weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rap macht keinen Sinn?

646 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, RAP, Hip-hop
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 17:50
Hach S&P, meine Lieblingspunchlinemaschinen...

Ich glaub, ich habs dir eh schon mal gesagt, hör einfach drüber hinweg was andere reden.
Denn egal wie gut ein Beat und ein Text ist, es wird sich immer jemand finden der was dagegen sagt.@sanatorium


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 17:51
@Sira
da haste schon recht ;)


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 17:58
@sanatorium
Naja, instrumentals sind eben auch Geschmackssache. Wenn mir ein Lied schon vom instrumental nicht zusagt, hör ich mir das einmal an..und wahrscheinlich nie wieder. Da könnte der Text noch so Bombe sein.
Ich glaube Pi könnte ein großer Star sein, wenn er mehr auf sein image geben würde, so wie Sido und Bushido damals. Hätte man Porno als "Poeten der Straße" direkt "aus dem Block" promoted, hätte man wahrscheinlich gut was abgreifen können, egal ;)
Für Bobby-Tight kann man ja nur hoffen, dass er immer noch mit Sido befreundet ist, der verkauft doch auch nix ^^
Ansonsten stimme ich @Sira zu..


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 18:01
@luciano
ja eben, prinz-pi's texte sind trotzdem gut, auch wenn mir die beats nich gefallen ;)
ist aber gut so das er nicht so ein kommerzrapper geworden ist

stimme dir in der sache mit bobby zu
sido hat in nem interview gesagt b-tight war früher der beste freund als sie noch zusammen in der scheiße gelebt haben, und ist es heute noch


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 18:14
sanatorium schrieb: naja ich mag eben die mukke von s&p, das was die rappen is die wahrheit undzwar ganz direkt ohne umwege gesagt
Als ich ungefähr in deinem Alter war, war Azad (neben Curse) sowas wie S&P für dich.
Schon 10 Jahre ist das her...



melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 18:29
Naja, ich bin der Meinung, dass man niemals festgefahren auf eine Meinung und einen Stil sein sollte.
Rigoros etwas abzulehnen ist der falsche Weg.
Wenn man sich nicht erst einmal mit etwas auseinandergesetzt hat, kann man auch keine wirkliche Meinung dazu haben.

Ich bin nicht gerade der größte HipHop-Fan, aber trotzdem gibt es ein paar Lieder / Künstler, die ich mag. Was man aus den Charts so an HipHop kennt, ist leider - wie bei vielen Musikstilen - nicht immer auch unbedingt das Beste und vermittelt einem von daher auch nicht unbedingt ein würdiges Bild...

Es waren die üblichen Vorurteile, welche mich dazu veranlassten Hip Hop grundsätzlich nicht ausstehen zu können. Das Umdenken kam größtenteils durch so tolle Profile in denen dann stand:
"Ich hasse/mag nicht:
- Wenn Leute mich nicht akzeptieren, weil ich Gothic bin mimimi
- Hip Hop und Hopper !!!!!1111einseinself"

Da hat's dann Klick gemacht, dass dieser Hass auf Hip Hop in manchen Subkulturen "Bullshit" ist.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 18:34
@Fremdkörper
finds schön das du obwohl du hip-hop nicht wirklich magst, diese musikrichtung wenigstens akzeptierst ;)

@luciano
den song kannt ich nicht... hat was :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 18:37
@sanatorium
Ja ist doch selbsverständlich :D
Wobei ich zugeben muss, österreichsicher Rap gefällt mir echt gut ^^


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 18:39
@Fremdkörper
da muss ich wiederrum zugeben das ich nicht wirklich was aus dem österreichischen rap kenne :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 18:40
@sanatorium
Wenn ich dir Interpreten nennen soll, gib Bescheid :D


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 18:43
@Fremdkörper
mach ich :D


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 18:51
@sanatorium

Texta waren ganz geil damals (aus Österreich)


Heute sind in auch in Österreich die Migrantenrapper auf dem Vormarsch, glaub ich


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 18:58
luciano schrieb:Heute sind in auch in Österreich die Migrantenrapper auf dem Vormarsch, glaub ich
boah ey xD ich hasse das, es sei denn sie können auch gute musik machen und haben nich nur nen migrationshintergrund und n "ghetto leben" :D
S&P sind das beste beispiel dafür das deutsche jungs auch gut rappen können, und nicht alle weichlinge sind ;)

warum feiern alle diesen KKS? :D ich mein, ok, er rappt geil
aber sie sagen er ist der king im rap-game... find ich jetz nicht, vor allem macht er wenige wirklich gefühlvolle/nachdenkliche tracks die wirklich ans herz gehen


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 19:21
Ein deutscher Junge, der gut rappt, da fällt mir was ein. Olson Rough ist nicht verkehrt, hat ganz gute Texte. Sein Album gibt´s umsonst, kein label wollte es haben. Das ist schon immer merkwürdig, wenn die letzten Luschen nen Vertrag kriegen, solche Leute aber nicht.



Die meisten Rapper, sofern man sie überhaupt so nennen kann, die ihren Migrationshintergrund als einzig erwähnenswertes Merkmal haben, sind sauschlecht. Ich hab nix dagegen, auch mal musikalisch auf den Tisch zu hauen, Rap ist auch "Ich hab den Größten, was willst du", aber eben nicht nur. Und wenn man schon scheiße rappt und den IQ einer Stubenfliege zu haben scheint, macht einen das auch nicht gerade sympathisch. Und: Hier wirken viele Rapstories aus dem harten Kiez noch lächerlicher als in den USA, denn hier versteht man jedes Wort. Im Vergleich zu wirklichen slums in anderen Teilen der Welt hat hier keiner das Recht, auf "Dritte-Welt-hustler zu machen".
Kool Savas war und ist wahrscheinlich der beste Rapper in Deutschland, nicht umsonst hat Prinz Pi auch von ihm gelernt. Er hat ja damals nach der Westberlin-Maskulin-Phase ab 2004 versucht, sich als deutschen Jay-Z zu inszenieren, ging eben nur bedingt auf.
SAV ist einfach nicht der Typ für allzu viel Gefühlskram oder nachdenkliche Sachen. Hat er auch mal im Interview erzählt, dass ihm zum Beispiel politische Aspekte oder ähnliches nicht so liegen, das sollen andere machen.


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 19:27
Dass Rap generell scheiße ist, finde ich auch nicht. Man sollte das nicht so pauschalisieren. Auch ich bin nicht der größte Hip Hop Fan und ich verurteile niemanden, weil er es hört. Ich finde es nur doof, wenn die Leute wirklich meinen, so funktioniert das Leben und sich auch so benehmen wie manche Gangsterrapper. Darüber hinaus gibt es z. T. wirklich gute Texte.

Oftmals geschieht diese Abgrenzung von Hip Hop auch nur dann, wenn die Leute andere
Musikstile wie Metal oder Rock bevorzugen und dabei keinen anderen Musikstil akzeptieren. Z. B. gibt es auch viele Hip Hopper, die Rock beispielsweise blöd finden, obwohl es in diesem Genre häufig genauso gute Texte gibt.


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 20:44
@sanatorium
@te
Ich mein Music machen ist ein Beruf.
Manche machen ihn scheisse,(wie viele)
Und die anderen eher gut(Bushido, Kay One)
Ihr sagt , Bushido erzählt von Ghetto und nem scheiss den er nie erlebt hat.
Doch Geschäft ist Geschäft, da kann er erzählen was er will, Hauptsache er macht seine kohle.
Er hat doch locker seine paar Millionen.
Und ich mein Kay one macht auch grad das beste aus sich ausstieg aus German Dream war sowieso das beste , ih mein mit German Dream wird niemand was erreichen , klar schreibt Eko sehr gute Texte , aber mal ehrlich , was bringen geile Texte wenn die stimme im arsch ist?
Und auch wenn Eko und Kay seine texte schreiben / geschrieben haben wie auch immer
Wenn dir jemand die texte schreiben würde , und du würdest wissen das du damit erfolg haben wirst, würdest du doch deine texte schreiben lassen oder?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 20:46
@NecaTie
keinen plan, vielleicht würd ich das machen ;)
trotzdem muss ich mir doch nich die unehrliche scheiße von bushido & co. anhörn oder?
hör ich doch lieber ehrliche, richtige musik


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 20:47
@sanatorium
Das würde ich auch sagen ;)
Ehrliche Musik ist sowieso viiiiiel authentischer!! Ich mag ehrliche Musik.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 20:55
@luciano
der song von dem typ is hammer ;)


melden

Rap macht keinen Sinn?

17.10.2010 um 21:01
@sanatorium

das album kannste da laden http://www.myspace.com/olsonrough


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Historische Musik38 Beiträge