können aber wenn die "musik" wirklich nur auf dem pc entsteht finde ich hat das nichts mehr mit musik zutun.
mit der maus klicken bedeutet nicht das man gitarre, drums oder piano spielen kann!

zu deutsch und englischen künstlern.. joa ich finde auch das die ammis wesentlich mehr humor in die texte bauen und auch andere viel lieber ansprechen.
wärend in deutschland über die eigene person gesprochen wird und sich selbst in den himmel gelobt wird, gehen die englischen texte gegen alles und jeden auf der welt hauptsache witzig, provokant oder lobend.

zum schluss muss ich aber nochmal meine kindliche seite rauslassen und zeigen das ich das auch kann... hiphop is doof! ^^


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 14:19
Rap wie soll ichs sagen es gibt guten und schlechten, nur das die Schlechten die Szene in ein falches Licht stellt was die Leute auch noch glauben.

Mit schlechten Rap meine ich Texte mit Sex,Drogen und Gewalt.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:14
Keine Gitarre = Keine Musik
Das ist meine ignorante , kurzsichtige und intolerante Sichtweise. :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:20
@lateral
lateral schrieb:Was macht man zu dieser Musik, Tanzen, chillen, putzen


Flüchten wenn man kann, hab ich zumindest immer gemacht als meine Tochter diese Phase hatte :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:21
Meine Tochter kommt ins Heim, wenn sie kein Rock oder sowas in der Richtung hört :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:22
Ich steh net so auf Rap, was mich etwas nervt, ich hab das gefühl (die deutschen) Rapper singen alle über das gleiche, oh ja wie scheisse es denen ging und das sie in nem Ghetto (lol!) aufgewachsen sind und kA, die Nummer nervt mich langsam aber sicher. Aber für mich ist eh die Frage was ist Rap was ist R'n'B? Wo ist da die Grenze?


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:26
Es gibt einige gute Rapinterpreten (Deutsche), aber die bilden eine Ausnahme in diesem Sumpf.

Ansonsten macht es weder Sinn, noch ist es irgendwie tiefgründig. Es geht eben einzig und allein um Geld, Profilierung und somit eine gewisse 'Macht'. Dass es blutig und fanatisch zugehen kann, zeigte dieser lächerliche "East Coast vs. West Coast"- Konflikt in den Vereinigten Staaten, der den einen oder anderen Rapper bereits den Kopf gekostet hat.

Ich habe selbst einen sogenannten 'Rapper' bei mir in der Stufe und als er mir Dinge sagte wie "Ja klar mann, ich rappe nur wegen dem Geld, macht doch jeder Musiker" drehte sich mir der Magen um und da wurde einfach nur deutlich, wodrum es in dieser Branche eben geht.


melden
Verkünder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:28
Dann redet also einer für alle?


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:29
@Verkünder

Wenn ich mir das Verhalten der anderen so ansehe, muss ich nicht weiter nachdenken, um zum Ergebnis zu kommen, dass es ähnlich zugeht.

Zumal man sicher als ein "Neu-Rapper"- Kontakte sucht und sich vor allem in dieser Szene auskennt.


melden
Verkünder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:34
Also ich halte nichts vom Rap bzw. er gefällt mir nicht.
Vielleicht muss sich der Rap, die Künstler, zuerst noch weiter entwickeln.
Ich denke nur nicht das jeder Musiker ausschließlich wegen Geld arbeitet, dann wäre er kein Künstler mehr und die Idee ginge verlohren.
Ob Rap überhaupt Musik und Kunst ist, ist fraglich.


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:36
also bei dem was hier manche leute als musik oder sogar kunst beschreiben bekomm ich einfach nur brechreiz.
aber gut das geschmäcker verschieden sind ansonsten würden wir in einer sehr trisdten und langweiligen welt leben.


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:39
Verkünder schrieb:Ich denke nur nicht das jeder Musiker ausschließlich wegen Geld arbeitet, dann wäre er kein Künstler mehr und die Idee ginge verlohren.
Ob Rap überhaupt Musik und Kunst ist, ist fraglich.
Nein, das habe ich auch nie behauptet.

Musik ist in der Regel immer Kunst. ;)

Meiner Meinung nach trifft das eben nicht auf alle Interpreten dieses Genres zu. Nur auf die Meisten. :}

Aber jedem das Seine. :D


melden
Verkünder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:41
Also bei mir fällt Rap nicht in die Kathegorie, Musik und Kunst.
Ich denke nicht das "Geschmack" das Kriterium für Kunst ist.


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:42
@Verkünder

Dann sag das mal denen, die das behaupten.


melden
Verkünder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 15:46
Also van Gogh war definitiv ein Künstler, das ist auch für mich nachvollziehbar, aber keines seiner Bilder gefällt mir.


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 16:37
Vamsome schrieb:ich bin Goth und finde nur den Deutschen Rap scheiße
Gibt auch ganz ordentlichen deutschen Rap (auch wenn ich ganz prinzipiell schwierigkeiten mit einem Musikstil habe der keine Sauflieder kennt, da haben die unterschiedlichen Rockstile einfach was vorraus :D)




@Verkünder
Was ist denn für dich die Definition von Kunst?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 17:19
danke für eure zahlreichen antworten ;)

größtenteils kamt ihr nur wieder mit den klischeerappern wie bushido und das sie nur übers "ghetto" und ihre "gang" rappen usw.

habt ihr euch überhaupt wenigstens eines der von mir geposteten liedern angehört? xD


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 17:39


Torch

„(...)Mich hat die Zulu Nation aus der South Bronx interessiert, aber viele sind gar nicht an HipHop interessiert, sondern von den USA fasziniert. Viele Leute vermischen HipHop mit Rude Beer trinken, Baseballcaps tragen und Football im TV. Das ist aber nicht der Part, der mich interessiert. Es ist der Teil, den die USA gerne behalten darf.“
(Backspin, Nr. 22 Juni/Juli 2000 S. 9)


@sanatorium
Das werden die meisten Leute nicht gemacht haben, weil ihre Meinung doch schon feststeht. Wozu dann noch den ollen Rap anmachen. Snagga und Pillath find ich persönlich aber nicht so geil, vor allem seit damals rauskam, dass sie zahlreiche Dipsetsachen gebitet haben.

Grundsätzlich ist gute (!) Rapmusik lyrisch den anderen Musikrichtungen weit voraus. Common, Talib Kweli, NaS oder Mos Def suchen ihresgleichen. Hierzulande ist ein Prinz Pi schlicht ein Genie.
Wer sich diese Lieder hier von Pi anhört und dann dem Rap allgemein das Niveau abspricht, dem ist nicht mehr zu helfen..





Ich habe keinen Bock auf ´ne Grundsatzdiskussion mit Leuten, die eh noch nie echten Rap gehört haben..


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 17:42
@luciano
prinz pi macht echt gute texte, aber seine stimme gefällt mir irgendwie nicht und die beats sind auch nicht so mein ding...
prinz-pi "elfenbeinturm" ist aber hammer ;)

naja ich mag eben die mukke von s&p, das was die rappen is die wahrheit undzwar ganz direkt ohne umwege gesagt ;)


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt